Fehlende Assets


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie kann ich feststellen, aus welchem Zusatzpaket fehlende Assets stammen könnten. RW-Tools zeigt für die Strecke Hamburg-Bremen zahlreiche fehlende Assets an. Da ich aber alles korrekt installiert habe, weiß ich jetzt nicht, wo und wie ich die Fehler beheben kann. Wer kann mir einen Tip geben?


    milseraner

  • Auf dieser Strecke ist das normal, dass da viel angezeigt wird was fehlt. Vor kurzem wurde da auch im Fehlerthread zu der Strecke drüber diskutiert, weil es einige "Milchflaschen" auf der Strecke gibt.
    Sofern die Strecke "richtig" funktioniert, mach dir keine Gedanken um die fehlenden Assets.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo


    Mir fehlt das laut RW Tools auch aber ich hab da keine Probleme mit den Oberleitungen. Eventuell hast du die Szenerie Details nicht auf 10 stehen dann kommt das schon mal vor das nicht alles angezeigt wird.
    Im Zweifelsfall immer noch eine Dateiprüfung per Steam machen lassen denn es könnte ja sein das bei dem Update irgendwas auf der Strecke geblieben ist.

  • In dem 2. Screenshot nennt sich das fehlende Asset containes01.xml und containes02.xml
    Im Kuju-Ordner ist rein zufällig eine containers01.xml und containers02.xml (jeweils mit "r" geschrieben)


    Ob es sich dabei um Schreibfehler irgendwo handelt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer weiß kann ja alles sein aber ich behaupte mal das diese Dateien absolut nichts mit der Oberleitung zu tun haben. Bei Hagen Siegen fehlt ja laut RW Tools auch was von daher würde ich mich da gar nicht weiter mit beschäftigen.
    Das sind Reste vom Bau der Strecke und es wurde schlicht und einfach vergessen das wieder zu löschen anders kann ich mir das nicht erklären.

  • @ Prellbock
    ich denke, mal, dass es unnötig ist, dies manuel zu ändern, da ja nach einem Update durch Steam später alles wieder rückgängig gemacht würde.


    Gast-:
    Danke für die Info. Ich habe das jetzt mal auf 10 gestellt und es sieht effektiv besser aus.


    Allgemein: ich lese überall, man soll eine Überprüfung durch Steam machen lassen; Wo ist denn diese Funktion? Ich habe sämtliche Menüs bei Steam und TS durch und finde nichts, was dem ähnelt.

  • Wenn Du in der Steam-Spiele-Bibliothek in der Detail-Ansicht der Spiele links einen Rechtsklink auf Trainsimulator 2012 machst, und dort auf Eigenschaften gehst, da öffnet sich ein kleines Fenster wo man dann unter dem Reiter Lokale Dateien ein Feld mit dem Namen "SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN..." findet, wodurch die von Dir eben angesprochene Funktion gestartet wird.

  • Seit dem Update fällt mir das vermehrt auf das die meisten überhaupt gar nicht mit ihrem Railworks vertraut sind. Egal ob neuer User oder jemand der schon länger dabei ist wenns dann um solche Sachen geht kommt das große Fragezeichen.
    Ich verstehe das nicht da hat man Software auf dem Computer und weiß gar nicht damit umzugehen. Schon aus reiner Neugier klickt man doch normalerweise überall mal drauf um zu sehen was passiert.

  • Allgemein: ich lese überall, man soll eine Überprüfung durch Steam machen lassen; Wo ist denn diese Funktion? Ich habe sämtliche Menüs bei Steam und TS durch und finde nichts, was dem ähnelt.


    Und hier Hauptseite --> Wicki, schon mal da geschaut? Aktuell 66 Artikel!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ch verstehe das nicht da hat man Software auf dem Computer und weiß gar nicht damit umzugehen. Schon aus reiner Neugier klickt man doch normalerweise überall mal drauf um zu sehen was passiert.


    Könnte man denken aber das ist bei weitem nicht üblich. Die meisten kümmern sich wenig um das was da auf der Platte liegt weil sie es gar nicht verstehen würden/wollen/können/dürfen/sollen :) Das Spiel hat Geld gekostet und somit hat es einfach zu funktionieren. Das Wie ist dabei nicht relevant.

  • Hallo zusammen,


    nun, vielen Dank an allen für die Infos. :thumbup:
    Ich bin effektiv mehr als nur ein blutiger Anfänger.
    Wenn ich fünf Aufgaben gefahren bin ist es viel... :wacko:


    Ich werde mich aber bessern und mir mehr Zeit zum rumstöbern nehmen, sei es im Programm selbst sowie auch in den Foren. *kaffee*


    Ich muss sagen, dass RW wesentlich schwieriger ist als PTP, liegt mit sicherheit daran, dass es hier fast ausschließlich Freeware gibt und man sehr viel von vielen Stellen herholen muss.


    Macht aber nichts, das macht schlau!

  • Naja das mit der Freeware mußt Du ja nicht nehmen, nur wenn Du willst. Du kannst auch locker das Geld für einen gebrauchten Kleinwagen nur in Payware Addons investieren. Sieh dich dazu mal im Steamshop nach DLC um. Aber möglicherweise wird das ja mit der Freeware in Zukunft auch besser/einfacher, wenn dann der Steamworkshop mal mit RW zusammen funktioniert und die Leute dann Ihr Zeug dort veröffentlichen.

  • Ja, das wäre schon sehr schön. Auran hat ja eine solche Plattform. Aber auch dort ist nicht alles Online, denn manche User möchten das auch nicht.
    So muss man auch dort trotz alledem noch einiges eparat suchen.


    Es wäre aber sicherlich eine Vereinfachung vieles auf einer einzigen Stelle zu suchen...

  • Prinzipiell klingt diese Idee erst mal nicht schlecht, doch ginge dies dann auf Kosten der kreativen Community, weil deren Webseiten dann weniger oder garnicht mehr besucht würden.


    Ferner ist es fraglich, ob eine Zentralisierung im Internet sinnvoll ist, denn bei irgendeinem technischen Problem seitens Steam (oder auf dem Weg dorthin) wären dann alle(!) Addons unerreichbar und bei einem (theoretischen) Konkurs von Steam sogar gänzlich verloren.


    Für Steam mag dies zwar nicht zutreffen, aber man könnte damit ferner auch eine Community-Abhängigkeit erzeugen, die man sich später vielleicht bezahlen lassen möchte, wenn man alle anderen Quellen ausgetrocknet hat.


    Es gibt eine funktionierende Infrastruktur internationalen Ausmaßes für RW3 und man weiß nach einer Weile ziemlich gut, wo man was bekommen kann. Einen echten Nutzen sehe ich da für mich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.