04-2012 Bericht: Ein Ferrari auf Schienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja, ein echter Ferrari ist es ja nicht. Wird ja nicht von Ferrari gebaut. Aber interessant das Projekt. Vor allem ist interessant zu sehen ob man mit so viel Geld mehr erreichen kann als andere, die sicher auch schon sowas versucht haben, aber am lieben Geld scheiterten. Ferrari kann sichs leisten das in den Sand zu setzen. Die 25 Einheiten werden dann trotzdem weiterrollen wenns erst mal gebaut sind.

  • Naja, ein echter Ferrari ist es ja nicht. Wird ja nicht von Ferrari gebaut.

    Stimmt! Aber sieht schon verdammt schnittig aus, das Gerät. Da hat giovanni wieder was zu basteln *gg* *zwinker*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, bei der Infrastruktur, die es in Italien gibt bezweifle ich, dass so ein Zug schneller als 160 km/h fahren kann. Da muss auf jedenfall viel Geld in die Infrastruktur gesteckt werden, damit das wirklich ein Hochgeschwindigkeitszug wird.


    Aber die Zug selbst sieht extrem gut aus. Gefällt mir von der Optik her und der kommt sicher früher nach Österreich als nach Deutschland ;). Nach München gehts nur übers schöne Tirolerländle :D

  • Bericht war vor Wochen schon in der Kronen Zeitung zu lesen.
    Italienische Konkurrenz für die ÖBB im PV. Also für die PVAG.
    Der Zug kommt vorher mal zu UNS (Wien via Tarvis Boscoverde (Tbv) - Villach).


    Nach München gehts aber auch über die moderne Trasse von Tarvis rauf über den Tauern und Salzburg.
    Glaube dass die Linie ITALIEN - MÜNCHEN durch Kärnten und Salzburg.
    Wobei der Zug könnte dann von Innsbruck die Unterinntaltrasse verwenden. (NBS Trasse Vmax: 230)


    Werden wir ja sehen, was bei da rauskommt. ;)

  • Kann mir einer sagen ob diese Route an die Realität angelehnt ist oder Fantasie ist?
    Wenn Realität, dann könnte man sich das ja mal runterladen...

  • Da steht so ziemlich garnichst dazu. Auch in dem Forum sind keine Infos oder Bilder zu finden. Man wird es nur rausfinden wenn man die Strecke lädt. Aber genau da ist der Haken. Das kann dauern. Begrenzt auf 70kb/s. Es müssen aber 3GB geladen werden.

  • Also ich lutsche seit genau 1h an dem 400Mb File und es bleibt bei konstant 74kb/s. Ein weiterer DL dazu reduziert die WErte auf gesamt 74kb/s. Kann natürlich sein dass die Engstelle wo anders ist. Aber nicht bei mir. Ich hab volle 16mbit zur Verfügung.

  • Also ich habe hier heute 5 Mbits anliegen, ungedrosseltes Vodafone mobiles Internet. (ansonsten 64 kbits wenn gedrosselt bei mir)
    Mein kleines "Widget" in der Leiste unten zeigt Werte um 4000 bis 5000 kbits an. Vorausgesetzt ich habe 3 oder 4 Donwloads von der Seite gleichzeitig laufen.
    Es geht wirklich flott. Habe vorhin erst angefangen und starte nun die Addon-Pakete 7 bis 9 (oder die 10 gleich noch mit, mal sehen)
    Ein einzelner Download geht mir mit deutlich weniger raus (so 1500 bis 2000 kbits), deshalb gleich mehrere auf einmal. ;)
    Also hier in Dresden gehts trotzt Internet über Mobilfunk (zur Zeit Easybox von Vodafone über UMTS-Stick) zügig voran.

  • Ich bin die Route schon vor Wochen gefahren. Teils extrem schlecht verlegte Gleise wo man meint jetzt war es das gewesen wenn man mit dem Duck daher düst ^^
    Viele viele Assets da müllt der RW schnell zu. Ich habs dann wieder gelöscht für mich hat sich der ganze Aufwand nicht gelohnt..Beta halt.


    Da gibts auch noch ne Seite 2 insgesammt 15 Pakete + Strecke

  • Ich hatte es mir auch runtergeladen und nach dem Entpacken gleich wieder gelöscht. In dem Assets Ordner schwirrte soviel Mist drin rum und der war so riesig, dass ich mir das nicht antun wollte den Kram hinterher wieder auszusortieren. Sah auch so aus als wäre das ein oder andere Payware Objekt mit rein gerutscht, da hab ich aber nicht genauer nachgeforscht.

  • Hab gerade mal gesucht aber die Bilder hab ich leider schon gelöscht. Von weitem kann man sich den ansehen du darfst nur nicht näher rann gehen um es mal so auszudrücken. Cab ist Standard also nichts eigenes und die Wagen sind meine ich sogar vom ICE halt nur umlackiert. Irgendwas hatte ich da auch in den Assets gesehen das hatte mich schon stutzig gemacht.
    Eigenen Sound hat er auch aber nichts besonderes. Im großen und ganzen von der Final Version noch weit weit weg. Die Strecke selbst fand ich mehr als öde ausser in den Bahnhöfen gibt es ein wenig zu sehen.


    Da mir das alles zu heikel war mit den ganzen Assets :rolleyes: hab ich mir vor Installation eine Kopie von RW angelegt. Über den Paket Manager würrde ich nicht deinstallieren da könnte es gut und gerne passieren das die eine oder andere Route dann nicht mehr geht.

  • (Ja Danke. Habe das erst nicht begriffen mit der Installation Madison dass das wirklich so - einfach - geht. Den Rest meines Posts hatte ich schon gelöscht. sorry)


    8 GB an Daten liefert die Strecke mit aus dem Assets-Ordner. Wenn ich mir den so anschaue frage ich mich, ob derjenige nicht hat einfach seinen kompletten Ordner kopiert und hier zur Verfügung gestellt? Nach dem Motto wenn ich alles kopiere kann auch nichts vergessen werden. ;)


    Naja, auf jeden Fall bin ich vorsichtig und werde wohl vorher wenigstens den Ordner oder RW komplett sichern. Danke!


    PS: Obwohl, ich habe ca. 30 GB in den Assets. Verschätzt! ;) 8 GB sind dann wohl doch nicht der ganze.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • So weit ich das in Erinnerung habe war das ein selbst extrahierendes Archiv da muß du nicht jedes Archiv einzeln entpacken.


    An deiner Stelle würde ich vorher eine Sicherheitskopie von RW machen. Bei dem ganzen Sch..was dabei ist bekommst du das nicht gescheit deinstalliert. Da ist jede Menge unnötiger Standard Content dabei was dann alles von der Platte geputzt wird. Dann kannste dein RW neu aufsetzen :rolleyes: