Projekt: Dieselgetriebener Regiotriebwagen

  • Ich hätte als Dieseltriebwagen am liebsten... 21

    1. ... mir egal, Hauptsache, es gibt nen Triebwagen! (1) 5%
    2. ... was anderes. (4) 19%
    3. ... einen VT 628. (6) 29%
    4. ... einen Desiro. (5) 24%
    5. ... einen LINT. (4) 19%
    6. ... einen Talent. (1) 5%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    OBENSTEHENDE UMFRAGE NICHT ÜBERSEHEN UND ABSTIMMEN :)


    Mein größter Wunsch für den KRS ist mit Abstand ein dieselgetriebener Regiotriebwagen der Epoche V um Betrieb auf meiner Nebenbahn zu kriegen. Wer hat daran ebenfalls Interesse und welcher Triebwagen würde die größte Resonanz bekommen?


    Da die Rahmenbedingungen (bessere Verfügbarkeit von 3D-Exportfilter etc.) stehen jetzt die Chancen doch ganz gut, sowas zu realisieren! Da ich mit 3D-Programm noch absolut unbedarft bin, möchte ich vor allem versuchen, alle Interessenten zusammenzubringen.


    Zu vielen Regiotriebwagen habe ich zumindest grobe Blaupausen (technische Skizzen mit Abmessungen) hier. Ist nicht die Welt, als Ausgangsbasis dürften die aber allemal geeignet sein. Ich würde dann noch mit Fotos dienen können und auch evtl. zu den Paintins beitragen.


    Wer kann sich das vorstellen und hat Lust, beim Regiotriebwagen-Projekt mitzumachen?

  • Zitat von "snatch909"


    ... Da ich mit 3D-Programm noch absolut unbedarft bin, möchte ich vor allem versuchen, alle Interessenten zusammenzubringen.
    ...
    Wer kann sich das vorstellen und hat Lust, beim Regiotriebwagen-Projekt mitzumachen?


    Du meinst, wer einen solchen Triebwagen bauen würde, oder? ;)


    Ja, nee. Natürlich. Ich will auch einen. Ich nehme was ich kriegen kann ;D
    Zum selbst bauen hab' ich grad keine Zeit. Also, falle ich schonmal raus.

  • Zitat von "newS"


    Du meinst, wer einen solchen Triebwagen bauen würde, oder? ;)


    Sozusagen... :D Das wäre natürlich der wichtigste Mann bei dem Projekt. Mein Gedanke war einfach der, dass auf jeden Fall der Bedarf für einen Triebwagen da ist - das dürfte fast jeden KRS-Nutzer interessieren. Und verschiedene Leute können verschiedene Sachen beitragen. Vielleicht kann ja jemand ein 3D-Modell bauen, hat aber keine Blaupausen. Jemand kann die Paintings für das Modell machen, kann aber nicht das 3D-Modell bauen. Oder es hat jemand Sound zu Hause, die man für das Modell verwenden kann. Usw... Diese Leute, die ein Projekt nicht alleine machen können oder würden, möchte ich zusammen bringen. Dann hat jeder was davon! :D

  • Ich hab mir mal gerade Blender gedownloadet. Ich hab noch nie modelliert oder ähnliches gemacht, fühle mich aber irgendwie motiviert es einfach mal zu versuchen. Wenn es (was ich aber nicht glaube) tatsächlich klappt, werde ich mich an das projekt machen ;)

  • Zitat von "shortbart"


    Ich hab noch nie modelliert oder ähnliches gemacht, fühle mich aber irgendwie motiviert es einfach mal zu versuchen.


    Das hört sich doch super an. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dann ein Grundmodell noch verfeinern kann. Das wäre ja das, was ich mir für dieses Triebwagen-Projekt wünschen würde, dass sich viele zusammentun um einen Triebwagen zu erstellen.


    Ich werde auch mal versuchen, etwas zu basteln. Ich werde wohl allerdings 3D-Canvas nutzen. Mal schauen, was so dabei herauskommt. Bald ist ja auch mein abendliches Neben-dem-Job-Studium vorbei, dann habe ich endlich wieder mehr Zeit für solche Sachen.

  • Also, ein "Talent" wäre gut ; allein schon , um irgendwann uns Nordlichtern mal als Repaint die Nordwestbahn zu ermöglichen ;D - sieht allerdings auch in Rot super aus!


    findet
    in die Runde grüßend


    Lezlez

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.