BR294 Sound-Update

  • Ein kleines Sound-Update für die BR294 > http://rail-sim.de/forum/wsif/…8-BR294-Sound-Update-v-1/


    Nachdem ich für mich den Sound der BR294 etwas verändert hatte (Update nur bestehend aus in RW vorhandenen Standard-Sounds) und nach einem kleinen Vorabtest recht positives Feedback erhalten habe, habe ich mich entschieden das Update der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
    Dies ist kein Update, was aus professioneller Hand stammt, oder mit professioneller Arbeit vergleichbar ist!
    Für diesen Fall, das ggf. ein professionelles/Payware Sound-Update für die BR294 kommt (oder bei Nichtgefallen des Updates), liegt diesem ein Wiederherstellungspaket zurück zum Standard-Sound bei.


    Die Änderungen des Updates bestehen aus folgenden Teilen:
    - anderer Maschinen-/Motorsound, etwas besser an die langsam laufende Maschine angepasst
    - geändertes Signalhorn
    - Geräusch während dem Bewegen des Fahrhebels im Führerstand (Führerstandsansicht) entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Spooner () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • *jippy**jippy**jippy**jippy**jippy*
    Ja Ja Ja Ja Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D
    Ich hatte ja das Privileg, schon mal vorab den Sound testen zu dürfen und war begeistert.
    Super Arbeit bisher Spooner (und alle, die daran beteiligt waren)!


    Ich bin mir ganz sicher, dass das jetzige Update nochmal viel besser ist, als das von mir getestete.


    Danke Danke Danke :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich durfte ja vorher auch schon mal reinschnuppern und das hat mir auch gleich gefallen. Bis jetzt habe ich die 294 lieber auf dem Abstellgleis gesehen als das ich damit gefahren bin.
    Nun denn vorbei die Zeiten mit dem blöden Nähmaschinensound


    :ilikeit:

  • Hab den neuen Sound mal ausgibig getestet.
    Hört sich super an *klatschen*


    Sehr angenehm ist auch das entfernte Zischen beim Betätigen des Fahrreglers und das geänderte Horn.


    Sehr gute Arbeit :thumbsup:


    Danke Spooner und Danke an alle, die dabei halfen.


    lg
    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • schau mal hier:


    ab 00:39

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 00:24

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Realisierung der V 200 für RailWorks hat sich RSC damals extra die V 200 033 des Vereins Museumseisenbahn Hamm e.V. angeschaut. Gibt dazu auch irgendwo ein Video und damals auf einer Seite auch zahlreiche Fotos. Die original Tröte der V 200 ist dem der in RW enthaltenen Lok also relativ ähnlich. Wenn mich nicht alles täuscht (bin aber nicht zu 100 % sicher) hat die Nachfolgerin V 200.1 ein "moderner" klingendes Makro erhalten. Da viele Repaints der heutigen Baureihe BR 221 ( ex V 200.1) angehören, wäre dort natürlich ein anderes Makro interessanter. Könnte ich vielleicht mal reinnehmen; dann klingen die im moderneren Umfeld passender zu ihrem bunten Outfit.


    Ich such mal zum Vergleich modernere Varianten.


    221 135 Bocholter Eisenbahn (ab 01:20)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Danke dw-agency,
    sehr aufschlussreiche Videos


    Beim ersten Video hört man die Posaunen von Jericho... sehr markanter Sound.
    Das erklärt auch das Tröten der V200 in RW.


    Beim 2. Video hört man es leider nicht so gut.


    Beim 3.Video hört es sich eher wie ne Kindertröte an, oder ne Fahrradhupe. Das geht ja garnicht :ugly:


    Dann lieber so lassen wie es jetzt ist, zumal du ja sagst, dass RSC sich mit der V200 033 viel Mühe gab. Nach dem 1. Video muss ich sagen: Hat sich wirklich gelohnt und ist gut getroffen.


    Danke schön!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier ist das offizielle Video von RSC mit Ausschnitten ihrer V 200 Besichtigungstour (ab und zu bekommt man Gesprächsfetzen mit, die alles etwas auflockern):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch vor der Facebook-Zeit hatte RSC viele Galerien auf flickr, wie hier zahlreiche Detailfotos der 200 033:
    http://www.flickr.com/photos/r…r/sets/72157620996007155/


    Dort in den Galerien findet man auch Bilder zur 101er und 294er.


    Leider finde ich derzeit kein wirkliches Beispiel des "moderneren" Horns (bis auf den kurzen kläglichen Ausstoss der Bocholter Dame). Vllt werde ich ja noch fündig.


    @ Spooner: klingt fantastisch dein Soundupdate! Riesen Dankeschön! :thumbsup:

  • Hier mal EBW Cargo.


    1. kurzer Ton (klingt wieder sehr witzig) - 01:32


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. langer Warnton - 04:13


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und schließlich noch die Bentheimer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Spooner,


    is ja ganz net geworden, aber so richtig nach Original Baureihe 294er will der Sound dann aber doch noch nicht klingen. Den Sound für die pneumatischen Steuerelemente vermisse ich jetzt doch. Ich weiß, bei der original RW Lok sind die etwas übertrieben Dargestellt, aber vorhanden sein, sollten sie dann doch, nur etwas mehr im Hintergrund.


    http://www.youtube.com/watch?v=_waX-GrkdGg&feature=related


    Aber ich finde, du bist da schon auf dem richtigen Weg. Noch etwas hier und da schrauben, dann sollte er passen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling