Fundstücke aus dem Netz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Unwissenheit........abe nicht jeder ist ein Fachinformatiker, der nicht mal seine Trickkiste öffnen musste.
    http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=90&t=1456


    Thema verfehlt, Herr Fachinformatiker... In diesem Tutorial geht es um den Umgang mit dem Railworks Paket Manager und zwar so, wie es vom Entwickler vorgesehen war. 8|
    Das ist auch keine Anleitung zum Thema "Wie überliste ich den Paket Manager". *achtung*
    Das diese Schutzfunktion ein Witz ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber es ist natürlich gut, wenn man sich aus der eigenen Deckung über andere Lustig machen kann aber andererseits aufgrund des eigenen Stolzes noch nicht mal einen gewissen Grad an Support für die eigenen (RW-)Produkte liefern kann. Bei allem Respekt und aller persönlicher Abneigung ist das das letzte was ich von Trainworks erwartet hätte.


    Grüßle

  • Seitdem ich mehr durch Zufall gesehen habe das es dort im Forum einen recht langen Thread gibt wo sich kontinuirlich über andere (aus anderen Foren etc., auch von hier) lustig gemacht wird, ist Trainworks für mich gestorben.
    (Und das meine ich ganz privat, nicht etwa weil ich woanders noch Admin bin)

  • Hm schade, der Support Bereich ist nicht öffentlich zugänglich um deine These zu überprüfen Jim ;) War allerdings auch so das erste und letzte Mal das ich dieses Forum besucht habe. Schon ziemlich widerwärtig was der Altherren Club da so in Stammtischmanier von sich gibt. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das hier verlinkte Thema.

  • Hab auch mal durchgelesen und bin gleich wieder gegangen. Da glauben sich anscheinend ein paar Allwissende zusammengefunden zu haben.


    http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=90&t=1514


    Find ich auch lustig, dass der da mich zitiert und da in einem anderem Forum mich mit "Du" anschreibt, obwohl ich dieses Forum ja noch nie besucht habe. Wenn man mich direkt ansprechen möchte und mich anscheinend "belehren" möchte, dann soll er dass gefälligst hier tun oder per email aber nicht hinter meinem Rücken. ?(

  • Zaunpfahl
    Da würdest du auch nichts finden. Ich habe die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, viele Links die durch unser Update ungültig geworden sind umzuleiten. In der letzten Woche kam ein Hinweis von einem User, das es dazu auch einen Kommentar von Herrn Koch bei Trainworks gab. Das hab ich mir angesehen und gedacht O.K. hat er vielleicht nicht ganz unrecht und hab mir dann die "Fahrdienste" von Trainworks vorgenommen und die Links vom Freeware-Material überprüft und umgeleitet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich Systembedingt nicht alles Umleiten lässt. Daraufhin habe ich eine freundliche Mail an den Seitenbetreiber verfasst und freundlich darum gebeten 4, in Worten vier Links zu erneuern. Es gab darauf weder eine Reaktion noch eine Antwort also habe ich diese Mail Sicherheitshalber noch an Herrn Koch weitergeleitet, man weiß ja nie ob da vielleicht Grad jemand im Urlaub ist. Aber auch hier kam weder eine Reaktion noch eine Antwort. Statt dessen gab es abermals einen unqualifizierten Kommentar.


    Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ der lange braucht um sich über irgendwas aufzuregen. Heute ist mir dann mal die Hutschnur gerissen. Vielleicht sollte man sich bei Trainworks auch mal Gedanken machen, welche Außenwirkung solche Beiträge von einem Admin haben. Ich möchte das auch nochmal betonen, die Arbeit bzw. das was unten rum bei Raus kommt ist erstklassig aber dieses ständige "Alle sind Dumm außer wir" hinterlässt einen faden Beigeschmack.


    Gruß, Jim

  • Verbrennt/verschmutzt euch nich die Finger bei den Herren da. Ich habe versucht einen solchen Beitrag löschen zu lassen. Gegen eine Wand fahren ist schöner. Die letzten zugegangenen Mails habe ich ungelesen gelöscht. Und sowas mache ich normalerweise gar nicht. Jeder bekommt gewöhnlich seine Chance. Die haben sich gesucht und gefunden. Große Klappe kann jeder haben, aber dahinter sucht man meist vergeblich irgend Etwas. Fahrdienst !== Fahrspaß. Weiter gehe ich hier nicht ...

  • Lasst Euch nicht ärgern, .... Ha, na bei denen war ich ewig schon nicht mehr, aber es ist eigentlich sehr schade dass es zu einer solchen verbalen "Zerfleischung" kommt, kein weiteres Öl ins Feuer .... ich war 6 Jahre Trainzer und gerade was das Rollmaterial angeht gabs/gibts dort eine große Auswahl, zumindest die Texturen, sprich äußerlich ist das sehr ansehentlich. Erstaunt stelle ich jetzt fest wie viele "Szenarien" es mittlerwile für den guten alten RW12 gibt! Ich find das schön, denn bei allen widerwärtigen postings, irgendwie scheinen die Leute langsam selbst zu verstehen dass RW recht interessant sein könnte ... Also unfassbar ich hab mir sogar neulich noch ne MSTS Strecke gezogen (wegen dem schönen dt. Dampfverkehr auf den man im RW noch Jahre warten muss), verachtet hab ich den MSTS damals als SIM, da war Trainz ewig weit voran, dann mal PTP weils halt zur Region was gab, jetzt natürlich RW weils einfach optisch der beste ist (und es gibt viele Kleinigkeit wo andere Sim immer noch besser oder unkomplizierter sind). Es ist einfach eine extreme Vielschichtiogkeit aus Leuten hier vom Modellbahner bis zum Lokführer i.D. vom reinen Programmierer zum Dioramen-Freak. Und das ist gut! Viel Spaß allen auch weiterhin.

  • Die Arbeit ist doch gar nicht das was angeprangert wird. Sonderen das etwas komische Vorgehen mit den Posts, die an Leute gerichtet sind die sich in dem Forum gar nicht aufhalten und es so nie lesen werden. Wenn ich eine Antwort auf einen Post hier verfasse, dann schreibe ich das doch auch hier rein und nicht in das Forum meiner Oma und deren Hekelkurs. Für micht ist das eindeutig ein "drüber herziehen" und das ist wiederlich. Deswegen hatte ich auch verlangt dass Beiträge die mich hier zitieren gelöscht werden sollen, aber da ist kein Entgegenkommen zu erwarten.

  • Überhaupt, dass man da eine Ecke eingerichtet hat (aber es sind wohl inzwischen schon mehrere Threads) um über andere herzuziehen. Ich verstehe es nicht! (Bzw. will diese Menschen gar nicht verstehen die so sind)
    Als ich hier schrieb es könnte noch Lichtjahre dauern bis sich bei einem gewissen Punkt vom Railworks mal was ändert so konnte man das dort auch gleich wiederfinden und wurde nach allen möglichen Seiten zerpflückt. Vielleicht ist der Begriff Lichtjahre unglücklich/unpassend gewählt, trotzdem denke ich die meisten wussten was ich meine.
    Aber das man da so eine Freude dran hat in so großem Ausmaß über alles herzuziehen was einem irgendwie auffällt (und das auch noch öffentlich für alle einsehbar) ... das erinnert mich an dieses Troll-Forum was es vor kurzem noch gab. (Der Troll-Bereich dieses Forum wurde inzwischen geschlossen, traf auch bei manchen den Mitgliedern und "Geschäftspartnern" auf wenig Gegenliebe).

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Diese Existenz dort, die so gerne von hier farbig zitiert und dann dort mit "du" kommentiert, das ganze auch noch als eine Art reines Selbstgespräch, finde ich schon irgendwie ziemlich... pathologisch. :rolleyes:

  • Gott sei dank (oder lieber Rail-sim.de sei Dank), hier ist der letzte Beitrage von der Meckerecke van 2010!! Das zeigt, das es hier ein besonder gutes Forum ist!
    Aber den ärger verstehe ich schon. Weiss auch nicht was mann mit solche Leute tun muss. Ignorieren ist sehr schwer im Internet!


    gruss maerklin

  • Ein weiser Satz CS- ich hab mir mal einige Beiträge dort durchgelesen, aber bei so viel Arroganz halte ich das nicht lange durch. Es gibt doch wirklich komische Menschen *shau*


    Edit: Das schlimmste ist eigentlich dieses neunmal schlaue Getue. Der Typ tut so als wäre er der Ober- Checker, das dünne "Fachinformatiker" gelabere soll da wohl noch unterstützend wirken. Einfach nur lachhaft die ganze Szene, wenn das mein Prof sehen würde *haha*

  • http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?p=8213#p8213


    Hallo Norbert *hi*


    Das was Du dort treibst hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Allein die Tatsache, das Du User aus diesem und auch aus anderen Foren in deren Abwesenheit mit Du ansprichst, spricht Bände.
    Das entbehrt jeglicher Netiquette. Ein anderer Punkt ist, dass 99 Prozent Deiner Beiträge in Eurem Forum unkommentiert bleiben aber im Gegenzug nur ein einziger zitierter Beitrag von Dir hier für ein entsprechendes Echo sorgt. Da stimmt doch irgendwas nicht, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Im Übrigen, Geschmacklos war nur die Mail von Eurem Forenbetreiber, nach seinem Ausscheiden hier.


    Was meine E-Mail angeht, nur um den Eindruck zu vermeiden, ich würde hier was vom Weihnachtsmann erzählen...


    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es ein sehr merkwürdiger Zufall wäre wenn beide Mails nicht angekommen wären. Und Dir als Fachinformatiker brauch ich sicherlich auch nicht erklären, dass es bei einem Zustellungsproblem eine entsprechende Fehlermeldung gegeben hätte.


    Gruß, Jim

  • Zitat

    Einen Faden Beigeschmack ergibt deine Unterstellung, ich/wir würden andere für Dumm halten und uns selbst für Allwissend. Geschmacklos.........mehr gibt es da nicht zu sagen.


    Der im ersten Beitrag hier verlinkte Text ist dafür das beste Beispiel, dauert aber nicht lange noch weitere zu finden. Das ist doch der Grundtenor bei vielen Beiträgen "haha die bei Rail-Sim sind so doof, die kriegen ja nichtmal die einfachsten Dinge auf die Reihe". Naja was solls, ich bleib ab jetzt hier aus dem Thema raus, genug Energie verschwendet.

  • Trainworks spricht immer von Professionalität und selbst bilden sie sich wahrscheinlich auch noch ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wäre ein Herr. N. Koch nicht so oberarrogant, könnte man ja vieles noch milde belächeln, hier treibt es ein leider eher die Tränen in die Augen. Eigentlich schön, dass endlich mal dem Herrn Paroli geboten wird, aber ich glaube solch ein Mensch erfreut sich daran noch. Betrachtet man Trainworks, offenbart sich schnell das Offensichtliche: ein Alleinunterhalter, der endlich irgendwo seine Bühne gefunden hat - die Bühne, die ihm wohl im realen Leben verwehrt geblieben ist. Lassen wir ihm diese Bühne! Wäre schade, wenn man nicht ab und an etwas zur Belustigung hätte oder einfach um mal wieder verwundert den Kopf zu schütteln. Einen Narr hat nun mal jedes Königreich.

  • Hallo Norbert *hi*


    Ich hab Dir jetzt die Mail nochmals geschickt. Sollte diese wieder nicht bei Dir Ankommen, würde ich Dich bitten, Dich mit einer erreichbaren E-Mail Adresse bei mir zu Melden.


    Ich hätte Dir auch lieber direkt bei Euch meine Meinung zu dem ganzen Thema gesagt, aber Leider ist Euer Anti-Spam Captcha für mich unüberwindbar(Sowas ist mir noch nie Passiert). Dabei bin ich eigentlich noch nicht sooo Alt und mein letzter Sehtest ergab Adleraugen. Vielleicht hat auch Euer System etwas gegen unmündige Bürger oder Ihr wollt generell keine neuen Mitglieder bei Euch haben, oder, ich weis es auch nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu Blöde...


    Gruß, Jim

  • Die beiden Videos funktionieren in Deutschland nicht, aber macht ja nichts.
    Ich würde mich gern deiner Meinung anschließen....ich finde, dass dieser Threat hier mittlerweile genauso ausartet wie jenige aus besagtem Forum.
    Und ich denke nicht, dass dies unser Niveau ist.
    Letztendenlich ensteht hier eine Art gegenseitige Hetzjagt und gibt nur noch mehr Futter für die Wölfe.