Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Hallo,
nach viel Theater nach Mainboard Umbau. nun bestimmt dass 10. mal Neubau der Weserbrücke im Moment sieht sie im Max so aus :
ein paar Details und die OL Halter inkl. SPL dann sollte sich allmählich bereit sein für das Oldenburger Umland. Habe noch Probleme beim Export im BPE zum Testen im TS, da der Export ohne Fehlermeldungen bei Converting data festhängt, mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
-
-
Hallo,
hier nun das "erste Maß" nehmen in der Strecke selbst und ob sich die Weserbrücke auch Ihren Namen verdient. Paar Elemente der Brücke fehlen, ist aber Absicht, da ich checke wieviel man den TS an der Stelle zumuten kann, möchte hoffen dass die OL Halter & andere Details es reinschaffen ohne dass es dort dann den "Blubb" gibt.
-
Bevor Du an der Brücke schraubst, leg erst noch ein paar Leitschienen ins Gleis, damit Wagons nicht entgleisen und Deine Brücke beschädigen.
-
-
natürlich, dein Anliegen wurde weitergeleitet und ist rasch ausgeführt worden Datt Strippenzieherteam mit ihren Turmwagen sind auch schon vor Ort wie die Auslegeraufnahmen ausgeführt werden müssen.
Der oldenburger Wasserturm ist auch fertig @tom87 wenn Du ihn brauchst einfach mich anschreiben . noch bist Du ja nicht in Oldenburg
-
Sieht gut aus ich werde sie auf jedenfall mal runterladen.
-
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Bahnhofsschilder noch fehlen. Wer lust hat zu helfen, wir brauchen:
Bremen Hauptbahnhof, Bremen-Neustadt, Bremen-Walle, Heidkrug, Delmenhorst, Hoyenkamp, Schierbrok, Bookholzberg und Hude.
-
Bahnhofsschilder eignen sich doch gut als Einstieg in den 3D Modellbau... Auf die Zeit, die man dabei verbrennt kommt es auch nicht mehr drauf an. Ran an den Feind!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Die müssen wir aber selbst nochmal setzen. Du hast garantiert nicht den selben Bauzustand wie wir...
Zudem könnte Barrett da noch was basteln, damit die Gleise auf der kompletten Brücke in den Führungsschienen liegen.*edit* Obwohl sich der Ram sicherlich über den alten Stand mit Kuju Vegetation freuen würde
-
-
Nach umfangreichen Umbauten in Bremen geht es nun endlich weiter...
Jetzt kommen die paar Kilometer bis Oldenburg Wüsting. Die Landschaft ist hier recht einseitig...
-
Das Oldenburger Umland im Wandel irgendwann zwischen 2000 und 2005. Oldenburg Wüsting ist der einzige Haltepunkt auf der Strecke, der bereits mehdonisiert wurde.
-
-
-
Oldenburg Osthafen. Spontan entstanden aufgrund einer Führerstandsmitfahrt. Das Tor ist funktionsfähig dank Barrett.
Leider liegt das ganze auf der selben Kachel wie der Hbf. Ähnlich wie in Bremen, wird das nichts mit unter 2000 Objekten. Eher 4000.... -
Der Abschnitt Oldenburg Hbf - Oldenburg Wüsting ist ganz schön lang. Wenn man sich dann auch noch stundenlang mit solchen Microcosmen aufhälts, zieht es sich eben. Vorbeifahren tut man dort im Endeffekt mit 120 Sachen.
-
Hallo Zusammen. Es fehlen jetzt noch ca. 3 Kilometer Landschaft und dann ist die Strecke Bremen - Oldenburg fast fertig.
Ein Zusammenfassung zum Stand der Dinge und gleichzeitg ein Aufruf an die Community:
- Die Landschaft sollte nächste Woche abgeschlossen sein. Ich habe noch 5 - 6 Sachen aufn Zettel, die ich selbst korrgiere.
- Barrett muss bei der Bahntechnick, Oberleitung etc. noch einige Sachen machen. Aber Grob steht das Ganze und kann auch komplett befahren werden.
- Es werden trotzdem einige Betatester gebraucht. Bitte Leute, die wirklich Ahnung haben und eventuel auch etwas "aufräumen" können in den tiefen Dateistrukturen der Strecke etc. (dauert aber noch ein paar Wochen!)
- Stationsschilder werden auch noch gebraucht.Letzter und wichtigster Punkt:
Die Strecke kann niemals komplett sein ohne 4 - 5 Markante Assets. Der Bremer Hbf von TED ist eigentlich keine Dauerlösung. Ein Oldenburger Hbf und die Klappbrücke in Oldenburg existieren nicht. Der Wasserturm in Oldenburg schwirrt hier rum und wurde schon Leute gebaut. Genau wie so manch andere Objekte. Allerdings liegen sie uns nicht vor.
Ein weiteres muss ist der alte Postbahnhof und eventuell das Intercity Hotel am Bremer Hbf. Eine verlade Station für Db Autozug ist mir bisher auch nicht bekannt.Ich bitte hiermit nochmal um Hilfe bei der Erstellung dieser markanten Objekte: @rschally hatte schon Hilfe zugesagt, ich weiss aber nicht wie lange das dauern wird.
Wenn keiner sich findet, bleibt es wie auf den angehängten Bildern oder es kommt eben die HaSi Bahnsteighalle drüber. Wäre sehr schade! -
Hallo,
ich bin z.Zt. in Dornum (Ostfriesl) und weise meinen Freund in 3ds Max ein, welcher Uns sodann auch unterstützen wird - also Hilfe beim Objektbau wird von mir aktiv vorangetrieben
Am 02.08. bin ich dann wieder in Quakenbrück und werde mich an die Bahnsteighallen des Oldenburg (Oldb) Hbf machen, die Baupläne dafür hatte ich schon vor dem Urlaub herausgesucht.
Tante Edith meint: mir fällt gerade auf, dass noch Stationsschilder fehlen, @tom87 schreib mal auf welche fehlen und was für Ausführungen die haben müssen, dass wären schonmal gute Einstiegsaufgaben für meinen Freund.
-
-