Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe nochmal eine PZB Verständnissfrage :


    Bin im Modus O, fahre mit 80 auf ein Mehrfachsignal zu was mir 60 ab Kommenden HSig signalisiert, ich bestätige, bremse in einem Zeitrahmen von (geschätzt) 12sec auf 60 herab. Alles gut....aber dann plötzlich eine ZWB, obwohl ich bei 59-60 Km/h bin????


    Gerade passiert mit 628-2.

  • Nein war O, wurde auch angezeigt.


    Das HSig ab dem dann 60 zu fahren ist hatte oben nur seine obligatorische 6, mehr nicht. :huh:

  • Aus dem Editor? Nein, natürlich nicht, deren Fehler sind mir ja bekannt.
    Magnetfehler schließe ich mal aus, denn a) hat die Barrett verlegt und b) funktionieren andere Fahrzeuge ja auch Problemlos. Nun mit der neuen "Technik", in dem man den Modus umstellen kann, sind auch die Probeme da.
    Ich fahre nachher nochmal mit dem M Modus, mal gucken.

  • Habe es nun mal im Modus M Probiert :rolleyes:


    Nun habe ich auch schon bei einer früheren Beeinflussung von 120 auf 90 ( ich war auf 80) eine ZWB......nervt mich ziemlich :wacko:

  • Aus meiner Sicht hast Du das Problem schon ziemlich weit eingekreist.
    Da das Problem mit anderem Rollmaterial nicht auftritt, scheint es am Fahrzeug selbst zu liegen.
    Hast Du das betroffene Fahrzeug bereits auf einer anderen Strecke getestet(z.B. Projekt Feiberg)?

  • Projekt Freiberg habe ich nicht, weil ich zu Faul bin mir alle fehlenden Assets runter zu laden... ^^ :XD


    Ich guck mal wo anders, ansonsten fliegt das Fahrzeug in den Papierkorb *püh* Oder ggf nochmal´s runterladen.


    Was mich wundert, niemand hat bisher an diesem Fahrzeug (628-2) so ein Fehler gemeldet...deshalb gehe ich mal von aus, dass er nur bei mir ist....
    Ich kontrolliere, auch wenn unnötig nochmals die Magneten. ;(

  • verrätst du mir welcher Magnet an welchen Signal es ist? dann guck ich bei mir mal eben in die Strecke rein ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Lösung für Problem 1 ( von 120 auf 90) gefunden, da lagen 2x2000Hz Magneten, warum auch immer. :huh: :XD
    Lösung für Problem 2: ( von 80 auf 60 mit ZWB) noch nicht gefunden: *heul*
    Habe Testweise die 500Hz Magneten weg genommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Im Video am Ende. Durchfahrt Schönebeck Salzelmen
    Hatte eher Aufgenommen da ich dachte die ZWB zur Einfahrt Schönebeck Elbe kommt nochmal(Problem 1), das dass Asig Schönebeck Elbe rot ist, ist gewollt! :)


    Diese derzeitige Signalisierung entspricht dem Original, vom User "Frapre", der Lokführer dort ist bestätigt bzw so bekommen. Nochmal herzlichen dank :)

  • Auch Barrett kann einen Flüchtigkeistfehler machen. Das bleibt nicht aus bei der Masse.
    Also musst du selbst gucken, wie was liegt und ob's richtig liegt, du kannst das doch, oder etwa nicht?
    Und wenn man den Bug nicht findet, muss man halt mal 'ne andere Lok nehmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Magneten liegen korrekt, die 500 Hz Magneten liegen nun auch wieder ( Hatte ich ja wegen Videotest entfernt)
    Das zu sehende MS hat ein 2000Hz Magnet und das Asig Schönebeck Salzelmen hat auch sein 2000Hz Magnet.


    Ich nehme nachher mal die 218, dann mal gucken.
    Ich hatte den Zug bisher deshalb nicht gewechselt, weil es ja zu vor mit anderen auch ging. Deshalb bin ich von einem Bedienungsfehler meinerseits ausgegangen ( Im Modus O), was ja anscheinend nun nicht so ist.

  • sehr seltsam...kann ich mir nicht erklären, die Magnete liegen zumindest in der die ich damals gemacht hab alle richtig......hast du mal das Asig auf Fahrt gestellt, mal gucken obs dann auch kommt...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du meinst in Schönebeck Elbe? Habe ich gerade, teste das mit 218 heute Abend wenn mein Sohn im Bett ist das ich nun ihn aus der Kita holen muss.
    Bin gespannt...


    Wenn ich mit 628-2 aus Richtung Aschersleben komme ( Aus der Richtung die ich im Video fahre), funktioniert alles ohne Probleme. Beeinflussungen dabei wäre von 120 auf 80, 80 auf 60 (in Schönebeck) und in Magdeburg nochmal von 120 auf 60...alles ohne ZWB im Modus O.


    Die hinfahrt wie im Video zu sehen macht von 80 auf 60 in Salzelmen Probleme, mal gucken-.



    Edit:


    Nesuten


    auf 45 runter? Erklärst du mir wieso? Probier ich nachher mit.