[vR] BR111 Preview Diskussion


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  • wow, das ist ja mal ne Lok ...
    da kann sogar ich als Nicht-Profi und "Landschaft-Guck-Fahrer" in Begeisterung verfallen :))


    jedenfalls konnte ich sie nach wenigen Minuten in Bewegung setzen und dann auch ohne "Unfall" fahren (im Gegensatz zu JustTrains findet man ja hier das Handbuch an der RW-typischen Stelle ;) ).
    In den Zeit-knappen K-D S-Bahn Szenarien werd ich sie aber vorerst noch nicht einsetzen :D



    p.s.:
    war wohl das erste Mal dass ich 1-2 Minuten nachm Losfahren das F4-Pult ausgeschaltet hab, weils einfach nahezu nutzlos war...
    aber nun muss ich wohl mal die Kamera wieder auf "Weitwinkel" schalten ;)

  • Befehlstaste nur gedrückt oder beim vorbeifahren gedrückt gehalten? Die Befehlstaste muss solange gedrückt werden, bis du am Signal vorbei bist (Weisser Leuchtmelder "Befehl 40" geht an)


    festgehalten, so wies sich gehört ;)

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  • Wie sieht denn die Preisgestaltung für die künftigen BR111-Pakete aus? Wird es einen Rabatt für Käufer der S-Bahn-Variante geben oder kommen alle Pakete zum Vollpreis? Persönlich kann ich nichts mit den orangen Modellen anfangen, aber natürlich muss ich die 111 auch als EL haben - nur eben in den späteren Ausführungen.

  • Moinsen,


    Frage war hier im Forum bereits gestellt und beantwortet, aber immer wieder gerne noch einmal...


    Die kommenden Pakete werden allen Kunden, die bereits eine Version der BR111 ( wie üblich ) günstiger angeboten, so dass keiner Angst haben muss immer wieder 19,95 für die folgenden Pakete zahlen zu müssen / wollen.


    19,95 deshalb, weil es die Lok NICHT einzeln geben wird, sondern immer in einem kompletten Zugverband mit Steuerwagen und entsprechenden Personenwagen. Das hängt damit zusammen, dass die Expert Line Fahrzeuge Lok und Steuerwagen immer aufeinander abgestimmt werden müssen. Das macht ne Menge Arbeit, macht aber Sinn, weil sonst die Realität auf der Strecke bleibt.


    Gruss Ulf

  • Das mit dem Zeigerflackern habe ich schon bei Maik im Preview-Video gesehen. Schaut da mal genau hin...


    Hab gedacht das wird noch behoben bis zum Release, dem war ja nun aber nicht so....
    Ihr habt halt alle zu sehr gedrängelt!!! :lolx2:


    Hi,


    ich mal in der BR111.bin folgendes geändert:


    <cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="83911464">
    <ControlName d:type="cDeltaString">LocoBrakeCylinderPressureBAR</ControlName>
    <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333E33F" d:precision="string">0.5000</DefaultValue> (war vorher 0.0000)
    <MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333E33F" d:precision="string">0.5000</MinimumValue> (war vorher 0.0000)
    <MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002840" d:precision="string">12.0000</MaximumValue>
    <BriefDescription d:type="cDeltaString">Bremszylinder</BriefDescription>
    <DetailedDescription d:type="cDeltaString">Bremszylinder</DetailedDescription>
    <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist>
    <InterfaceElements>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorLever d:id="83913768">
    <ElementName d:type="cDeltaString">Untitled</ElementName>
    <DifficultyType d:type="cDeltaString">StopGo</DifficultyType>
    <PickTransformName d:type="cDeltaString"></PickTransformName>
    <MovementType d:type="cDeltaString">MoveLeftRight</MovementType>
    <AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</AnalogInputSensitivity>
    <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</DigitalInputSensitivity>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">virtualRailroads\vR_BR111_SBFV1\Elloks\BR111-CabSimAudio\Cab\BrZyl1</AnimationName>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorLever>
    Das hat den Vorteil, daß die Zeiger beim Bremsen nun nicht mehr fast deckungsgleich übereinanderliegen, sondern der rote Zeiger geht nun 0,5 bar "vor" und es flackert nun weniger.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Das ist aber nicht das eigentliche Problem. DIe Zeiger liegen denkungsgleich aufeinander. Da muss ein in die tiefe sichtbarer Höhenunterschied rein. Das hatte Ulf eigentlich schon mal gemacht, aber hier wurd es halt wieder übersehen weils einfach nicht wirklich wichtig ist. Bei einem Update wird das behoben werden. Denkt einfach dran dass die 111 nur ein fünfel der Entwicklungszeit hatte gegenüber der 143. Da kann man sowas schon mal übersehen oder einfach "bewusst" wegdenken. Selbes gilt für den Fahrersessel im Steuerwagen. Ich hatte die Cam nach hinten positioniert weil ich das mit dem FOV getestet hatte und habs einfach vergessen wieder nach vorn zu rutschen. Da sieht man auch gleich dass das nicht mit der Allgemeinheit übereinbringbar ist. Das muss sich jeder selbst einstellen. Die Cam zu verrücken ist alles andere als schwer.

  • Naja, gerade weil es nicht für die Allgemeinheit machbar ist, muss man das dann so testen, das es quasi im Releasematerial vorliegt? Das war doch bestimmt nur noch ne Spielerei zum Schluss...
    Auch kann man im Stw beim umdrehen Hans schau ins Land spielen, weil die Cam so weit hinten hängt.

  • Nur um mal die Dimension der Veränderung zu skizzieren: die Cam wurde um 0.2 nach hinten versetzt. Dass das solche Auswirkungen hat habe ich einfach nicht gesehen. Ich schaue eben nur nach vorn.

  • Wenn man was neues kauft, will man sich aber halt auch mal umsehen... ^^


    Jap geht mir auch so. Bei der ersten Fahrt immer erstmal im Cab rumdrehen und alles angucken und alle Knöpfe drücken. Wenn man damit aber zu Testzwecken aber schon wochenlang unterwegs war, wird man irgendwann ein bisschen "Betriebsblind". Das ist jetzt kein Vorwurf, ich kenns selber. Neue Software, selbst dran mitgeschrieben, ich kenn alle Knöpfe und Einstellungen und kann sofort sagen, "für Ergebnis XY hier, da und dort klicken und im Menü dahin" während der neue User sich nur denkt "hä? Woher wusste der das nu?".

  • Juhu, eine neue Expert-Line-Lok!


    Da werd ich bis zum Sonntag auf jeden Fall mal zuschlagen.


    Und dass die Updates bei vR nicht nur leere Versprechungen sind, ist ja wohl klar.
    Lasst euch die Zeit, die ihr braucht.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich frag mal gerade hier und mach nicht extra einen neuen Thread auf. Die 111 hat ja den neuen Überhitzungsschutz. Dieser ist aber nicht so richtig im Stw vorhanden, oder? Also hier kann man (leider) auch ohne Lüftermotor fahren, ist das richtig? Ein-/ und Ausschalten lässt er sich aber per Tastenkombination vom Stw aus aber einwandfrei.

  • Alle Störungen sind in beiden Fahrzeugen identisch. Fahr mal ohne FML mit 60kn/fm im Steuerwagen los um auf 120km/h zu kommen. Nach 12sek knallts. MAn kommt ohne FML bei niedrigen Leistungen recht wei. Vor allem als S-Bahn, da man da oft steht. Und während man steht kühlen die Motoren natürlich ab. Aber wenn man in den beiden Aufgaben den Plan halten will muss man mit FML fahren. Die eingetragenen Werte enstprechen denen der echten 111er. Im Handbuch steht drin dass man aber stets mit FML zu fahren hat und diese vor dem Anfahren einzuschalten hat. Abgeschaltet werden sie nur wegen Lärmbelästigung in Bahnhöfen oder wenn man steht.

  • Ich weiß, ich bin einer der wenigen, wo die Anleitungen mal liest, deswegen fährt die Lok auch gleich, ohne das ich von Beruf Lokführer bin. :D


    Hmm, ok. Dann muss ich das nochmal testen..., ich bin von Düsseldorf Hbf los gefahren und hab mal aus Spaß bis 169km/h beschleunigt. Dabei war ich mir sicher, das ich ohne Lüfter gefahren bin, da hat es nicht geknallt. Deswegen die Frage..., ansonsten schalte ich die Lüfter am Bahnhof immer aus, einmal hatte ich vergessen sie wieder einzuschalten, da schafft man keine 80km/h, wenn man zügig beschleunigt.


    EDIT: Ok, jetzt ging es doch. Da hab ich mich wohl trotz lauschen auf die Lüfter das sie ja aus sind vermacht. *ka*