Download Empfehlung STEAM Summer Sale


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Oh weh, ich äußer mich lieber nich (weiter) dazu.
    Sonst sage ich sie ist es nur Wert mit 75% Rabatt gekauft zu werden. ;)
    Also wie gesagt, ca. 10 Kilometer, mit dem Zug der nur einmal hält war ich in 16 Minuten von Ende zu Ende.
    Die Strecke is zwar ganz gut gemacht (aus Lokführerperspektive), aber wehe man geht in die Außenansicht, da isses sehr mager.


    Für mich persönlich ist das mehr eine "Zugabe" nett gemacht, aber keine Strecke die ich öfters fahren werde.
    Ich kenne ja jetzt schon nach der Aufgabe von Glasgow Central zum Flughafen und zurück schon jedes Gebäude an der Strecke. ;)


    Ich seh grad ich hab damals Ende März 14,99 für die Strecke bezahlt, dazu noch mal separat 13,99 für die Class 380 (zusammen 28,98), na gut. War um eine andere Freewarestrecke fahren zu können.


    Wie auch immer, für mich persönlich ist die EG Strecke zumindest mehr Wert als die GARL. Immerhin ist die EG so lang dass ich hinterher nach der ersten Fahrt mir nicht alles merken konnte, es bei den nächsten Fahrten noch neues zu entdecken gibt. ;)

  • Hi,


    Danke Rolf *super*


    Ich hoffe, ich habe deine Nerven nicht all zu sehr belastet.


    Nochmals tschuldige , falls ich zu sehr genervt haben sollte.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld, ich hoffe ich darf weiterhin mal ne Frage stellen falls ich etwas wissen möchte.


    "duck und weg" *shau*


    Gruss Bahn_Michel


  • Die Strecke is zwar ganz gut gemacht (aus Lokführerperspektive), aber wehe man geht in die Außenansicht, da isses sehr mager.


    [/quote]


    ich finde die Strecke auch sehr kurz, es gibt allerdings mit Glück am Flughafen den Start eines Flugzeugs zu erleben mit entsprechenden Geräuschen, hab mich zuerste gewundert was da so pfeift.
    Generell finde ich die Idee eine Strecke aus der Lokführerperspektive gut zu machen und die Sachen außenrum die vom Zug aus nicht sichtbar sind wegzulassen nicht schlecht, sorgt doch diese Technik für eine gute Performance, da gehen die FPS trotz Großstadt und Flughafen nicht so leicht in die Knie wie bei anderen Strecken...


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ich fand die GARL schon sehr nett gemacht - der Flughafenbetrieb, Szenarien die den Zubringer "Hochbetrieb" gut rüberbringen (keine grüne Welle, sondern von gelb zu gelb vorhangeln) usw.
    Allerdings, im (Preis-)Vergleich bietet da wohl Köln-Düsseldorf - auch eine Strecke, bei der es Details nur in einem engen "Schlauch" um die Strecke gibt - deutlich mehr Betrieb.


    Falls man was für Rangierbetrieb übrig hat, lohnt sich Ohio Steel 2 (Ich mag zwar die amerikanischen RW-Standard-Strecken nicht, aber die Strecken von All Aboard sind was ganz anderes). Die Strecke ist aber auch ziemlich Hardware-hungrig, und TSX sollte man da besser ausschalten. Wenn man Ohio Steel 2 direkt bei all abord bezieht, braucht man noch etwas (Freeware) Material von 3D Trains, wie das bei Kauf über Steam aussieht weiß ich nicht.

  • Ich hab mir Ohio Steel 2 jetzt bei der Aktion mit geholt.
    Auf meinem Laptop läuft das was ich bisher gesehen habe mit TSX an ordentlich. Auf jeden Fall nicht schlechter als NEC oder so.


    PS: Ich muss ein bisschen zurückrudern bevor ich hier unberechtigt große Töne spucke, Ohio Steel 2 braucht schon ganz schön viel Performance an manchen Stellen muss man sagen. ich bin es grad noch mal gefahren. Die hervorragende Ausschmückung der Strecke hat mich das ganz vergessen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Moin,


    jetzt, wo STEAM das Doppelpacket (WCML+Class 390) aus dem Sortiment raus genommen hat, überlege ich schon ,ob ich jetzt Panik bekommen soll da mich die Packs einzeln natürlich 2,50 teuerer kommen und ich nicht hoffe dass Steam jetzt alle Kombipacks bis zum Ende der Summer Sal rausnimmt. Aber selbst diese 2,50 € mehrpreis sind ja wohl Geschenk im vgl. zum Normalpreis.


    Die jetzigen 2,99€ für den RW sind schon der Hammer und der Preis von 5,80 € für mehrer Packete ist auch nicht zu verachten.


    Ich hoffe ja dass weitere einzel Packs für einen Tag günstiger werden , hoffentlich verschlafe ich vor lauter warten nicht den richtigen Moment zum Einkaufen.


    Aktionsende müsste doch Montag abend sein, oder?


    Gruss Bahn_Michel

  • Die 50% weniger gelten sicherlich noch bis Montag.


    Nur die Paketangebote mit dem Hauptprogramm drin für 3 € und so, die gelten nur noch für knapp 13 Stunden.

  • Nabend,


    mich würde wirklich mal interessieren ob die einzel Add-Ons teilweise noch mit 75% bis Montag kommen. Vielleicht wäre es sicher nicht auf biegen und brechen darauf zu warten. Und meine Glaskugel ist grad im Urlaub. ?(


    Mir ist ja nun leider auch die WCML+Class 390 Kombi durch die Lappen gegangen und wenn das Angebot erst nach der -50% Aktion wieder kommt , habe ich garnix dabei gespart.


    Und lieber spare ich dann die 50% als wenn ich warte ohne Ende und das Angebot dann vorbei ist. Ich werde die WCML+Class 390 dann einzelnd kaufen, ist ja jetzt immer noch günstiger.


    Nach einigen Beiträgen zur "London-Brighton" Strecke halte ich davo erstmal Abstand und kaufe nur noch folgendes (siehe WK)?



    Und Fakt ist, dass alles, was es für RW gibt, interessant ist. *klatschen*


    Gruss Bahn_Michel :)

  • Also wenn ich mir deinen Warenkorb anschaue, schlage ich folgende Reihenfolge vor:


    Strecken:
    1. WCML - Wechselhafte Aufgaben, tolle Grafik (ruckelt auch manchmal bei mir) und schöne Atmosphäre
    2. PDL - Gefällt mir fast besser als London-Brighton. Gut was los und auch hier kommt England-Feeling auf
    3. Doncaster Works - Es macht einfach Laune, über diesen Schrottplatz zu gurken. Irgendwo findet man immer wieder ein nettes Detail
    4. GARL - Mal was anders aber recht kurz. Schaut man sich um, merkt man, daß man Kulisse hat. Die Landschaft hört neben der Strecke auf
    5. Edinburgh - Glasgow. Wirkt auf der langen Strecke etwas lieblos, die Bahnhöfe sind aber gut gemacht.


    Rollmaterial:
    1. Class 325 - Es macht Laune, dieses Ding zu fahren
    2. Class 390 - Bisher habe ich zwei Nachtfahrten damit gemacht.....


    Hast du noch nicht auf der Liste: Für die PDL gibt es noch die Class 444. Die hat auch was :)
    Die Class 70 gefällt mir optisch gar nicht, dazu kann ich nichts sagen. Die obig genannten Titel habe ich selber.
    Gruß
    Heiko


    Edit: Edinburgh vergessen

  • Hi,


    @Doncerebro


    danke für deinen Beitrag,


    also die Class 70+Edinburg-Glasgo sind zusammen etwas günstiger von daher sollte ich dann vielleicht besser beide zusammen, ich erkläre dir auch gerne warum.


    Also die Class 70 hat Aufgaben für die WCML North (5 Stck) und TaD hat ein Aufgabenpacket speziell für die Class 70.


    Ich habe auch die SEML Strecke und in Edinburgh Haverley (die Haltestelle beim Depot) von dah kann man mit der SECML nal liks und rechts abzweigen und dank der Edinburgh-Glasgow Strecke kann man nun auch noch gerade aus fahren, also in alle Richtungen, sie die als kleine ergänzug zur SECML. Und für Edinburgh-Glasgow gibt es von Tad und AP auch wieder Aufgabenpackete mit interessanten Aufgaben.


    Die Class 444 werde ich mir auch nochmal zu genüge führen. Die passt ja auch zur PDL. :D


    Gruss Bahn_Michel



    Edit: Ich sehe gerade sowohl die Class 444 als auch die Class 455 haben Aufgaben für die PDL dabei.
    Edit 2: Ich habe jetzt dieClass444 und 455 dazu getan. Es gibt ja noch mehr Triebzüge bei STEAM mit Aufgaben für die PDL.

  • Hi Michel,
    die SCML reizt mich auch, aber ich hätte sie wenn, dann gerne via Steam.
    Mir ist es schon ein paarmal passiert, daß sich der TS2012 "verscluckt" hat. Dann einfach "Sourcen prüfen" und gut ist.
    Ich habe mir 3 Addons von Armstrong Powerhouse geholt, die muß ich jedesmal wieder einspielen - und das nervt.
    OK, dann schaue ich mir die Class70 nochmal an - die 3€ mehr für Nicht-Bundle wird mich jetzt auch nicht umbringen :)
    Gruß
    Heiko

  • Hi, Was die Aufgaben zur Class 70, so bin ich bei jeden Fahrzeug für Aufgaben einer Strecke dankbar.


    Habe mein vorigen Post 2* Edit zum Thema Triebwagen der PDL.


    Wie gefällt die die Class 455, 421,423, habe alee Aufgaben für die PDL.


    Ich werde den WK auch nicht mehr grossartig änder , ich denke ich habe da ein nettes Package zusammen gebastelt


    Mein System nochmal:


    P5Q;E8400 (OC 3,6 GHZ);Radeon HD 5850 (1GB DDR5);x-treme gamer,4 GB DDR2-1066


    Ich hoffe der Packt alles was im WK ist, sonst geht der PC weg. DDR2 Aufrüstung auf 8 GB RAM bzw E8400 auf Q9550 austauschen lohnt sich aufgrund der Preise wohl nicht mehr? X(


    MFG Bahn_Michel

  • Hi,


    ich bin gerade mal die PDL gefahren mit der Class 450 und muss sagen die Bremsen sind eine Katastrophe, also mit schnellbremsung ist da nix, der braucht eine ewigkeit zum stehen. Auch beim normalen bremsen dauer es sehr lange , egal wo der Bremshebel auch steht,


    die Bremsleistung nimmt kaum zu. Schneller als 25 ml darf ich in keinen Bahnsteig ranfahren da es sonst passieren kann dasss ich übers Bahnsteigende hinaus fahre.


    Die Class 423 (4vep) hört sich etwas nach Br475 Berliner Altbauzug an , hört sich gut an, hier ist die Bremsleistung denn doch besser als beim Class 450.
    Ich habe heute morgen den ganzen WK von gestern gekauf. Insgesamt finde zumindest was ich bis jetzt so angetestet habe, dass die Bremsleistung einiger Fahrzeuge etwas straffer sein könnte, Und auch die Class 450 hätte im Führerstand etwas lauter von Fahren her sein dürfen.


    Jetzt bin ich am überlegen welches Fahrzeug ich noch für die PDL kaufen sollte.


    Class 444
    Class 455
    Class 421 (4CIG)



    Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen der 4CIG und der 4VEP erklären, vgl mal die Bilder bei STEAM. Aber wie gesagt die Class 423 passt gut zur PDL, gottseidank habe ich die auch gleich mitgenommen.


    Bis später


    Mfg Bahn_Michel

  • Hallo


    (ich mische mich mal wieder ein)


    Die Class 421 (4CIG) is ne alte "Rumpelkiste", von 1964: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_421
    Die Class 455 ist etwas moderner, aus den 80ern: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_455
    Die Class 444 ist ein moderner Triebzug von 2002: http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Klasse_444


    Die Class 423 (4VEP) findest Du da, ist von 1967: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_423
    Einfach mal bisschen selber lesen und vergleichen.


    Schade dass Du auch von der katastrophalen Bremse berichtest, ich dachte erst das wäre bei mir nur bei der einen Aufgabe eines Drittherstellers so.

  • Hall Rolf,


    Lt den Bildern bei Steam gibt es zw. der 4CIG und der 4VEP (also Class 421 und Class 423) wenn ich jetzt richtig liege vom optischen her keine Unterschiede.


    Das war jetzt auch nur der Endruck wenn ich nach den Steam Fotos gehe.



    Das mit der Bremse geht wirklich nur dir so , die Strecke ist gut, werde nachher noch weiter darauf fahren. Aber die Class 423 haben sie vom Fahrsound unden Bremsen besser gemacht.


    Kannst du etwas zu den


    Class444
    Class455
    Class 421 (4CIG) sagen.


    Steam bietet alle 3 mit Aufgaben für die PDL an


    Hast du sie bei dir drauf, und falls ja ,welch ist da dein Favorit ?


    MFG Bahn_Michel

  • Lt den Bildern bei Steam gibt es zw. der 4CIG und der 4VEP (also Class 421 und Class 423) wenn ich jetzt richtig liege vom optischen her keine Unterschiede.

    Kaum welche, da müsste ich jetzt anfangen mit der Lupe zu suchen. Aber so sehr interessiert mich das nicht. Wie Du in der Wikipedia sehen konntest sind die beiden Baureihen auch ziemlich ähnlich.


    Das mit der Bremse geht wirklich nur dir so ,

    Neh, das glaube ich kaum, weil Du schreibst ja grad:


    ich bin gerade mal die PDL gefahren mit der Class 450 und muss sagen die Bremsen sind eine Katastrophe,

    Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben! So etwas kann ich nicht leiden!!


    Hast du sie bei dir drauf, und falls ja ,welch ist da dein Favorit ?

    Normalerweise ist dort auf der PDL das modernere Zeug mein Favorit, also 444 und 450.

  • Hi, Rolf, ich habe mir gerade nocheinmal meinen letzten Betrag angesehen und werde mich hiermit bei dir in aller Form entschuldigen.



    Der Satz mit der Bremse Sollte natürlich heißen "Das mit der Bremse geht nicht nur dir so" :thumbsup:


    Da habe ich wieder schneller geschrieben und zuwenig dabei nach gedacht. :S


    Also von mir nocheinmal ein großes "Entschuldigung" , das war im vorigen Post anders gemeint ,ich möchte auch nur sagen dass, du mit dieser schlechten Bremse nicht alleine bist. Ich hatte meinen letzten Beitrag zu schnell überflogen und dabei den verkehrt geschriebenen Satz über sehen.



    Ich hoffe jetzt ist wieder alles Gut :prost:


    Edit: Wie ist denn die Bremsleistung der Class 444?


    Gruss Bahn_Michel