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  • Bei Facebook hat vR erste ,der im Bau befindlichen BR 111 gezeigt.Ich hab leider keine Ahnung wie man hier Bilder postet kann und ob vR das gestatten würde.Vielleicht liest Ulf oder Maik diesen post und zeigen Euch das Schätzchen schon mal *geil*
    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Es wird bald genug Infos zur kommenden 111 geben. Ich mache dann wieder ein Thema im entsprechenden Bereich auf. Dort darf dann diskutiert werden. Als Info kann ich hier schon mal sagen dass es weder eine Expert-Line noch eine stinknormale Lok wird. Es wird etwas dazwischen.


    Sie bekommt (unverbindlich):
    - Auf/Ab Stufenschaltung (der Z-Bereich wird nicht verbaut werden da ich nicht beide Steuerungen auf einen Hebel bekomme)
    - SIFA und PZB90
    - realistisches Fahr-, und Bremsverhalten mit Überlastschutz
    - Radschlupf mit Überlastschutz
    - Dauerzugkraftüberwachung und resultierender Abschaltung
    - TB0 (mit manuellem Türen schliessen bei ausgerüsteten Wagons)
    - manuelle Pantos, Lichtregler, Cablicht, Wischerinterval und separate Wischerschaltung links/rechts
    - (möglicherweise eine automatische ZWS/ZDS Steuerung)

  • - Radschlupf mit Überlastschutz

    Hallo Maik,


    hast du denn das Problem mit dem Radschlupf inzwischen lösen können? Bei der vR 143 nervt es bei Güterzügen doch sehr und Neuladen eines Szenarios führt immer zu Radschlupf selbst bei geringsten Belastungen.


    MfG
    Heinz

  • Hi


    Die seht ja hammer aus :vR: ich feu mich schon dauf. *jippy* und die moglichen austattungs merkmale hören sich auch toll an


    und gibt es schon einige neuigkeiten beim dosto stw ? "wegen der fahrbarkeit"

  • hast du denn das Problem mit dem Radschlupf inzwischen lösen können? Bei der vR 143 nervt es bei Güterzügen doch sehr und Neuladen eines Szenarios führt immer zu Radschlupf selbst bei geringsten Belastungen.

    Welches Problem? Bisher ist mir kein Problem zum Radschlupf bekannt. Das Neuladen eines Szenarios kann ich nicht berücksichtigen, und das hab ich auch nicht getestet da ich es das niemals mache. So lang diese Funktion nur rudimentär arbeitet, kann ich diese nicht beachten. Dass ein Fahzeug nach dem Neuladen deutlich mehr Radschlupf, oder sagen wir besser den korrekten Radschlupd, besitzt, kommt wohl nur in Szenarien vor bei denen man anfangs den Zug erst an den Haken nehmen muss. Da hat der Gesamte Zug zur Berrechnung des Radschlupfs nur die Masse der Lok und beim Neuladen ist die Masse des Gesamten Zuges dann zur Berechnung angetreten.


    und gibt es schon einige neuigkeiten beim dosto stw ? "wegen der fahrbarkeit"

    Nein.

  • ....
    Es wird bald genug Infos zur kommenden 111 geben. Ich mache dann wieder ein Thema im entsprechenden Bereich auf. Dort darf dann diskutiert werden. Als Info kann ich hier schon mal sagen dass es weder eine Expert-Line noch eine stinknormale Lok wird. Es wird etwas dazwischen.


    ...


    Sie kommt *wow*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Der Z-Bereich ist beim Fahrschalter der Bereich in der oberen Hälfte. Untenrum schaltet man Stufen (0-Ab-Fahrt-Auf). Legt man den Fahrschalter in den Z-Bereich dann wählt man eine Zugkraft vor (nicht mit AFB verwechseln) welche die Lok versucht zu halten. Dabei schaltet sie selbsttätig die Stufen anhand diverser Grenzwerte wie Radschlupf, Oberstrom und Motorstrom. Die Z-Steuerung arbeitet aber wohl nicht sonderlich gut da die Loks alle alt und "verbraucht" sind. Vor allem die im S-Bahn Einsatz. Ausserdem funktioniert das nur gut wenn die Gleise trocken sind. Die meisten Tf benutzen die Stufenschaltung da sie damit feinfühliger und vor allem schneller vom Flecken kommen.


    und so sieht das Dingen aus:

    Quelle: wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Kommt die BR 111 eigentlich nur mit Einholm-Stromabnehmer... weil ich habe schon oft welche mit Scherenstromabnehmer gesehen? :vR:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moinsen,


    die BR111 kommt in allen Varianten die im Laufe der Jahre unterwegs waren: eckige Puffer, runde Puffer, Scherenpanto, Einholmpanto, SBahn, verkehrsrot, orientrot, oceanblau-beige und ich weiss nicht was noch. Ab Mitte / Ende Mai geht es los. Zuerst kommt die SBahn Version in der SBahn Ur-Lackierung.


    Gruss Ulf

  • Hört sich gut an... Wie siehts denn inmoment mit dem DostoStwg aus???

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  • Der kommt später. Der hat ein oder zwei neue Cabs und muss an mindestens 2 Loks angepasst werden. Das dauert.

  • Gibt es dazu vl auch schon ein paar pics... Würde mich üer den aktuellen stand der dinge sehr freuen... Gruß

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