Karte aller TS Payware Addons


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sobald es von BSI mehr zu sehen gibt als ne einsame Lok auf ner grünen Wiese werden die auch nach und nach da auftauchen wenn der Release näher rückt. Die SBB kommt wenn die denn tatsächlich mal ausliefern.


    Die Version von Freddy kannte ich noch nicht, aber wenns schon ein Freeware Projekt gibt auch gut. Letztes Update allerdings letztes Jahr im September, nunja. Ich hab mich ja auch angeboten als "Host" für eine gemeinsam erarbeitete Freeware Karte zur Verfügung zu stellen. Alleine will und kann ich mir die Arbeit aber schlicht nicht antun. Wie gesagt: schickt mir per PM eure Email Adresse, dann kann ich eine Karte erstellen und euch zur Mitarbeit daran direkt bei Maps einladen. Bislang hat sich halt noch niemand gemeldet...

  • Kein Problem. Bei Philip hab ich auch schon mitgeholfen und er hat auch noch weitere Helfer gefunden. Wie du sch schreibst ist das nicht im Alleingang zu bewältigen, für die Albula Route die ich heute noch auf Version 2 gebracht habe brauch man schon eine weile.
    Aber ist schon schön wenn man in Google Earth mal sehen kann wo man herum fährt und was da so alles in der Gegend ist.
    Ich bin gerne dabei.
    Wenn wir uns zusammen schließen könnten, wir und Philip, dann wäre es um einiges leichter und es gäbe auch nur eine Version die immer up to date ist. Evtl. gibt es ja auch in den USA Leute die sich anschließen würden.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Gibt es eine KML-Datei?
    Dann könnte man nämlich für Freeware und Payware jeweils verschiedene Marker benutzen (zB. Fähnchen und Pins) und diese in 2 getrennten Ordnern unterbringen, so dass man diese getrennt in GoogleEarth ein-/ausschalten kann.


    Ich fände es toll, wenn Freeware dabei wäre, solange die Streckenführung der Realität nachempfunden ist und dieses Addon erhältlich und in einem spielbaren Zustand ist, der nicht nur AlphaVersions-Niveau hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin ich auch dafür, ich hoffe Zaunpfahl ist ist einer Meinung mit mir. Gerne könnt Ihr uns eure selbst erstellten *.kmz oder *.kml zusenden (PN z. B. an mich und dann per Mail) oder sendet mir die Endpunkte, ev. auch mit den angedeuteten Abzweigstrecken, dann erstelle ich sie (bitte aber nicht hetzten ;) ). Umso genauer eure Angaben, umso genauer wird es. Alle Schweers und Wall Atlanten die erschienen sind stehen mir zur Verfügung (wenn auch nicht jeder Jahrgang), so dass Ihr mir auch Streckenkilometer als Endpunkte nennen könnt.Von England habe ich auch was, ist aber nicht so detailliert.

  • KML: ein ganz klares Jain ;)


    Mit Maps wird eine KML Datei erzeugt und ich hatte da mit Safter die Tage ausprobiert wie weit die Unterstützung geht - und das ist leider nicht allzu weit.
    Safter hatte eine KML mit Ordnern erzeugt und importiert, die Daten kommen auch alle sauber bei Maps an, aber die Ordner Struktur geht völlig flöten, auch wenn man dann wieder die KML Datei von Maps runterlädt sind die nicht mehr drin. Also wird entweder die Navigation auf Maps ein Graus weil alles total unübersichtlich wird oder wir haben eine sehr detaillierte Karte - beides auf einmal ist leider nicht möglich (siehe den Test Import hier, mal auf Seite 2 wechseln).


    Die Überlegung ist im Moment die Maps Version so zu lassen wie sie jetzt ist, für Google Earth aber nochmal eine Version 2.0 zu machen die mehr ins Detail geht und nach Möglichkeit beide aktuell zu halten. Außerdem gibts noch ne andere Idee, aber die ist noch nicht reif öffentlich besprochen zu werden ;)

  • Hat es denn überhaupt Zweck, GoogleMaps zu unterstützen, wenn dabei die Ordnerverwaltung zerstört wird?
    Fast jeder hat doch GoogleEarth, oder irre ich da etwa?


    Mit GE wäre man jedenfalls erheblich flexibler und alles wär aufgeräumter.


    Aber so wie ich Zauni verstehe, gibts da noch einen anderen Weg... da bin ich mal gespannt und ich harre der Dinge, die da kommen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Karten sind jetzt dank der fleissigen Mitarbeit von 120 und Safter auf einem aktuellen Stand inklusive der Strecken aus der TS2013 Deluxe Version.


    Die Ansicht in Maps wurde aktualisiert und alle Strecken eingepflegt, allerdings sind das mittlerweile echt zuviele um die in der Webansicht vernünftig darzustellen und zu sortieren. Zumal die Bedienung auf Maps auch eher Bescheiden ist was das editieren der Karten angeht.
    Daher hat sich Safter die Mühe gemacht und die gesamten Strecken in einer Datei für Google Earth hübsch aufzubereiten. So gibt es jetzt einzelne Ordner pro Land und Strecke, die man sich ein- oder ausblenden kann und alles ist so sortiert das man auch was wieder findet. Außerdem lassen sich so auch mehr Einzelheiten im Streckenverlauf und die Bahnhöfe besser einbinden, was man aktuell am Beispiel SBB1 und Bath-Templecombe sieht.


    Die Datei ist hier im 1. Post angehängt, wird aber nochmal umziehen irgendwo ins Web. Die Screenshots werden auch nochmal aktualisiert.


    Vielen Dank nochmal an 120 und Safter für die Unterstützung :)

  • Suuuuper!
    Danke an 120, Safter und auch an dich, Zauni und alle anderen, die daran mitwirkten.


    In GE machts erheblich mehr Spaß!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich würde auch ein paar Freeware-Strecken mappen. Allerdings finde ich es sinnvoller diese dann nicht in die Karte der kommerziellen Addons zu integrieren, sondern eine neue Karte bzw. ein neues kml für GE zu beginnen.


    Voraussetzung wäre, daß sich die Strecken an Real-Strecken orientiert oder zumindest diese nachempfindet und diese aktuell herunterladbar ist.
    Die Prioritäten lägen bei mir geografisch:
    1. Deutschland, Österreich, Schweiz.
    2. Italien, Frankreich
    3. Skandinavien
    4. UK, USA
    Da ich noch nicht so viele Strecken installiert habe würden mir da einfallen (die würde ich aber nicht alle mappen, und vor allem nur nach und nach):
    München-Stuttgart, Hamburg-Bremen, Brescia-Iseo, Torino-Genova, Beziers Narbonne Port la Nouvelle, Northern Europe, Skagensbanen 1980, Jylland 1960, Tennessee-Pass v2
    Wer Lust hat mitzumachen? Andere Länder sind willkommen.
    Kris

  • Danke dafür an Freddy, du hast PN (und diesmal auch wirklich..., sorry!)


    Die Karte ist auch dank deiner Ergänzungen nochmal gewachsen und ich habe die insgesamt mal aktualisiert und auch noch Addons hinzugefügt. Ich werd jetzt am We nochmal schauen was an Strecken noch so fehlt (die China Clay ist mir zum Beispiel aufgefallen) und dann mal eine neue Version reinstellen.


    hinzu gekommen sind: (Update 5.10.)

    • London-Faversham (danke Freddy)
    • Great Eastern Mainline - London-Ipswich (danke Freddy)
    • Fort Smith - Heavener (danke Freddy)
    • Marias Pass
    • Virtual New Haven Railroad
    • Western Lines of Scotland (nur Bahnhöfe)
    • Bristol-Avonmouth
    • China Clay for Export
    • East Coast Mainline (Creative Rail)
    • IKB Haken versetzt
    • Infos zur Seebergbahn ergänzt
    • vielen Anpassungen an den Symbolen und Farben an die neue Google Earth Version (Version 7.1.1.1888 )



    Damit gestorben ist allerdings auch gleichzeitig die Google Maps Version. Die Möglichkeiten, die Earth mehr bietet sind in Maps nicht umzusetzen. Zumal man in Maps nie vernünftig mehrere Strecken angezeigt bekommt, weil die Marker auf mehrere Seiten geteilt werden. Als Notfall Backup werde ich die .kmz weiter da hochladen, empfehlen kann ich das zur Ansicht aber nicht.


    Edit 5.10.13:
    Die Liste nochmal aktualisiert, Eingangspost überarbeitet, neue Screenshots gemacht (siehe Post 1, hier sinds noch die alten) und natürlich das wichtigste:
    Download der neuen Version in Post 1 eingefügt :)


    Edit 6.10.13:
    Freddy lies mir noch diese Datei hier zukommen:
    Railworks Routes mit Freeware.zip
    Da fehlen sehr viele der Payware Addons, dafür findet man umso mehr britische Freeware Strecken mit eingezeichnet. Auch spannend, aber anderer Ansatz.