Ganderkeseeer´s Eisenbahnvideos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • stimmt!
    aber dafür muss ich mich mit meinem handy bei google registrieren
    (aus sicherheitsgründen?)
    ist mir alles zu blöd. *shau*
    deshalb muss ich mich leider an das limit halten.
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Aha, ok. Alles verstanden. Is klar.
    (Aus Sicherheitsgründen wird wohl auch sein, damit man einen Ansprechpartner hat - grad auch bei Youtube, wenn da einer "komisches Zeug" reinstellt)

  • So,
    Video lädt gerade hoch (ist so bei 50%)
    Dauert aber sehr lange,da Full HD Qualität,Hohe Framerate (59,57 glaube ich) :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Sollte es Verfügbar sein,wird es sofort hier eingebettet.
    Übrigens,in der Zeit war ich nicht (völlig) untätig,und habe auch das 2. Video (Kleinbahn Impressionen)
    schon fertig geschnitten.Dauert aber nochmal genau so lange,bis es hochgeladen ist. *shau*
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Hier nun endlich der Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik ist wilkommen! *welcome*


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Vorausgesetz: ich bin KEIN alter Brummer.
    Habe früher in meine Jugendzeit dobbeltacht filme gedreht. Nur Familën und kurze Spielfilme. Ich weiss also wie schwer es ist einen Film zu machen. Vielleicht sieht es so aus als wäre nicht viel gutes in deinen Film, aber dass ist bestimmt nicht der Fall!!! Aber etwas zu melden habe ich.


    Die Info's waren sehr gut. Aber wieso das Boot? Wo kam das her?
    Intro gut aber vielleicht etwas zu lange.
    Der gelbe Zug kontte ja ruhig raus
    Die beleuchtung bei Gegenlichtaufnahmen mussen mit der Hand eingestellt werden. Eine automatische einstellung geht nicht
    Hin und her zoomen vermeiden und auch plötsliche Drehungen wie das blick vorne in die Brücke und dan auf einmahl von der Seite.
    Die Camaraführung ist sehr ruhig und das ist eine seht schwere Sache: grosses Kompliment!
    Die Szenenübergangen sind sehr gut. Ich habe alle video von Hagen von Ortloff's ZUG. Aber ich fange laut zu schreien an wenn wieder einen Übergang gemacht wird durch einzuzoomen auf den Rauch aus dem Schornstein oder drehung nach den Himmel und dan wieder zurück nach dem Himmel von der nächste Szene. Soll man lass. Zu oft getan und gesehen. Deine flüssige und kurze Übergangen sind gut, nicht ándern!


    Ich freue mich immer ween Leute etwas mit ihr Hobby tun und das zeigen. Ob es Foto's, Filme, Assets für Railworks oder ein Forum ist.
    MACH SO WEITER!


    gruss maerklin


    Ich wiederhohle: ich bin kein oberkritischer Mensch. Ich finde es toll das du solche Filme schneidest (konnte ich wohl mit Filme, aber ich bin videoleihe)

  • Hallo Ganderkeeser,
    Du bist etwas zu ungeduldig, dass Dein Film angesehen und krititisiert wird.
    Du stellst um 15:00 h den Film online und sagst um neune warum sagt niemand was zu dem Film.
    1) nix gsagt ist Lob genug. (Fränkischer Spruch)
    2) Es ist Biergarten Wetter
    3) Es ist Ferienzeit!
    4) Es ist Olympia


    So jetzt hab ich mir den Film angesehen. Haufen Arbeit, gar nicht mal so schlechte Bildqualität. Ich kenn solche Filme von Freunden, mitgefahren und fast nichts von der Lok gesehen. Kleiner Wermutstropfen, das nächste mal bitte einen Puschel aufs Mikro, damit die Windgeräusche weg sind.
    Vorschlag: Ein Team gründen, für alle im Team eine Fahrkarte kaufen. Mit dem Veranstalter sprechen, Standorte ausmachen. (Scheinanfahrten ?) Dann mit mehreren Leuten den Zug von innen (Mitfahrer, ggf tauschen) und von aussen stationär, ggf. Autobegleitung, (Vorsicht, Feldwege biegen oft warnungslos ab!) filmen.
    Etwas aufwendiger, aber das gibt tolle interessante Filme.
    Trotzdem nicht aufgeben, so wie Hagen von Ortloff arbeitet, muss es ja nicht werden und eine schöne Erinnerung an eine Dampflokfahrt ist es allemal.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hmmm,wo soll ich jetzt anfangen?
    maerklin: Das Boot bzw. die Fähre ,stammt noch von der langen Version des Filmes,d.h auch die Gebäude auf Norderney.
    Du meinst doch sicher den Gleiswartungszug am Bahnsteig in Bremen,oder?Ich dachte,ich setze ihn als kurze Einleitung rein.
    Die Gegenlichtaufnahmen sollten am Besten von Hand eingestellt werden,allerdings habe ich eine Kamera,bei der kein Handregler
    vorhanden ist (MEDION),reicht eigentlich für meine "Arbeiten",wird aber spätestens zu Weihnachten ersetzt *whallo*
    Das plötzliche Drehen usw. muss auf jeden Fall von mir nochmal besser gemacht werden :S
    Danke,für Deine Kritik.Ich werde auf jden Fall nochmehr Filme machen.Fragt sich nur zu welchen (EISENBAHN-Ereignissen?) :D



    StS
    War auch eigentlich eher zu den anderen Filmen,sprich den Trailern gemeint.
    Stimmt,sind ja sehr Viele abwesend (Urlaub:Ferien,oder vor´m Fernseher)
    Mit nem Filmteam ist das so ne´Sache,weil...
    a) sehr wenige Eisenbahnfreund ("Trainspotter") bei mir in der Umgebung wohnen.
    b) niemand (außer mir) so richtig Lust hat,sich an die Bahnstrecke zu stellen.
    c) ich leider keine Kontakte zu Lokführen,bzw. Bahnangestellten habe.


    Wäre aber sonst ne´schöne Idee,und ich glaube,Hagen von Ortloff stellt sich in seiner Freizeit
    nicht an die Strecke,und filmt Züge,macht er nur beruflich.Habe übrigens gehört,dass er auch demnächst in Rente geht ?(
    Auch an Dich vielen Dank für Deine Kritik.


    nobsi
    Danke für die Kritik,zum Mikro nochmal unten was:


    @all: Wenn ich Glück habe,habe ich zu Weihnachten eine Neue,bessere Kamera,an die ich auch ein externes Mikro anschließen kann.
    Bei meiner jetzigen Kamera ist das Mikro intern,kann ich also nicht beeinflussen.


    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer *tuftuf* *tuftuf* *tuftuf*

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Bei meiner jetzigen Kamera ist das Mikro intern,kann ich also nicht beeinflussen.

    Du könntest versuchen ein paar Lagen Mullbinde oder Nylonstrumpf irgendwie über die Mikro-Öffnung zu kleben. Besser wär offenporiger Schaumstoff, z.B. von nem ausrangierten Kopfhörer/Headset.
    Musst bisschen experimentieren, wenns zuviel ist (bei Mull/Nylonstrumpf) gehen zuviel Höhen verloren.

  • Moin,
    es folgen nun noch 2 Filme:
    1) Kleinbahn Impressionen (Geschätzte Laufzeit etwa 10 min.)
    2) 100 Jahre DHE / Jubiläum am 23.06.2012 mit Sonderfahrt BR 78 468*


    Es könnten noch andere Filme folgen,steht aber jetzt noch nicht fest.


    MfG Ganderkeseeer


    *Folgt bald

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Moin,
    um die Wartezeit auf die noch ausstehenden Filme wenigstens etwas zu verkürzen,habe ich hier noch mal
    was neues.
    maerklin,StS und nobsi:
    Habe mal ein Bischen versucht,Eure Kritik anzuwenden,obwohl der "improvisierte" Mikroschutz noch nicht ganz ausgereift ist.


    Train18: Dann ist der Film 100 Jahre DHE ja auf jeden Fall was für Dich.Ich durfte mit einem Anderen sogar auf die Lok.Etwas Besonderes,
    denn die anderen Hobbyfilmer nicht.Wer zuerst kommt,mahlt zuerst! :thumbup:


    Hier nun der (Kurz)Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte in Full HD (1080) anschauen!
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Na bitte, der Schutz hat schon mal ganz gut geholfen. Schade dass es keine Schnittstelle für den Dampf-ÖL-Geruch der Lok gibt, fehlt richtig.
    Und die Kamera stand schön ruhig. Das Mitschleppen eines Stativs zahlt sich immer aus.
    Da bin auf den ganzen Film gespannt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kleine Bemerkung. Du hönntest die Szene wo wenig passiert noch etwas kurzer schneiden. Das gibt ein Film mehr Pfiiff. Gemeint is nicht das Intro, sondern die letzt stehende Lok.
    Aber die Szenen sind gut und ruhig aufgenommen und in HD sieht alles super aus. Mach bloss weiter so!
    gruss maerklin.