Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

  • Wieso? nur kurz ziehen dann hast du nur einen kurzen Abfahrtspfiff :)
    Wie gesagt, ich wollte von Anfang an absolut Individuell Pfeifen können. Das kannst du damit nun tun: kurz, lang, Komplett, sehr lange....alles ist möglich.
    Ist aber nur was für neue Dampfloks...in der kompletten Form kann ich die in die 52 nicht einbauen.


    Für Beekay´s Loks bereite ich auch schon alles vor.


    :thumbup:


    Gruß Konsti
    PS. Hast ne PN.

  • klasse video - chris - ich wusste gar nicht - dass man bei rw individuell pfeifen kann....
    ich dachte erst - wie beim msts
    3 mal drücken - 3 unterschiedliche waves....super gelöst....wie original.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Schön, dass der 500er Magnet jetzt funtzt, der Release kann also kommen ;)


    Ne ne nur ein voreiliger Scherz ;)


    Toll deine Strecke Christoph, lass dir nur in rihe Zeit zum Testen und so weiter!!


    Weiterhin viel Freude am Bauen und Basteln!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo zusammen,


    nach 173 selbst erstellen Objekten brauche ich mal Hilfe, denn 3 Objekte gelingen mir nicht so gut.
    Wenn sich ein Objektbauer findet der mir helfen würde wäre das sehr erfreulich :)

  • Wir bräuchten unbedingt mal neue Bahnübergänge und Straßensysteme...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dafür brauche ich in diesem Falle kein Bild, denn ich baue die Objekte immer falsch, trotz Obacht.
    Objekt 1: Brücke Staßfurt Bhf



    Objekt 2: Lokschuppen Staßfurt
    - hier stimmen nie meine Proportionen zum Gleisanschluss


    Objekt 3:
    Brücke Bhf Schönebeck Frose



    Bei den 3 blöden Objekten stelle ich mich entweder zu doof an, oder ich weiß auch nicht.
    Entweder die Länge passt nicht, oder diese sind zu tief.


    Texturieren kann ich auch zur Not allein, so lange ich erstmal ein gutes Objekt hätte/habe ^^

  • Höhe der Durchfahrt: lt. Track hängt der Fahrdraht auf 5.65 über Grund, Noch nen Meter höher + Isolierabstand 7m. Jetzt machste die Durchfahrt 8m hoch, dann kann man die auch versenken, oder höher setzen, damits gut aussieht.
    Noch eine Möglichkeit:
    Das Bild möglichst groß ausdrucken. Ein Maß ist sicher: 1.45m Gleisabstand. Dann schauen wieviel mm der Gleisabstand unter der Brücke auf dem Bild ist. Damit kann man alle Maße auf dem Bild ausmessen und umrechnen.


    Deine Gleise liegen doch schon, mit dem RW-Maßband kannste auch die Abstände in der Ebene bestimmen.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein weiteres PZB Problem und bitte um Hilfe.
    Vmax 120, ich überquere ein Vsig was mir 100 ankündigt, ich drücke PZB Wachsam, vor dem 500er Magnet des HSig habe ich meine 100 Km/h erreicht und dann bekomme ich eine Zwangsbremsung. Die PZB war zu der Zeit noch aktiv, ich war dennoch auf meiner geforderten Geschwindigkeit. Was mache ich falsch? ?(*nurbf*

  • Bei einer Veringerung von 120 auf 100 gibt es gar keine Beeinflussung. Dann hast du da falsche Magnete gelegt. Wohl die daueraktiven. Wenn dem so ist musst du auf 85 runterbremsen und dann der Dinge ausharren die da kommen. Wenn du nach 23 Sekunden noch 100 auf dem Tacho hattest gibts eben eine Geballert.

  • Habe mal geschaut,...also an Magneten liegen die normalen 1000er,2000er und der eine 500er, kein Hza oder wie die heißen (Daueraktiven).
    Nun habe ich mal den 500er gelöscht, trotzdem ZWB.


    Ich werde wohl die 100 aus dem Signal nehmen, und über einer LF 7 Tafel das Regeln?