Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ich zuerst immer davon ausgehe, dass die Menschen nicht lügen, glaube ich wenn da auf dem Facebook-Profil von RSC steht:
    "Are you looking forward to the new ICE 3? Tom from our Dev team takes it for a ride and is blown away by the speed."
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…17188091_1854769633_n.jpg




    Auf deutsch quasi wird einem da auf dem Bild gezeigt wie Tom grad den ICE 3 fährt und von der Geschwindigkeit in den Sitz gepresst wird.
    Wenn ich da genau hinschaue sehe ich jetzt auch keinen ICE 3 aktuell auf seinem Monitor.
    Mir ist es letzten Endes auch Wurst, der Text und das Bild sollen das ausdrücken was ich grade schrieb. Und deshalb gehe ich davon aus dass das auch möglich sein wird.

  • Warum versteift ihr euch so auf das GamePad?
    Ich seh da keinen Vorteil... nettes Gimmick vielleicht, aber mehr nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Boa Leute, ich kann es echt langsam nicht mehr lesen. Ersteinmal muesstet ihr schon dabei gewesen sein, um euch ueberhaupt ein Urteil ueber die Situation erlauben zu koennen, und zum anderen seid doch froh, dass es ueberhaupt Weiterentwicklungen in Sachen Eisenbahnsimulation gibt.
    Klar, fuer mich is die Gamepad-Steuerung jetzt auch nicht grade das gelbe vom Ei, aber ich danke es kann auch mal ganz cool sein sich Abends nach der Arbeit einfach nur in den Sessel zu schmeissen und ne Runde Eisenbahn zu zocken (Ich schreibe bewusst "zocken" und nicht "simulieren")
    Nicht jeder will die volle Funktion immer haben muessen.
    Ausserdem behaupte ich mal, dass die wenigsten hier ueberhaupt ueber Weiterentwicklungen Bescheid wissen.


    Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal sagen, denn es ist bald nicht mehr zum aushalten. Immer wird nur gemeckert, und das auch noch ohne handfeste Beweise.


    So, ich glaube ich habe eh schon zu viel gesagt.

  • So langsam finde ich es auch nervig, wenn Entwicklungen bzw. Produkte auseinander genommen werden und in jeden Detail kritisiert werden bevor sie überhaupt auf Markt sind.


    Mensch Leute, jetzt wartet doch erst einmal ab und kritisiert und bewertet es dann konstruktiv wenn es das Produkt zum kaufen gibt.


    Ich für mein Teil, werd mir auch den ICE von RSC holen, da ich nicht nur "die echte Bahn simulieren" sondern gelegtlich auch spielen und meine Freude damit haben will.


    Und wie Rolf immer so schön sagt, auch mal die Landschaft drumherum genießen will.


    Was RW4 angeht, vieleicht wird es ja diesesmal auch was vernüftiges. :whistling:
    Aber darüber kann man sich erst eine Meinung bilden wenn es draußen ist.


    Edit/ Aber das Thema RW4 gehört eigentlich ja auch in einen anderen Fred. Nochmal zur Anmerkung: Hier geht es nur um den RSC ICE3 und nix anderes.

  • Das was ich geschrieben habe war eher als Scherz gemeint und hat nichts mit nörgeln und meckern zu tun.


    Sind hier jetzt alle schon so empfindlich das jedes Wort jeder Satz gleich auf die Goldwaage gelegt wird :S

  • Sorry Madison.


    Das hat nix mit empfindlich und dem was du geschrieben hast zu tun.
    Sondern lediglich damit, wie schon seit einiger Zeit wieder sich hier eine Meinung gebildet wird,von etwas was es noch gar nicht gibt. Und wie Themen untereinander vermischt werden.
    Wie gesagt, was den ICE 3 angeht, wartet einfach den Donnerstag mal ab.

  • Tschuldigung, dass ich nicht den GamePad-Bonus erkenne.
    Vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat, damit so Deppen wie ich kapieren, warum das so stark thematisiert wird. Vermutlich hab ich was Signifikantes in der GamePad-Entwicklung verpasst, aber ich weiß halt nicht was.


    Bei Kinect könnte ich ja noch folgen.
    Von daher verzeihe man mir meine Verwirrung, was das Gamepad angeht :P


    Und: Immer locker bleiben und erst mal tief durch die Hose atmen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da hatte ich schon mal die neuen kommenden RW4 Features gepostet, wo auch die Links zu 3 Videos von 3 Neuigkeiten sind: Railworks 4-Trainsimulator2013


    Und nein, ich habe diese Infos nicht von der Glaskugel, sondern von der RSC-Facebook-Seite.


    Da es hier themenfremd ist nur noch mal so viel dazu, im RW 4 wird man die Züge mit dem Joypad/Gamepad steuern können (soweit vom jeweiligen Modell unterstützt).
    Ob das nun für jeden einen Vorteil darstellt ist eine andere Sache. Ich finde es aber ganz interessant und werde es auf jeden Fall mal probieren und dann sehen ob es etwas für mich ist.
    Ich gehöre ja eh mehr zur Gruppe der Spieler wie einige hier sicherlich schon festgestellt haben, und nicht zu denen die es ganz realistisch haben wollen mit aller "Arbeit" die man dabei hat.

  • Tschuldigung, dass ich nicht den GamePad-Bonus erkenne.
    Vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat, damit so Deppen wie ich kapieren, warum das so stark thematisiert wird. Vermutlich hab ich was Signifikantes in der GamePad-Entwicklung verpasst, aber ich weiß halt nicht was.


    Es sieht so aus als ob RSC den RW4 gern auf dem umsatzträchtigen Konsolen-Spielemarkt platzieren möchte. Dafür braucht man einfache Bedienungselemente und populäre Züge, die jeder kennt. Die Eisenbahnenthusiasten, die mehr wollen, sind schließlich eine verschwindend kleine Käufergruppe, mit der man kaum Geld verdienen kann.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn bald eine passende, (noch) fiktive englische Strecke von RSC erscheint. Siehe auch hier. Auf dem Spielemarkt darf man ja wohl auch mal von der Zukunft träumen.
    Das Zugmodell ist jedenfalls deutlich zu erkennen. :D

  • Würde ich auch sagen.
    Auf dem Bild sieht er jedenfalls super aus finde ich. Gibt erst mal nix zu meckern, mir reicht die Qualität.
    Nur wenn ich genau hinschaue sieht es so aus als ob er keine PZB hat... ;) hahaha (kleiner Scherz am Rande)

  • Na ich freue mich schon mal auf das gute Stück, zumal ich mir die Strecke Köln-Düsseldorf entgegen jeder Kritik ja bei der letzten Steam Aktion zusammen mit der von dir empfohlenen Class 390 geholt habe.
    Mal schauen ob ich die Strecke zum laufen bringe, wenn der neue Rechner hoffentlich bald kommt oder ob der ICE eher zur Bummelbahn wird.
    Wird wieder ein Spielerlebnis wenns läuft. ;) Und wenn nicht, gibt es ja genug andere Strecken dem Pferd die Spohren zu geben.
    Aber erst einmal heißt es für mich am Donnerstag shoppen gehen.

  • der von dir empfohlenen Class 390

    Ich? Nich dass ich noch den Kopf runtergerissen bekomme. ;) Ja, also ich mag die sehr.


    Und wenn nicht, gibt es ja genug andere Strecken dem Pferd die Spohren zu geben.

    Ja, auf der Albula zum Beispiel. (hahaha) Ja, Felberpass zum Beispielt, Hamburg - Bremen (wenn auch da nicht ganz so schnell).
    Oder Du kannst den ICE 3 als Velaro E auch auf der spanischen Strecke (vorgestellt hier im Forum) mal richtig ausfahren nach Valencia.


    Aber erst einmal heißt es für mich am Donnerstag shoppen gehen.

    Dann viel Spaß. Für mich heißt es das wohl auch... ;)

  • Und wenn dann die BR 218 noch rauskommt, kann man auf Köln-Düsseldorf diese Szenerie nachsimulieren.


    Hm.Irgendwie in die Hose gegangen was die Bildgröße angeht, also einfach um den ganzen Rest des Bildes zu sehen drauf klicken.


    Übrigens, was die Szenarien angeht.


    Bin mal gespannt, was für Szenarien dem guten Stück beigefügt sind.
    Hoffe der ICE wird nicht wieder zur S-Bahn oder zur Alpenschaukel kastriert wie beim letzten ICE 1 von RSC. :D


    Und da ich meinen neuen Rechner erst Ende des Monats bekomme, bin ich mal gespannt über eure konstruktiven Erfahrungsberichte bis dahin. ;)
    Wie gesagt, holen werd ich ihn mir auf jedenfall, nur mit ihm simulieren ist erst Endes des Monats drin.