Romantic Railroads Vol. 1 - E94 - AddOn für Railworks 3

  • Danke Maik für diese aussagekräftige Meinung.


    Ich hab nur das eine Video im Kopf was damals veröffentlicht wurde und das hat mir schon in Sachen Sound nicht geschmeckt. Also hat man da auch weiter nichts mehr gemacht :(

  • Also ich habe mir bisher nur die Screenshots angesehen und da muss meinen Vorredner zustimmen, denn was zur Hölle sollen diese übertriebenen Spiegelungen? Seit wann spiegelt Holz wie hochpoliertes Chrom?


    Das 3d-Model scheint meiner Meinung von den Screenshots her gut auszusehen (abgesehen vom Cab, dass sieht sehr LowPoly aus), aber die Texturen sind grenzwertig. Dabei gibt es soviele Vereine, die eine gut restaurierte E94/ÖBB 1020 haben, da hätte man sicher gute Texturen machen können, vor allem für das Fahrwerk und den Führerstand. Was den Sound angeht, kann ich nicht beurteilen, da ich ja die Lok nicht habe.

  • Hab mal ein Szenario gestartet und auf Aufnahme gedrück. War wohl das falscheste Szenario dafür. Teil1 ... weitere folgen .. ich hab nix vorsätzlich gemacht, stand genauso wie ein Uhrwerk vorm Schwein (Achtung Wortspiel :) )


    Teil1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Also, ich wollte mir grad mal die E94 Anschauen aber als das Szenario geladen war, hab ich mein Headset weggeschmissen.
    Verzeihung, aber das ist kein Sound, dass ist fast schon Körperverletzung. Und dass bei einem Payware-Add-On.


    Nachdem sich mein Ohrenschmerz wieder etwas legte, habe ich mal einen Blick auf die Audiodateien geworfen. Ich hatte da einen Geruch in der Nase, der mir bekannt vor kam.
    Also schnell mal eben das Standgeräusch in den Soundeditor geladen und siehe da, Stereo. Sorry, aber das ist ein Anfängerfehler. Die Audio Dateien müssen MONO sein, damit es in RW gut klingt. So wie es jetzt ist dröhnt es aus allen Boxen. Ich hab das mal kurz geändert und der Unterschied ist wie Hell > Dunkel. Jetzt hört man auch aus welcher Richtung das Geräusch kommt und es wird mit zunehmender Entfernung auch Leiser. Da sollte man Unbedingt nochmal was machen.


    Zum Rest wurde schon viel gesagt, Cabview = MSTS in ganz frühen Jahren. Das gleiche bei den Drehgestellen, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch wenn hier viel geboten wird, (es sind ja auch noch verschiedene Assets dabei) für ein Payware Add-On ist das einfach nur schlecht.


    Meine persönliche Meinung
    Gruß, Jim

  • Vorsicht mit der ÖBB 1189. Das ist ne ganz andere Nummer. Bitte nicht vergleichen die beiden Produkte. Das ist auch das Hauptproblem an der Sache jetzt. Ich finde es nicht klug dass das EW die 94er in dem Zustand raushaut. Ok, der Name steht nicht direkt drunter, aber er wird halt jetzt assoziiert und genau das is dann der Tod für Folgeprodukte. Ich sachs aber nochmal, die 1189 ist anders.

  • Naja warten wir mal ab. Für micht gehört die E94 mal zum Thema voreilig veröffentlicht. Naja, es spricht ja nichts dagegen, dass die Lok mal ein Update bekommt, bis dahin findet diese nicht den Weg auf meine Festplatte.


    Ein Vorschlag für eine Korrekturliste für die E94:
    - Verbessertes Cab (3d-Model und Texturen)
    - Reduzierung der extrem starken Spiegelung, vor allem beim Fahrwerk
    - Soundkorrektur


    Schaun wir mal wie die ÖBB 1189 wird :S
    Hinter der ÖBB 1189 steht ja glaub ich der Österreicher Christian Novak alias "CRI". Die E94 ist von Beekay, deswegen kann man die zwei Projekte nicht vergleichen auch wenn beides vom Eisenbahnwerk ist.

  • Ja Maik da magst du wohl recht haben aber kommt alles aus dem Eisenbahnwerk und mit der Nummer hat man sich nicht gerade ein Pokal verdient.


    Was ich nicht verstehen kann das man dann sowas was so gesehen nicht fertig ist zum Verkauf bringt. Sorry für mich leben die da noch im MSTS Zeitalter und haben irgendwo die Entwicklung den Trend nicht mitbekommen.
    Wie soll man denn das sonst verfünftig erklären ?

  • Ganz wichtig: steht irgendwo im Manual der E94 Eisenbahnwerk ? Ist die E94 in irgendeinen Eisenbahnwerk-Ordner, so wie anderes Rollmaterial vom Entwickler Eisenbahnwerk?
    Nein! Hier sind zwei komplett andere Entwickler am Werk, somit kann man die Produkte zwar gerne miteinander vergleichen (die Qualität betreffend - wobei deutliche Unterschiede sichtbar werden), aber eben keine Rückschlüsse zu Entwicklern ziehen! Die E94 vertreibt Halycon. Meines Erachtens hat Eisenbahnwerk eindeutig mehr Verbindung zu Aerosoft, so dass das Produkt dort erschienen wäre. Mehr will ich dazu hier gar nicht sagen, da ich zuviel Hintergrundinfos über die Produkte, etc habe. Nur sollte klar gestellt werden - Eisenbahnwerk ist Eisenbahnwerk / Halycon als Publisher und deren Entwickler sind eine ganz andere Sache. Und ich werde mich mal mit Eisenbahnwerk in Verbindung setzen, da die Webseite mal entsprechend angepasst werden sollte.

  • Es reicht doch der Blick ins Impressum


    EISENBAHNWERK


    3D-Design & Development




    Christian Novak (CRI)


    Altmannsdorferstraße 86-88 Top 34


    1120 Wien


    Österreich


    E-Mail: info ät eisenbahnwerk.de


    Dipl. Ing. Bernd K. Diehl (BeeKay)


    Kölner Landstr. 52


    52351 Düren


    Deutschland


    E-Mail: berndkdiehl ät berndkdiehl.eu



    Also ist das doch für mich ein Club und nicht zwei unterschiedliche Sachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Email Adressen unkenntlich gemacht - Spam Schutz - danke Gabberspatz!

  • Fakt ist man darf sowas nicht verkaufen. Oder sagen wir, man sollte es nicht so tun. Die Bilder, die bei Halycon im Shop sind, zeigen natürlich passenderweise nicht die Missstände. Ein Video vorab gibt es auch nicht, da hätte man den Sound beurteilen können. Man kauft wieder die Katze im Sack und wurde wieder belehrt. Das ist mir jetzt schon so oft passiert bei RW dass es langsam wütend macht. Klar, ich wusste es mit der 94 da ich sie schon hatte, aber generell wird hier sehr viel Müll verkauft und vorher entsprechend wenig informiert. In gewisser weise ist das eine Täuschung des Kunden. Da es aber kein Umtauschrecht gibt bei Software nimmt man als Hersteller das offenbar gern in Kauf. Finde ich nicht sonderlich gut. Einfach mehr informieren und dafür zufriedenere Kunden haben, und weniger Ärger wie diesen hier.

  • @ Madison: ja, da hast du recht und es war ja auch geplant, die unter dem Label Eisenbahnwerk zu veröffentlichen. Wurde sie aber nicht, wie man sieht. Halycon hat sie veröffentlicht.
    Webseite hin oder her - sollte natürlich häufiger gepflegt werden, passiert aber halt nicht immer und überall. Werde da aber mal nachhaken.

  • Ändert aber doch nichts. SAD hat auch unter Luftweich veröffentlicht...ja und jetzt ? eben nix SAD bleibt SAD und BeeKay bleibt BeeKay.
    Vor allem was soll das jetzt bringen wer für was zuständig ist ?
    Den Endverbraucher juckt es doch so gesehen einen feuchten Lappen der erwartet ein gutes Produkt was in diesem Fall nicht gegeben ist punkt aus ende.

  • Danke für die Videos Maik, das dürfte dann doch so ziemlich alle Leute von hier abschrecken sich das Ding zuzulegen. Der Schwachpunkt am VT8 war ja auch schon das Cab, aber hey, der war halt Freeware, da kann man das mal so machen auch wenns schöner geht. Genauso wie die Sounds nicht berauschend toll waren. Außenrum stimmt ja auch wie hier bei der E94 fast alles. Nur der Unterschied zwischen dem womit man bei Freeware leben kann und was man als Payware erwarten können darf ist eben doch gewaltig.


    Zum Glück hab ich grad sowieso kein Geld, aber das wäre spätestens jetzt nicht mehr an Halycon geflossen. Zumal wenn die Missstände vorher schon aufgezeigt wurden und es dann trotzdem veröffentlicht wird. Ich kann mir daher schon vorstellen wieso jetzt doch nicht Eisenbahnwerk draufsteht...

  • Moin, ja wenn ich das hier so lese steht für mich auch fest, die kauf ich mir nicht. Verdammt schade, war doch die Lok schon so lange angekündigt und man hat sich gefreut endlich mal eine Deutsche Lok und endlich mal nichts Verkehrsrotes modernes. Aber was solls, das Geld für die E94 fließt jetzt nach Steam für die am Donnertag erschiene EMD SD75. Da hat man was fürs Geld.


    Gruß
    borisov.