Romantic Railroads Vol. 1 - E94 - AddOn für Railworks 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Noch fehlt der Download link ... nunja die Tannengrüne Version gibts wohl nur in der Reichsbahn (und Nazi-) Version, die viel wichtigere altgrüne DB Version die bis tief in die 80er zahlreich vertreten war fehlt mir oder überseh ich da was (ok die paar Exemplare die noch o/b umgestrichen wurden haben dann auch das 3. Spitzensignal und sind DB konform ausgestattet) ... was solls das kann man sich dann selbst repainten wenns sein muss... tolles Modell jedenfalls!

  • Das Eisenbahnwerk arbeitet an etwas anderem. Die E94 ist von BeeKay. Wer hat je gesagt dass die über Eisenbahnwerk verkauft werden soll? Ich hatte zumindest ein paar andere Infos gehört.


    Die E94 ist von Eisenbahnwerk, ich hatte den Text auch so verstanden das die E94 direkt über Eisenbahnwerk kommt:


    http://www.eisenbahnwerk.de/e94.html


    Weiß eigentlich jemand wann genau das DL Pakt ei Halycon freigeschaltet wird?

  • von der EW-HP: "die Baureihe E94 - befindet sich ebenfalls für Eisenbahnwerk in Arbeit."


    Das kann man auch so verstehen, das die eben nicht von EW selbst gebaut wird. Und wenn man so die Screenshots vergleicht wäre es durchaus möglich das es dasselbe Modell ist. Da hilft wohl wirklich nur noch Aufklärung seitens der Autoren...

  • Es gibt nur die eine E94. Dass die für/von EW gebaut wurde ist klar. Aber die wird dort nicht direkt verkauft. BeeKay ist doch einer vom EW soweit ich weis. Oder war es, oder würde es gern sein. Ich weis es nicht wirklich. Ist auch egal. Entscheidend ist was hinten rauskommt. Und das werden wir ja bald sehen.


    Das Eisenbahnwerk, oder jemand für das EW, baut aber eben noch eine andere Lok. Ich kenne diese schon, aber ich werde nichts weiter darüber sagen. Infos gab es schon mal im TS-Magazin soweit ich weis. Aber auch die wird sicher dann nicht dort direkt verkauft werden. Der Vertriebskanal ist einfach zu klein.


    EDIT: seh grad dass das auch kein Geheimnis mehr ist. Es geht also um die ÖBB 1189. Dei passt natürlich weniger auf deutsche Strecken aber ist ein schönes Modell.

  • .... (ok die paar Exemplare die noch o/b umgestrichen wurden haben dann auch das 3. Spitzensignal und sind DB konform ausgestattet) .......

    Es gab eine einzige 194 (E94) die in ozeanblau-beige umlackiert wurde!


    Die 194 178.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich kann diese "Verwirrung" derzeit nicht ganz nachvollziehen. Aber vielleicht kann ich ein bisschen was zur Aufklärung beitragen.


    Die E94 wird von Eisenbahnwerk gebaut. Die haben sich halt anscheinend nur einen Publisher gesucht, der auch die nötigen Ressourcen bezüglich eines Shops zu Verfügung stellen kann. Es war ja auch mal die Rede, dass die Lok über Steam erhätlich sein wird. Vielleicht haben sie sich aber dagegen entschieden und lieber doch Halycon gewählt.
    Und Beekay gehört zum Team von Eisenbanwerk. Da reicht ein einfacher Blick ins Impressum vom Eisenbahnwerk.

  • Welche Verwirrungen ? :D Die einzige Verwirrung ist wieder mal dass das Produkt für gestern/heute angekündigt war und noch immer nicht käuflich erwerbbar ist.

  • Mittlerweile ist der Download verfügbar und mit 12,95€ erstaunlich günstig.

  • Kurzinfo zusammengefasst:


    - Downloadgröße 99MB
    - Installation: Setup.exe + Seriennummer
    - Anleitung: 10 Seitiges PDF
    - Rollmaterial: E94 in 5 Versionen, VT08 in zwei Versionen und Kesselwagen
    - Szenarien: 2x Seebergbahn, 2x Hagen - Siegen, 1x Köblitzer Bergland mit der VT08 + Freie Fahrt (2x Seebergbahn, 2x Hagen - Siegen und 2x Hagen - Siegen mit der VT08 ) Szenarien 3x mittel / 30min, 1x schwer / 45min.
    - Zusätzlich einige neue Objekte für Streckenbauer (Ju 52, Goliath Dreirad, Plakate, Sozialistische Propagandasprüche und einige Gebäude)

  • so ein extremes glänzen? nie im leben, höchstens wenn die grade ganz frisch aus der Werkstatt kommen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Jetzt kann ichs ja frei sagen. Das ganze Ding ist Mist und das fürn Vollpreis. Und ja, ich hab sie gerade gekauft damit mir keiner nachsagen kann, ich würde leichtfertig urteilen, als einer der es sowieso kostenlos bekommen hat. Ich dachte man würde noch etwas nachbessern, aber das war nix. Ist exakt so geblieben wie ich se vorab zum beurteilen haben durfte. Allerdings dürfte meine Meinung nicht zum Entwickler durchgedrungen sein.


    Der Glanz ist leider überall drauf. Er hätte am Lokkasten genügt (also die grüne/blaue Farbe alleinig). Wenig ausmodelliert, vor allem an den Drehgestellen und im Cab und statt dessen mit Texturen vollgeklebt. Und das extrem schlecht. Sound: geb ich kein Kommentar ab. Steuerung: naja. Mit E94 hat das wenig zu tun. Fürs Abstellgleis in Szenarien ein guter Blickfang. Zum selber fahren oder als KI nur mit Gehörschutz und extra dunkler Sonnenbrille. Den VT hab ich nicht angeschaut, der interessiert mich irgendwie nicht.


    Ich weis das ist alles subjektiv. Mag jeder selbst entscheiden. Ich hab das Geld nur ausgegeben um das hier schreiben zu dürfen.