Die erste Fahrt mit dem ICE auf der Schnellfahrstrecke, sehr schön gemacht. Ansonsten habe ich mir mal noch so ein paar Ecken angesehen, doch finde ich schöner als vorher. Die Überarbeitung ist soweit ich das im Augenblick beurteilen kann gelungen.
Quickdrive gibt es keinen, da wird aber sicher ein findiger User was machen(nobsi? ). Die Szenarios mit der BR 143 EL sind mit dem Steam Add-on gemacht, finde ich auch gut(brauche ich nichts tauschen ).
Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste
-
-
Quickdrive gibt es keinenDanke für Euere Infos, auch das Testfahrtvideo war Aufschlußreich.
ok, 8 neue Szenarien sind ja mal gut, aber dass es kein Quickdrive gibt, verstehe ich nicht, hab mich schon bei Berlin-Wittenberg darüber gewundert, alle andere neuen Strecken, sei es von RSC oder JT haben QD dabei und wenn das gut gemacht ist, brauche ich keine Szenarien mehr....
-
Na ein QD wird niemals ein gut gemachtes anspruchsvolles Szenario ersetzen können.
-
Der Meinung bin ich auch. Geht aber fixer, als sich schnell selber ein Szenario zusammen zu schustern.
-
bin auch ebend die ice aufgabe gefahren....top
schade jedoch,
dass man etwa 80% im tunnel fährt....aber das ist real auch teilweise so....
sehr schön die vegetation - und natürlich die kurvenüberhöhungen.danke an bahnjan
eine gelungene strecke
-
-
Schade, dass es kein LZB Kabel auf der SFS zu finden ist...
-
Na ein QD wird niemals ein gut gemachtes anspruchsvolles Szenario ersetzen können.
....wir sind ja jetzt etwas OT, aber ich weiß nicht ob Du die 3CCR hast. Ich finde das toll und spannend was da unterwegs ist, natürlich abhängig von dem was auf der Platte ist, aber wenn dann plötzlich unerwartet in Bregenz ein Krokodil auftaucht find ich das einfach toll. Der Großteil meiner Paywareszenarien kann da einfach nicht mithalten....
-
Aufschlussreiches Video. Wie war das? 2mal Sbh und der Let´s Player versteht die Welt bezüglich der PZB nicht mehr. Bravo. Weiter: "Man kann gar nicht pünktlich ankommen" ( sieht man ja auch ) - na dann zieht sich ja die "Qualität" der vT-Scenarios weiter durch andere Add Ons.
Danke, brauch ich gar net weiter schauen. Halten wir zumindest mal zu Gute, dass doch Scenarien dabei sind.
*OffTopic* Dann nochmal was RW1969: Ich als "meck-muffdi" möcht Dir mal was sagen: Arbeit hin oder her. Zwar nicht in Railworks, dafür aber Trainz und MSTS habe ich Strecken überarbeitet, da musste weitaus mehr gemacht werden, als hier bei IKB V3 geschehen! Ich habe Strecken umgebaut und würde diese Umbauten liebend gerne der Öffentlichkeit UMSONST anbieten, wenn ich es nur dürfte! Es kommt auch ganz darauf an, mit welchen inneren Einstellungen man hier eine Strecke baut. AC hat in den Felberpass bestimmt auch riesige Arbeit gesteckt. JA, es gibt Leute, die machen das noch umsonst. Und für eine Phantasiestrecke so viel Geld zu verlangen, ist einfach absurd. Zumal Altenburg-Wildau von SAD Freeware ist! Es gibt sie noch, die Leute, die auch ihre Freizeit dazu opfern, etwas zu schaffen, das nicht verkauft werden soll. Würde der Railworks-Editor mir mehr Spaß machen, hätte ich schon längst dahingegen etwas gemacht. Ich habe Strecken von >100 Kilometer Länge überarbeitet und eine NBS ( hier im IKB 80% Tunnel ) neu zu bauen, wäre für mich auch kein Problem. Würde mich die Arbeit, die im IKB3 steckt, auch wahnsinnig viel Zeit kosten ... es ist nur meine Freizeit und deswegen wäre das bei mir umsonst, ohne wenn und aber. Aber in Railworks gibt es viel zu wenige, die das Spiel noch als Hobby betreiben. Im MSTS und Trainz reichen nunmal sehr oft Lob und Anerkennung, da braucht es kein Geld. *OffTopic*
Deswegen brauch ich mir von niemandem vorwerfen zu lassen, dass das nur Meckern wäre. Für 5€ mehr gibt es im MSTS und PTP ne ganz neue Strecke, mit einer guten Auswahl an passendem Rollmaterial. Das Update war kostenfrei angekündigt und jetzt soll man 15€ blechen - ne, da kann ich nur sagen: man man man ...
200 km/h ohne LZB? Ach ne, ich sag lieber nix mehr dazu ...
-
Na dann wird wohl die Erweiterung von Berlin nach Leipzig auch Geld kosten, Danke.
Liegt wohl an Aerosoft, nicht an Bahnjan.
Zieht also mit eurem Groll über die nicht realeasenden und Geld-aus-der-Hose ziehendem Aerosoft
-
Naja. Wittenberg-Leipzig darf natürlich Geld kosten und wird es auch. Das ist aber eine völlig neu gebaute Strecke, im Gegenteil zum IKB Update.
Edit: Man bin ich doof. Wittenberg-Leipzig meinte ich.
-
-
Sie hieß allerdings mal Berlin-Wittenberg-Leipzig, da denke ich mir dass Leipzig wohl nicht kostenlos dazu kommen wird, obwohl so angekündigt
-
es kommt darauf an...handelt es sich bei den strecken um
freeware oder payware...
wenn letzteres der fall ist...haben auch die autoren das recht den preis festzulegen.
die db tracks strecken updates für den msts kosten auch geld.
mfgc -
-
Das liegt eher an der PZB von RSC.... Probiers lieber mal mit nem vR EL Fahrzeug, da funktioniert die PZB besser...
-
Ja ich meinte dein Let´s Play, L4nn2rtRW Besonders begeistert klang das nicht mit den 2 Sbh. Für mich stimmt da hinten und vorne was nicht. Das Update bringt neue Fehler mit sich. Hat man eigentlich nichtmal n schönes langes Abstellgleis für den ICE 2 beim Aufgabenstart gefunden?
-
-
Naja zu Fehler kann ich auch was Beitragen... Das ist Niederkirch...
-
Meine Meinung:
Es kann NICHT sein, für ein Update über den halben Neupreis zu bezahlen!!!!!!!
Es soll auch Leute geben, die NUR eine Korrektur der Fehler, nicht aber eine umfangreiche Erweiterung der Strecke wollen!!!!!!!!!!!!
Ich persöhnlich möchte eine fehlerfreie V2 Version, als eine 15€ teure umfangreiche Erweiterung.
Normalerweise müsste es zwei Pakete geben: Eines, das kostenfrei ist und nur die Fehler behebt und ein Anderes, dass zusätzliche Dinge, wie die ICE Strecke beeinhaltet und Geld kostet.
Desweiteren würde mich interessieren, ob das Updategeld in den Taschen von Aersosoft verschwindet oder ob wenigstens der Entwickler davon etwas abbekommt.
Ich werde jedenfalls keine 15€ für ein Update bezahlen, DAS IST EINE PURE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!!!!!!!!!
Da vergeht mir auch schon die Lust zum Spielen
Zwei Stellen vor dem Komma wären ja vielleicht noch okay, wenn sie an den Entwickler gehen, aber ich kann mit meinem Geld etwas Besseres anfangen, als es Aersoft in die Tasche zu stopfen.
Es gibt Firmen, die das so machen wie oben beschrieben: Ein kostenfreies Update und zusätzlich eine umfangreiche Erweiterung/ Überarbeitung.
Für Fehlerbehebungen, die von sonst fast jedem Paywarehersteller kostenfrei beseitigt werden, Geld in dieser Höhe zu verlangen, ist das Letzte und kundenunfreundlichste überhaupt. Davon abgesehen, dass ich zur Zeit sowieso keine Zeit zum Spielen habe.
Das ist zumindest meine persöhliche Meinung.
Ich werde jedenfalls auf das Update gänzlich verzichten und mich erstmal mit der richtigen Eisenbahn beschäftigen.PS: Über ein Statemant von Jan würde ich mich seh freuen, das würde einiges aufklären.
-
Auuuuaaaa @ Traindriver ... Das ist heftig. Und das alles bei einem einzigen Bahnhof.
100% Zustimmung @ Tilli99 Habe ich heute schon mal geschrieben: Vieles, was in dem Update als Bonus sein soll, ist für mich ebenfalls Fehlerbehebung von V1.2, das ich von jedem Paywareverkäufer erwarten darf. Naja, bleibt Köblitz für mich weiter gestorben. Der lächerliche Installer, der das FoliagePack löscht, hat mir damals schon gereicht.
-
@ Markus Schöbel Wobei ich sagen muss,dass ich auch vorher den ICE 1 gegen einen ICE 2 getauscht habe,vllt. hat das der TS auch nicht so gut vertragen
Sonst habe ich bis jetzt noch keine Fehler entdeckt....
-
Nabend!
Ich werde mir die V3 mit großer Wahrscheinlichkeit zulegen, habe aber noch eine Frage an diejenigen, die sie bereits ihr eigen nennen:
Wurde auch auf den altbekannten Streckenteilen außerhalb der Schnellfahrstrecke (also z.B. auf dem Abschnitt Köblitz-Wildau) mit Kurvenüberhöhung gebaut
Sollte die Antwort auf meine Frage hier im Forum bereits existieren, so bitte ich meine Unfähigkeit, diese zu finden, zu entschuldigen.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße, Sven
-