Hallo,
Bin ein TS12-Neuling und habe einige Anfängerfragen:
1. Ich bekomme ständig Notbremsungen. Nachdem ich Q drücke und Fahrtrichtungswender und beschleunigungshebel nach vorne geschoben habe, kann ich weiterfahren, habe aber ungefähr 50 km/h verloren. Liegt es viellicht an einem roten Signal? Ist dies nicht durch "Signalhalt Rot" im Bedienpult gekennzeichent? Wenn nicht, wie sind dann rote Signale gekennzeichnet?
2. Um den Blickwinkel zu verändern, muss man ja die rechte Maustaste gedrückt halten. Um heran- oder wegzuzoomen kann man das Mausrad oder die Pfeiltasten benutzen. Aber wenn ich das Mausrad drehe, passiert nichts, auch nicht, wenn ich draufdrücke und hin- und herziehe. Im Prinzip könnte ich die Pfeiltasten benutzen, aber ich finde es umständlich, immer zwischen Maus und Pfeiltasten zu wechseln.
3. Wenn ich die Kartenansicht öffne, sehe ich immer nur den Startbahnhof. Ich möchte aber meine aktuelle Position angezeigt bekommen. Gibt es da irgendeinen Trick, diese angezeigt zu bekommen? Und woher weiß ich wo ich die Karte lang ziehen muss, um meine Position angezeigt zu bekommen? Ich weiß doch nicht mehr genau, welches Gleis ich wo genommen habe.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
mr. x