Ist lange nicht so genau oder tealitätsgetreu wie die Hauptstrecke. Aber wenn du nachhilfen willst, gerne
Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Vergleich Oldenburger Umland mit Kuju und mit K-V Vegetation...
-
Unterschied wie zwischen Tag und Nacht!
gruss maerklin
-
-
@Berliner079 Der Ram sagt im Endeffekt irgendwie immer das Gleiche. Egal was ich umbaue. Teilweise auf freier Strecke 1,8 GB und in Bremen und Umgebung zwischen 2,8 und 2,5 GB. Da hilft nur Train Team Berlin Ki... hoffentlich kommt bald ein drittes Pack mit mehr Auswahl.
Das schlimme an der Sache ist, die kommenden Objekte aus Bremen - Münster, sind noch garnicht dabei... mal gucken, wie das wird. Aber wenn Bahnjahn sein Werk fertig hat, lösche ich den Bereich Hbf warscheinlich komplett und baue den genau so wie Bahnjahn. -
-
Wenn Du immer wieder unterschiedliche Dinge nur austauschen tust, kann der Ram nicht fallen.
10 mal das gleiche Modell, gut für Ram.
10 mal unterschiedliche Modelle, schlecht für Ram.
Kommt also auch drauf an, was Du da löschst.Wahllos mal hier und da ein Haus, wird nix bringen.
Rollmaterial bleibt übrigens im RAM, egal auf wecher Kachel es gerade steht.
Gruss Schmiddi
-
Ich achte schon darauf sinnvoll zu löschen und zu tauschen. Also einfach die Vielfacht der Objekte auszudünnen und mich auf gewisse Baumreihen, Blümchen und Gebäude zu beschränken. Habe ich aber auch vor einer Seite schon gesagt. Trotzdem danke für den Rat.
-
Das schlimme an der Sache ist, die kommenden Objekte aus Bremen - Münster, sind noch garnicht dabei... mal gucken, wie das wird. Aber wenn Bahnjahn sein Werk fertig hat, lösche ich den Bereich Hbf warscheinlich komplett und baue den genau so wie Bahnjahn.
Das heißt für mich, dass ich keine Bremer Objekte bauen brauche?
weil ich bei der Weserbrücke im Moment bei bin - dann könnte ich die Sitzung löschen - bin etwas verwirrt, da Du ja auch die Leuchten angefragt hattest. Bremen - Münster ist ja bei Bahnjan zurückgestellt, daher wird es noch lange dauern bis es da Objekte gibt.
Wäre gut, wenn Du eben kurzes Feedback gibst, sonst beginne ich mit den Bahnsteigdächern von Delmenhorst -
@rschally Bloß nicht löschen .... Das mit Bahnjahn dauert bestimmt noch 1 - 2 Jahre! Ausserdem baut er von Bremen richtung Süden. Wenn die Strecken mal fertig werden sollte, würde ich halt den Hbf selbst und das Postgebäude etc. von Bahnjahn nehmen! Die Weserbrücke, Bahnsteig Dächer Delmenhorst und alles was du sonst noch machst, wären natürlich eine riesen Hilfe! Bitte weiter machen ... ich schau mal, ob man den HBF von TED als Übergangslösung nehmen kann.
-
-
-
-
@tom87 Vielleicht helfen ja die Ted-Assets weiter, sind ja ziemlich umfangreich. Vielleicht ist ja das ein oder andere passende mit dabei, und mitliefern ist da ja erlaubt.
Da ist eigentlich nur der Hbf und natürlich der Fehrnsehturm (bereits in der Strecke). Den Hbf versuche ich gerade mit einem Trick einzubauen. Leider lässt sich das Objekt nach dem plazieren nicht bewegen und verschluckt 150 MB Ram.
-
Schonmal dran gedacht in den Objektdateien den Wert für "Pickable" auf "True" zu stellen?
-
Genauer bitte? Ich bin nicht so gut unterwegs mit solchen Dateiänderungen... ich gestalte nur aus.
-
Jedes Objekt im Editor greift auf eine .bin Datei zurück. Dort ist verlinkt welche Objektdatei(en) zugehörig sind, wie sie heißen, welche Eigenschaften sie haben.
Du müsstest jetzt nur die Objektdatei des Bahnhofes aus der Ordnerstruktur heraus suchen und mit der serz.exe in eine .xml Datei wandeln. Dann müsstest du das ganze durchsuchen nach dem Wert für "Pickable", welcher regelt ob man das Objekt nach der Platzierung noch greifen, drehen und verschieben kann. Dieser dürfe momentan auf "False" stehen, weshalb du es nicht greifen kannst nach der Platzierung. Wenn der Wert auf "True" geändert wurde einfach wieder zur .bin machen und in die Assets zurück schieben.
-
-
Du bist nur der Gärtner
-
Da muss ich Schmiddi mal recht geben - man kann nicht nur Gärtner sein. Ein gewisses Verständnis zur Dateistruktur muss man sich aneignen!
-
Da kommt jetzt eh was anderes hin.... das olle Ding bleibt raus
Trotzdem danke für die Erläuterung. -
Hallo,
Moritz, der Hbf ist leider nur als ein Objekt zusammengefasst und deshalb nur eine Bin Datei, ich hatte gerade für @tom87 schon in den Editor geschaut ob eine Trennung der Einzelobjekte möglich ist - leider nicht.
Edit: Ah sorry @143er Moritz, ich hatte nicht geschaltet, auf was Du Dich bezogst, von wegen "pickable = true" da könnte es ja wirklich sein das bei @tom87 der Wert auf "false" steht.
Das Problem hat sich aber nu gegessen, da ich den Bremen Hbf auch baue.
-
@tom87 Vielleicht helfen ja die Ted-Assets weiter, sind ja ziemlich umfangreich. Vielleicht ist ja das ein oder andere passende mit dabei, und mitliefern ist da ja erlaubt.
Habe mir die Sachen gerade mal angeschaut.
Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber ich würde davon nichts verbauen.
Kein Wunder, dass der Knotenpunkt solche Probleme mit Dumps hat.
33 Texturen alleine für ein Haus.
Da braucht nicht einmal der RAM volllaufen, damit sich der TS verabschiedet.Gruss Schmiddi
-