ICE1 Addon

  • Hi, ich habe mir das ICE Addon für den Train Simulator 2012 gekauft.


    Ich habe da folgendes Probleme:


    1) Das Szenario: ICE Delivery
    Hier gibt es erst mal tolle Grafikfehler, die Gleise mit dem ICE Zugset schweben in der Luft. Ok, macht erst mal nix. ICE Set angekuppelt und wie gewünscht zum Abstellgleis 4 gefahren und dort wieder abgekuppelt (in diesem Bahnhof, weiß nicht mehr wie der heißt). Auf jeden Fall soll ich dann die beiden Rangierloks betanken. Nun kann ich aber nicht weiter, da ein Signal rot zeigt. Die Anweisung eine manuelle Erlaubnis einzuholen (wie im Szenariotext beschrieben) bringt nichts, da die Erlaubnis immer verweigert wird.


    Was kann ich da jetzt machen? Ich würde das Szenario gerne abschließen.


    2) Absturzproblem nach laden eines ICE 1 Szenarios:
    Dann ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich ein Szenario des ICE Addons spiele, ich den Train Simulator danach verlassen und neustarten muss, da ansonsten das Laden eines anderen Szenarios (egal welches) immer fehlschlägt und der Simulator abstürzt.


    Danke schon mal für ein paar Tipps.


    Gruß


    PS: Irgendwie deprimierend, der Train Simulator 2012 scheint immer noch höchst fehlerhaft zu sein.

  • Das ist das ICE Addon von Steam das Scenario spielt auf der Seebergbahn.


    Völlig Pervers..man soll mit zwei 294er den ICE hoch zum Bahnhof ziehen. Wobei sich da die Frage stellt warum der ICE überhaupt am Hafen steht :lolx2:

  • Ja genau, dass Steam ICE Addon von vRailroads (glaube ich).


    Das Szenario spielt auf der Seebergbahn und man zieht den ICE den Berg hoch. Wahrscheinlich wurde er gerade via Schiff angeliefert ;)

  • Ja, jetzt müsste man nur noch klären, wie das Containerschiff auf einen Bergsee in den Alpen gelangt ist. :ugly:


    Bei mir verabschiedet sich RW schon Kurz nach dem Laden diese Szenarios. Ein Zeichen?


    Aber um dir zu helfen, ich denke du musst noch den Fahrtweg zum Ziel stellen. Taste 9 und dann den Fahrtweg zum Ziel Stellen ( Blaue Linie). Weichen (Blaue Punkte) per Schift+Linkslick stellen.


    Gruß, Jim

  • Also
    ICE1 aus dem Steam Addon und der ICE1 von Virtual Railroads (vR) sind identisch (=Original vR-ICE) und liegen im gleichen Pfad. (nicht nochmal kaufen!)
    Also bei vR nachsehen, da gibt Szenarien und hier im Download gibts ebenfalls Szenarien für den vR ICE. Den Szenario-Quatsch, der beim Steam-Addon dabei ist (von RSC) vergessen.
    Gibts hier auch Kommentare dazu, die wiederhol ich lieber nicht.
    Zum Problem 2. Das kommt vor, ist eine RW-Macke. Nach umfangreichen Szenarien wird der Arbeitsspeicher nicht immer richtig freigeben.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, jetzt müsste man nur noch klären, wie das Containerschiff auf einen Bergsee in den Alpen gelangt ist. :ugly:


    Zitat von Auszug aus der Streckeninfo der Seebergbahn

    Die Strecke Seebergbahn ist im Norden Deutschlands angesiedelt


    Von wegen Bergsee in den Alpen! Da gibts bestimmt irgendwo nen Kanal zur Nordsee, zur Weser, Ems oder Elbe :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Achso, und ich dachte immer das die höchste Erhebung im Norden ein Kuhfladen wär...


    Aber irgendwo in einem Videointerview hat doch mal einer was von ...we have a german route in the alps... gesagt, oder meinte der da Hagen-Siegen? Nee, ne?
    Wär ja noch schöner.


    Gruß, Jim

  • Ich kann nur sagen das ich das Scenario gerade erfolgreich abgeschlossen habe. Einfach an die Anweisungen halten auch wenn sie auf Englisch sind ^^
    Ich vermute mal das du im falschen Führerstand warst dann klappts auch nicht mit der Tab Taste.


    Zu dem zweiten Problem kann man ja nur sagen das man generell wenn man ein Scenario beendet hat den RW schliessen sollte. So mehrmals hintereinander Scenarien laden mag der RW überhaupt nicht.


    Aber nochmal fahre ich das bestimmt nicht das ist ja sowas von zum...

  • Aber irgendwo in einem Videointerview hat doch mal einer was von ...we have a german route in the alps... gesagt, oder meinte der da Hagen-Siegen?


    Manchem Engländer erscheint der Kontinent wie eine kleine Insel. Man weiß kaum etwas darüber und man gibt sich nicht immer Mühe, mehr zu erfahren.


  • Erinnert mich an die US-Amerikaner, die denken ja auch teilweise , wir würden alle (alpine) Sepplhosen und Tirolerhüte tragen.


    Sehr interessant, das Bild der Karte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.