BR294 Sound-Update

  • Gut was will man denn verlangen wenns nichts kostet ?
    So gesehen doch eher verwunderlich das bis jetzt noch niemand versucht hat an dem Sound was zu verändern. Auch wenn die Realität vielleicht anders aussieht bin ich froh das diese pneumatischen Geräusche endlich weg sind denn die haben mich einfach nur genervt. Ansonsten ist das meiner Meinung nach gut gelungen und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)

  • is ja ganz net geworden, aber so richtig nach Original Baureihe 294er will der Sound dann aber doch noch nicht klingen. Den Sound für die pneumatischen Steuerelemente vermisse ich jetzt doch. Ich weiß, bei der original RW Lok sind die etwas übertrieben Dargestellt, aber vorhanden sein, sollten sie dann doch, nur etwas mehr im Hintergrund.


    Das die 294 nun nicht richtig ans Original heran kommt, habe ich ja bereits erwähnt. Zum einen findet man relativ selten bzw. garkeinen reinen Sound bzw. hört ihn meist aufgrund von Windgeräuschen schlecht. Und ich selbst bin auch nicht in der Lage sowas zu produzieren. So blieb mir auch nur RW-Standardsound, den ich versucht habe in mehrstündiger Arbeit weitestgehend so hinzubiegen, das es sich annähernd wie 294 anhören könnte.


    Das Geräusch der pneumat. Steuerelemente habe ich in dem Video auch vernommen, habe mir vorher beide Teile einer/der Mitfahrt und andere angeschaut, finde aber, das es sich im Original weniger nervig anhört, weiter ist es leiser, wie du schon sagtest...
    Hier hab ich mich aber vielleicht zu sehr von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen und da ging es mir wie Madison. Aus dem Grund habe ich es einfach verstummen lassen. Es ganz leise einzufügen, wäre kein Akt, wenn es denn gefragt ist...

  • Mein Großvater sagte mal: Es muss nicht perfekt sein, Hauptsache besser!
    Und besser ist der Sound auf jeden Fall, darüber sind wir uns alle wohl einig.


    Spooner sagte ja schon, es wäre in keinster Weise professionell.


    Noch etwas hier und da schrauben, dann sollte er passen.

    Ich denke, ich spreche hier für alle, wenn wir dir sagen, dass wir es toll fänden, wenn du etwas mitschrauben könntest :) Denn offensichtlich hast du Ahnung, wie sich was bei der 294 anhören sollte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallochen ....... auch wenn das update schon sehr alt ist..... hab mich gewundert das ich bei den Karrieren von TS keine Änderung
    hören konnte.... nun hab ich heute heraus bekommen das es nur für die Standards gilt.
    kann ich den Sound Update auch für die Karrieren von TS ändern ??????
    muss sagen das der Sound besser ist als sonnst von TS....


    Wie auch hier schon beschrieben geht mir der Sound von der V200 ein wenig auf die nüsse...... auf deutsch.....
    aus dem Grund fahre ich diese gar nicht.....
    macht kein Bock....


    lg Henry

  • Frag mal RW-Tools, welche der vielen "gleichen" Loks genau in diesem Karriere-Szenario verbaut ist. Dann Kariere Szenario in Standart-Szenario umwandeln *), RW-Tools kann das. Dann die Lok gegen Deine geänderte Lok tauschen. Möglichst Lok mit möglichst gleichen Physikalischen Eigenschaften verwenden, sonst kann das Szenario rumzicken.
    *) der TS ist gegen Karriereänderungen allergisch, damit man keine Punkte für die Hall of Fame schinden kann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Mal davon ab dieses Sound Update ist vor zig Jahren für die Kuju 294 erschienen. Als dann von TTB das BR294 Pluspack erschienen ist hatte sich das hier eigentlich erledigt.
    Alle anderen nachher erschienen Versionen der 294 von DTG sind von diesem Update ausgeschlossen das greift hier nicht da ganz andere Dateistruktur.