Br 250 Dr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So und mal wieder der Aktuelle Stand mal sehen wer Veränderungen feststellt



    Orginalgröße wie immer einfach anklicken


    Gruß JML

  • Also es sieht schon sehr fein detailliert aus. Kann man nicht anders sagen und hab da einen riesen Respekt vor.
    Ich freu mich schon, wenns an Mapping geht. Das frisst die meiste Zeit (na ja etwa 2/3 für Grundtexturen).


    Aber: Wenn man damit nicht mit 4x MSAA fährt oder sogar noch mit dem Software-Antialiaser rendern lässt, wird das ganze dann nicht zum Ping-Pong-Pixelflipper, weil die Geometrie für einen Pixel zu fein wird? Selbst bei einer Auflösung von 1920px und 60° Sichtwinkel kannst du bei 10m Entfernung pro Pixel maximal 1cm² Fläche darstellen.
    Versteh das jetzt bloß nicht falsch, aber durchschredderst du da nicht alle Monitor-Grenzen, wenn du die Lok aus 10...20m siehst?


    Viele Details könnte man mit Precomputed Ambient Occlusion und Bump Maps darstellen, zumindest ist es das Verfahren, was ich bei meinen neuen Modellen verwende.

  • Also ich muss sagen deine Br155 sieht einfach geil aus *geil*, aber ich erkenne keinen Unterschied :(

  • Warum sollte das Projekt nicht voran kommen?
    JML wird sich schon melden wenn es etwas neues gibt.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wie Maik einst sagte, das Modell ist das eine, das funktionierende und fahrfähige Endergebnis das andere. Lasst ihn mal machen das wird schon noch. Geduld ist eine Tugend, denn wenn ihr weiter drängelt kommt die Lok vielleicht gar nicht... Das ist nämlich genau das was man hier im Forum nicht braucht. Denn das ist Freizeit was die Leute da reinstecken, und auch Herzblut... Ihr bezahlt nicht einen cent dafür also gibts auch kein Recht auf Ansprüche, denn es heißt "'nen g'schenkten Gaul schaut mer net ins Maul" oder ihr es ist euch überlassen es besser zu machen. Drängeln hilft nicht! Es schadet! Lasst es einfach bleiben. Fertig is wenn's fertig ist PUNKT!


    Trotzdem schönen Abend noch


    Maddin

  • Immer mit der Ruhe es geht voran langsam aber sicher bin halt noch bisschen am Umziehen(mußte leider in meinen alten Haus war so ein bengel der meinung er müßte immer zwischen 22 und 7 Uhr bisschen die Hütte anzünden) und dann kommt noch meine Schulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung dazu.


    Gruß JML

  • ... in meinen alten Haus war so ein bengel der meinung er müßte immer zwischen 22 und 7 Uhr bisschen die Hütte anzünden

    Man könnte fast meinen, der "Bengel" wäre mit dem Abfackeln schneller gewesen und dass die BR250 ein Opfer der Flammen wurde :(

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man könnte fast meinen, der "Bengel" wäre mit dem Abfackeln schneller gewesen und dass die BR250 ein Opfer der Flammen wurde :(


    " und dann kommt noch meine Schulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung dazu. "



    Schulung oder Lok was bringt ihn mehr in Leben ?

  • Ist ja schon gut! Du hast ja recht.
    Das hat natürlich Vorrang!


    Trotzdem schade, dass man 5 Monate lang nichts mehr von diesem Projekt hörte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Trotzdem schade, dass man 5 Monate lang nichts mehr von diesem Projekt hörte.



    ist das was neues hier. *denk* wie viele Sachen worden hier schon vorgestellt ? 20-30 ?(


    aber bin mir sicher die Lok kommt noch.