"Consist builder can´t load rail vehicle" bei Aufgabe RegionalBahn 39168 Version:3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    hab mir eben die Aufgabe "RegionalBahn 39168 Version:3" runtergeladen und habe alle Downloads dafür runtergeladen.


    Nur leider startet die Aufgabe bei mir mit einer Fehlermeldung: " Consist builder can´t load rail vehicle..." (siehe Bild). Es handelt sich hier um die Modernisierungswagen Ag, ABg, Bg (DR/DB)



    Im Editor hab ich die Waggons gefunden, aber kann sie nicht auf die Schiene setzen.


    Was kann ich jetzt weiter tun, damit die Aufgabe ohne Fehler funktioniert?



  • lösch die Wagen, und lad sie nochmal neu runter, ich hatte mit denen auch mal die gleichen Probleme.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Laut RW_Tools fehlt mir aber nichts. Ich denke hier wurde der download der Modernisierungswagen inzwischen aktualisiert, denn im Paket befindet sich auch kein Wagen mit der Dateibezeichnung DR-. Entweder die Wagen mit RW Tools Tauschen oder warten bis dw-agency das Problem behoben hat.


    Gruß, Jim

  • Die Dateien heißen ja auch nicht so, sondern nur die auswählbaren Fahrzeuge RW-intern. Aktualisiert hab ich auch noch nie was an denen, es ist die gleiche Datei wie immer. Sehr merkwürdig.


    Edit: Habe grade die Wagen aus dem Bild in ein eigenes Fahrplanszenario eingefügt und da funktionierte alles (hab auch keine anderen Wagen als ihr)

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Also das mit den Dateinamen war mir hinterher auch klar, sonst hätte RW_Tools diese auch schon bemängelt.
    Ich hab auch mal nen Blick in den Fahrplaneditor geworfen, da gibt es folgende Fehlermeldung...



    Aber die Lösung ist recht Banal, Grafikoptionen runter drehen. Ich hab jetzt alles auf Mittel, vorher hatte ich die Sichtweite und Geländedetails auf höchster Einstellung. Ist bei mir das erste mal bei einem Szenario von dw-agency. Aber erstaunlich, welch nebulöse Fehlermeldung RW da anbietet.


    Gruß, Jim

  • Manchmal hab ich sowas wie "Bahnsteigmarkierung folgt keinem Schienenstrang" oder so. Auch komisch

  • Uiuiuiuiui....
    Da streikt der RW mal wieder. Komisch, komisch. Noch merkwürdiger, dass es dann bei geringeren Grafikwerten funktioniert. Hier versteht man wieder nicht, warum er sich da grade Counterstrikes Wagen hervorholt.


    Zu der Fehlermeldung: Static consist clash - eine Neuerung von RW 3, die aber nicht beachtet werden brauch. Leerzug 02 steht hier auf einem Gleis und wahrscheinlich etwas weiter dahinter einige Güterwagen. RW wirft dann die Befürchtung in den Raum, der Zug könnte mit dem stehenden Rollmaterial zusammenstoßen und listet dieses auf. Das Rollmaterial (die Güterwagen) haben hier keine Waggonnummerierung, da der Autor dort wohl keine hinterlegt hat oder ähnliches. Dann holt sich RW seine Scriptsprache hervor und versetzt alles mit dem Code.


    Bei futuremaster fällt mir noch der Beschädigte Zugverband auf - hier werde ich mal was gegenchecken. Manchmal entsteht dies bei Loks, die diese Scriptsprache als Namen beinhalten.
    Sollte ich mal was ändern, lad ich hier mal ne Version zum Testen hoch. Bin hier leider dann völlig auf Euch angewiesen, da es bei mir und meinen Testern problemlos lief.


    Edit: -> wer die Fehleranzeige erhält, bitte mal diese Datei herunterladen und installieren: Download Testversion
    - Dies ist die Freeware-Version des Szenarios. Vorher alte Version deinstallieren. Ob es wirklich was bringt, weiss ich nicht, da dieser Fehlermeldung von RW wieder sehr konfus ist. Einfach mal Feedback geben, ob sich was geändert hat oder nichts passiert ist. Danke! Und vielleicht hilft halt eben nur: Grafikeinstellungen runterschrauben.
    [Den rwp-Dateinamen hab ich hier nur mal geändert, dass man weiß, dass es sich um eine Versionsänderung handelt. PS: bin heute erst wieder später online]

    7 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Ich denke das liegt dann am Arbeitsspeicher der da voll läuft, bei mir sind bei dem Szenario 3.9 von 4GB belegt. Sollte ich vielleicht doch mal etwas nachrüsten.


    Daniel
    Der beschädigte Zugverband war bei mir auch verschwunden, nachdem ich die Grafikoptionen gesenkt hatte. Liegt dann sicherlich auch mit an den angeblich fehlenden Wagen.


    Gruß, Jim

  • Leider tritt der Fehler bei mir immer noch auf. Hab die Testdatei runtergeladen, vorher die Alte Datei gelöscht und die Testdatei installiert.
    Habe auch mal die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Aber leider tritt immer noch der selbe Fehler auf :(

  • Na dann schalte doch mal testweise TSX aus. Das wäre Runterschrauben auf allerniedrigste Grafikeinstellungen.

  • So, späte Rückmeldung. Alles nicht so schön.
    Was hast du denn für PC-Spezifikationen futuremaster?
    Komisch ist dennoch, dass er die DR-Wagen als Grund hervorholt. Wenn mittlerweile die RW-Fehlerdiagnose auch noch solche Falschmeldungen hervorbringt, kann man ja irgendwann keinen Support mehr bieten.


    Ich weiß durch Tester, dass bspw. früher in der Deutschen Eisenbahnenreihe auch User mit geringerer Leistung die Grafikeinstellungen verringern mussten. Das liegt meines Erachtens an den vielen zusätzlichen Add-ons, die darin verwendet wurden und geladen werden mussten. Nun ja, mittlerweile ist RW wahrscheinlich nur noch performancefressend.

  • Hab mir das Szenario auch gerade mal geladen, und ohne Probleme angespielt. Was mir aber auffiel, also ich das Szenario rollmaterialmäßig in RW-Tools prüfte, ob ich alles hab: Die obersten 6 oder 7 abgestellten Züge, also "Loose Consist" sind alle leer. Ist das richtig so? Normalerweise schmeißt RW da ja auch immer ne fehlermeldung beim Laden!? *denk*


    Die Frage ist jetzt nur rein bildungsmäßig, für mich. ^^

  • Hallo,


    auch bei mir startet das Szenario problemlos. Aber ich dachte ich hätte Fahrplanprobleme, da ich mich nach der großen Uhrzeitanzeige richte, aber für den Fahrplan ist offensichtlich die kleine Uhrzeitanzeige der voraussichtlichen Ankunft zuständig. Ich hatte mich nämlich schon öfters gewundert, warum ich länger Halten musste als im Fahrplan stand und mir die große Uhr anzeigte. Aber im 2. Bild ist klar ersichtlich, das ich offensichtlich noch planmäßig bin. Das 1. Bild ist kurz vor Hohenlimburg, das 2. Bild kurz nach Hohenlimburg.


    MfG
    Heinz

  • @ Spooner: hab das grade mal gegengecheckt - ist ja ulkig und auch was Neues für mich. Keine Ahnung, warum, weshalb, wieso. Hab ja einiges an Rollmaterial geändert; vllt hat RW da irgendwo Mist gebaut oder eine Änderung nicht gecheckt.


    @ HeinzS: genau das ist das ätzende Uhrzeitenproblem von RW 3. Die große Uhr spinnt und geht oft beginnend von Sekunden bis hun zu Minuten vor oder nach. Somit ist das völlig konfus für den User beim Fahren der Aufgabe und umso mühevoller für Szenarien-Entwickler. Werd demnächst die pdf, die das Problem erläutert, wieder zu den Szenarien packen oder online eine Info dazu hinterlassen.
    Was bei diesem Szenario möglicherweise vorkommen kann: man kommt früher an den Bahnhöfen an (sieht man an der voraussichtlichen Ankunft - falls überhaupt, da die Differenz nicht allzu hoch ist), wenn das inoffizielle GR-Update installiert ist. Ich habe den Fahrplan nicht geändert und so gelassen, wie damals erstellt. Somit schaffen den Fahrplan auch Leute, die das Update nicht installiert haben und deren Lok nur ca. 112 km/h schafft.

  • @da-agency


    die pdf habe ich mir schon durchgelesen, allerdings ohne mein oben beschriebenes damit in Verbindung zu bringen. Könnte man nochmal erwähnen, das für den Fahrplan nur die kleine voraussichtliche Uhrzeitangabe gilt und nicht die große Uhr. Leider wird dann m.M.n. die Fahrplanfahrerei total unübersichtlich, da die kleine Uhr ja keine Sekunden anzeigt diese aber im Szenario vorgegeben werden. Du hast da ja schon mit den %ten gespielt um auf volle Minuten zu kommen, leider ist das aber nicht sehr verbreitet bei den Szenarien anderer Entwickler.


    MfG
    Heinz

  • @dw-agency


    Habe einen Intel I7 920, eine Geforce GTX 580 und 6 Gb Ram. Denke das sollte reichen?