SBB Route 1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jo,jetzt wissen wir warum das das teuerste Addon zum TS ist. Schweizer Milch soll sehr gesund sein, kommt direkt von den beweglichen Kühen( Rob s Video *lach* ) an der Strecke, und die wird direkt verpackt bereitgestellt ( zwischen den Gleisen natürlich ),der Tf kann von beiden Seiten locker zugreifen. Das ist mal n Service!!!! *haha*

• Hallo Leute

Weiss nicht wieso und warum was schief lief, aber ich kann seit Gestern-Abend die SBB Route 1 auf RW3 nicht mehr Benutzen, resp. nur noch den Editor und sobald ich Fahren möchte
    geht der RW3 hops und die Fehlermeldung: "Something bad happened" erscheint. Alle anderen Routen funktionieren tadellos.
    Die Neuinstallation der Route hat nichts gebracht genau so wenig die Steam Dateienüberprüfung.

Hat jemand oder hatte jemand die gleichen Probleme? Tipps?`

Besten Dank schon jetzt.

Gruss aus Zürich

Marco

• ...eine Steamüberprüfung bringt normalerweise nur bei Steam-Add-On was. SBB wird da nicht überprüft. Wenn dies nur bei der SBB so ist würde ich deren Support anschreiben.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ...eine Steamüberprüfung bringt normalerweise nur bei Steam-Add-On was. SBB wird da nicht überprüft. Wenn dies nur bei der SBB so ist würde ich deren Support anschreiben.

Was soll den der Support damit machen?
    Das lief doch vorher. Oder löst sich die Software utomatisch nach einiger Zeit auf?

Da wurde sicherlich etwas abgeschossen oder falsch vom System ausgeführt oder im Editor geändert, oder ...oder ...
    Der Support der SBB Route hat da keinen Einfluss.Lief doch vorher einwandfrei.
    Muss man sich erstmal selber fragen ob man etwas vorher geändert, neu installiert usw. getätigt hat.

g'ice

• Danke für die Hinweise bis jetzt. Bin eigentlich auch darum erstaunt weil es im Prinzip innert Stunden nicht mehr ging.

Ansonsten Installiere ich den TS2013 dann neu. Ich werde aber jetzt zuerst ein paar weitere Versuche starten.

• Wenn Du sie im Scenarioeditor laden kannst dann erstelle doch ein neues Freie Fahrt Scenario.
    Da kannst Du wenigstens malschauen ob es überhaupt noch geht.
    Also direkt vom Hauptmenu die Strecke in den Scenarioeditor laden.

g'ice

• Was nicht Funktioniert ist genau die Freie Fahrt. Habe mal die Karrieren versucht resp. die Aufgaben, die Funktionieren.
    Die hergestellten Freien Fahrten gehen nicht resp. dort kommt dann die Fehlermeldung.

• Wenn du speziell dieses Freeroam nicht benötigst, kannst du es löschen und dir ein neues anlegen.
    Damit sollte dann wieder alles paletti sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ...ich hab das mal getestet, zwei verschiedene Freeroams, auch Ziegelbrücke im Winter, bei mir ist alles da und funktioniert. Dass hin und wieder mal z.B. Bahnsteige fehlen ist ein inzwischen bekannter Bug auch auf RSC-Strecken. Einfach nochmals neu laden und es funktioniert, aber wenn es generell nicht funktioniert ist etwas anderes dran schuld.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Dass einige Gleisabschnitte (vorzugsweise da, wo viele Weichen sind) fehlen und man über Gras schwebt, kommt hin und wieder bei mir vor. Neuladen behebt das Problem bzw. man stört sich nicht dran und fährt weiter, die Gleise kommen dann schon wieder und man muss nicht aufs Laden warten!

• Was nicht Funktioniert ist genau die Freie Fahrt. Habe mal die Karrieren versucht resp. die Aufgaben, die Funktionieren.
    Die hergestellten Freien Fahrten gehen nicht resp. dort kommt dann die Fehlermeldung.

Startest du dann die Freien Fahrten aus dem Editor?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Startest du dann die Freien Fahrten aus dem Editor?

Nein ich Starte dir Freien Fahrten aus dem Menu heraus. Ich kann die selbst erstellten Freien Fahrten (es sind zwei) nicht mehr Löschen.

• Wenn du RWTools hast kannst du nachsehen, wie die 2 FreeRoams heißen (welche GUID sie haben) und kannst sie dann manuell von Platte löschen.
    Anschließend erstellst du dir ein neues.

Wenn du RWTools nicht hast, musst du zu Fuß nachsehen:
    /Railworks/Content/Routes/xxx-xxx-xxx/Scenarios/yyy-yyy-yyy/ScenarioProperties.xml
    Wobei xxx-xxx-xxx die GUID des Ordners der SBB-Route ist und yyy-yyy-yyy die GUID eines Scenarios.
    Irgendwo in der ScenarioProperties.xml zwischen Zeile 10 und zeile 25 findest du den namen des Scenarios. Wenn du das richtige gefunden hast kannst du dann den btreffenden Ordner yyy-yyy-yyy löschen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli

Danke für den Tipp.

Mittlerweile geht das ganze wieder. Gespenstisch wie sich das ganze Selbstständig macht.

Nochmals Danke an alle für die Hilfe.

• Wenn man sich die Strecke auf Amazon kauft, ist das immer noch die aktuelle Version da auf der Scheibe oder sollte man sich das gleich irgendwo digital in einer neueren Version anlachen?

• Wenn es die mal irgendwo für 7 Euro oder so gibt kann man gerne hier im Forum Bescheid geben. Für den Preis schaue ich mir die mal an. ;)