Romantic Railroads Vol. 1 - E94 - AddOn für Railworks 3

  • Okay, nochmal ins Detail erklärt.
    Eisenbahnwerk wollte mit dem Entwickler der E 94 zusammenarbeiten. Somit wurde die E 94 auch über Eisenbahnwerk angekündigt und das Impressum dementsprechend erweitert.
    Jedoch entsprach das fertige Produkt dann eben nicht den Ansprüchen, die an ein RailWorks-Addon gestellt werden (und hier ist egal ob Pay-, Free- oder Donation-Ware), so dass Eisenbahnwerk sich gegen eine Veröffentlichung aussprach. Was dann hinter den Kulissen erfolgt(e), ist entsprechend betriebsintern.
    Leider wurde die Webseite bisher nicht dementsprechend geändert, was nun natürlich für Verwirrung sorgt. Hier wurde vermutlich einfach nicht damit gerechnet, dass das Produkt so schnell unverändert doch durch andere Publisher in den Handel kommt.


    @ Andi: ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn hier natürlich keine ExpertLine erscheinen wird, gibt es eine echte Bereicherung für Österreich. Und das wird nun auch nicht mehr lange dauern. Ich denke, bald wird es auch neues Bild- und Videomaterial geben.

  • Das ist doch völlig egal Spooner was die da intern machen. Hier gehts um das Produkt. Das kommt offiziell nicht aus dem Hause Eisenbahnwerk. Es wurde von BeeKay gebaut der auch für EW arbeitet. Das heist aber ja nicht dass er alles über EW vertreiben muss was er selbst baut. Wenn ich jetzt hier ne eigene Lok baue und das komplett, dann kann ich die auch selber vermarkten und bin nicht gezwungen das über vR zu tun. Wird natürlich nicht passieren. Selbst wenn ich eine bauen könnte, was ich definitif nicht kann, würd ich se bei Ulf verkaufen. Alles eine Frage der Ehre :D


    PS: der östereichische Krokofant :D ist schon toll. Das ist wie gesagt ne gänzlich andere Qualität. Bitte aber noch das markante Geräusch der ersten gebauten Reihenschlussmotoren da reinzaubern. Da gibts ein Video irgendwo da kann man das gut hören. Den Sound muss man natürlich sythetisieren. Da könnte man einen Motorsound eines 420 oder vom 480 nehmen und umgestalten wenn da wer was hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=cUybQlfc4Uw&t=2m

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Logisch isses mir Wurst, was da intern passiert...
    Nur man ist halt nunmal einigermaßen verwirrt, weil erst einige Dinge veröffentlicht werden, die dann nicht so eintreten, weder von Qualität, noch von der Vermarktung. Und da sind wir wieder beim Produkt. Die Diskussion wurde nunmal los getreten und da interessiert es einen halt auch, wieso das dann nicht so kommt wie angekündigt. Wer`s einrührt, muss es nunmal auch auslöffeln und für mich als Betreiber von EW wäre zB. Aufklärung wichtig, weil ich genau wüsste, das jetzt jeder nach dem Schlamassel ins zögern kommt, wenn es um zukünftige Produkte geht..


    Das die ÖBB Variante anders ist, sieht man ja auch am Video auf EW um einiges besser, weil es kein Pixelbrei gibt, wie im E94 Video von BeeKay.

  • Dass noch jemand eine baut freut natürlich. Aber wie weit ist das Projekt denn fortgeschritten? Ich will keine Termine wissen nein, aber ein Anhaltspunkt wäre nett. Sonst bau ich mir die E94 etwas um von Sound und von der Steuerung. Das Modell kann ich ja leider nicht bearbeiten.


    Einen Anhaltspunkt gebe ich gerne: es gibt ein fertiges Modell, das ich seinereit, d.h. vor gespürten 100 Jahren, für den MSTS gebaut und seitdem mehrfach überarbeitet habe. Der Export in Railworks ist bereits geschafft. Nun geht es in erster Linie um ein Neu-Mapping des Ganzen, eine Verfeinerung vor allem der Texturen, aber auch der Modellierung, und eine Entfeinerung des damals gebauten Führerstandes. Soweit der (für mich) leichte Teil. Viele Fragen sind noch offen bei der Funktionalität mangels scripting-Erfahrungen und beim Sound, denn dieses Thema beherrsche ich überhaupt nicht.
    Das Modell wird übrigens selbstverständlich Freeware.
    Zeitlich: naja, irgendwie schon dieses Jahr. Hängt aber von Vielem ab, wie schnell ich weiterkomme. Screenshots demnächst mal...


    Viele Grüße,
    Heiko

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Was ich noch anfügen wollte:
    Eigentlich möchte ich diesen Thread jetzt nicht entern... Mein Kommentar hat sich nur aus dem Zusammenhang ergeben. Wenn ich etwas zeigen kann, mache ich dafür dann auch ein eigenes Thema auf.


    Viele Grüße,
    Heiko

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • @ Maik,


    ja, der Sound ist verbesserungswürdig.



    Was gibts noch durch zu sehen? BeeKay hat das Schwein gebaut und ver(gr)(h)unzt. Eisenbahnwerkt wollte das Paket wohl unter eigenem Label vermarkten und warscheinlich über Aerosoft. Das hat man jetzt wegen der Qualität aber nicht getan. Also hat sich BeeKay einen anderen Distributor gesucht und verkauft es darüber. Mehr ist da nicht durchzusehen.


    wäre toll, wenn Du Dich in Sachen Sound ein wenig dieser Lok annehmen würdest. Aber sooo schlecht ist im Endeffekt der Sound nicht getroffen. Was mir aber als "Grundrauschen" fehlt, ist das Brummen des Trafos und das typische Rollgeräusch... Das "Knurren" finde ich dagegen gut widergegeben...


    PinoManky

  • Das Eisenbahnwerk arbeitet an etwas anderem. Die E94 ist von BeeKay. Wer hat je gesagt dass die über Eisenbahnwerk verkauft werden soll? Ich hatte zumindest ein paar andere Infos gehört.


    Die Loks damals hatten fetten und wohl teils mit der Hand aufgetragenen Lack. Der war eben so und glänzte mehr als das heutige 0.001mm dünne Zeugs. Ich finde den Lack der E94 das beste an der ganzen Lok. Sieht meiner Meinung nach authentisch aus.


  • Und was soll uns das jetzt sagen @53er ? Mit einem Zitat auf ein Zitat antworten ist nicht sonderlich eindrucksvoll.

  • zumal er E95 fett drüber als Überschrift schreibt.
    Ich verstehe ihn auch nicht.

  • Hallo,

    Zitat

    Ja ja Dortmund führt 4:1 :D das versteht aber jeder

    5:2 :thumbsup: BVB *super* .


    Num zum Thema zurück:
    Nach einigen häftigen aber für mich gerechtfertige Postings, bin ich froh das AddOn nicht voreilig gekauft zu haben. Die Videos von Mike runden das ab was wirklich nur mit MSTS Auferstehung in Railworks verglichen werden kann. Bei dem Sound hauts einem ja das Gehör zusammen. Auch wie von vielen schon bemängelt, der viel zu glänzende dick aufgetragene Lack und der FST sind absolut grenzwertig eigentlich lächerlich.
    LEIDER, da ich mich freute eine g'scheite E-Lok (Berg) zu fahren zu können. Aber das ist leider eine sehr große Entäuschung. Bleibt ab zu warten ob das geplante 1020er Pack nun von Halycon oder der von mir hochgeschätzten Fa. Eisenbahnwerk rauskommt. Oder vR nimmt sich der E94 mal an. Aber jetzt mal die 111er. vR bleibt wohl die einzige Firma im deutschen Bereich die hochwertige Produkte verkauft.


    Heiko: *dhoch* Hoffentlich klappt dein Projekt besser als das, jetzt gescheiterte von BeeKay.


    Lg

  • Entäuscht muss man vor allem auch von Halycon sein. Wenn ich daran denke, wie sie sich in den letzten Jahren mit hervorragenden Fahrzeugen für den MSTS (Großes Fahrzeugpaket mit all seinen Updates, ICE oder auch BR 481) einen glänzenden Ruf geschaffen haben, werfen sie siesen anscheinend in atemberaubender Gechwindigkeit in die Tonne.
    Wer zum Teufel bei Halycon gibt denn solch ein Produkt frei???

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Video gab es schon 17. Januar 2012.


    Hi,
    ein Video aus der Entwicklungszeit mit misserabeler 480er Auflösung und verfälschender Musikuntermalung. Das ist ja wohl nicht sehr aussagekräftig.
    Und es geht ja nicht nur um den Lack aussen, sondern auch innen, wenn da noch ein Frühstücksbrot auf der Ablage läge wäre das bestimmt auch lackiert, die Lok sieht aus als wäre sie in ein grosses Lackfass gefallen.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)