Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nur die Strecke mit den Assets und die Fehlerbehebung nach der beigelegten Anleitung. Ich hatte die alten Assets von EWD 1 noch mit Generic Mod Enabler drin. Die raus und gelöscht. Dann habe ich die Assets von 2.1 neu entpackt und auch mit dem gleichen Tool eingefügt. Strecken RWP raus und wieder rein. Dann die Fehlerbehebung. Klappt einwandfrei. :thumbsup:

• also folgendes Problem habe die Strecke Elbe Weser Dreieck runtergeladen und er zeigt an das er eine lok net laden kann Der Zugverband ist beschädigt Die Lok ist Die DB 185 bitte um hilfe

Mfg Max

• Moin,
    ich weiß zwar nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, dennoch mache ich es einfach mal. Ich habe die Assets heruntergeladen und anschließend ins Hauptverzeichnis gepackt. Wenn ich jetzt die Strecke lade ist alles schwarz. Ich seh (denk ich mal) nur die Oberleitungen in weiß. Ich hatte schon z.B ein SAD Asset Pack installiert. Kann das zu Problemen führen? Und wie kann ich die gesamten Elbe-Weser Assets wieder deinstallieren?
    MfG
    Moe

• Welches Grundspiel hast Du? Die Strecke braucht die TS2012 Basis, die man auch mit TS2013+European-Assets-Paket erreicht.
    Richtig installierte Assets entfernt man besser nicht, die brauchen meistens andere Strecken auch.
    Es geht aber, wenn Du den Paketmanager benutzt hast, da geht auch Deinstallation.
    Hast Du Dich an die Beschreibung gehalten, was so alles Installiert werden soll.
    Ansonsten vorne in diesem Thread mit dem Lesen anfangen, da gibts Tips zu Hauf.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn du das European-Assets-Paket nicht hast dann funktioniert das auch nicht. Die Wettereinstellungen verlinken darauf und wenn du das nicht hast bleibts halt dunkel.
    Man kann das zwar umändern aber das wird dich nicht weiterbringen da obiges Paket für diese und auch andere Freeware Strecken vorhanden sein muss.

• Genau!
    Die Wetter-/Himmeldaten greifen auf Content des alten TS2012 zurück.
    Abhilfe:
    Entweder das European Asset pack oder am allerbesten den alten TS2012 besorgen, den gibt es z.B. bei Aerosoft für 19,95.
    Dieser ist eine sehr gute Basis und teils sogar Voraussetzung für fast jede Freewarestrecke.
    Mit dabei sind mehrere Strecken und zahlreiches Rollmaterial.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Servus

Für das Scenario 2.3 Neuwagentransport fehlt mir folgendes Rollmaterial:

FP HTA EWS G (DH)
    FP HTA EWS (Dh)
    FP HYA Fastline TL (DH)
    FP HYA GBRfTL (DH)
    FP HYA GBRf TL (DH)

Ich habe eine TS12 Installation.

Weiss was das ist und wo ich es herbekomme?

Gruss

Andi

• FP= Freewarepack auf Uktrainsim, der Hinweis steht meines Wissens auch fast in der Readme Seite 7, es fehlt die Abkürzung FP = Freewarepack, aber der Link ist gut, weniger Wartezeit.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• FP= Freewarepack auf Uktrainsim, der Hinweis steht meines Wissens auch fast in der Readme Seite 7, es fehlt die Abkürzung FP = Freewarepack, aber der Link ist gut, weniger Wartezeit.
    StS

Danke *dhoch*

da hatten mir noch 2 davon gefehlt.

• Moin,

Ich hab so dezente Schwierigkeiten mit einer Aufgabe für diese schöne Strecke.

Genauer gesagt,es geht um die Aufgabe "Schwere Last für die BR 218". Das Szenario funktioniert einwandfrei bis ich meine ersten Waggons auf dem Abstellgleis Parken soll. Beim Abkoppeln mit F3/F4 Monitor schmiert mir Railworks mit SBH ab! Hab das Ab und Ankoppeln auch schon am Szenarien anfang getestet und es ging ohne probleme,lediglich genau an der Stelle wo es erforderlich ist krieg ich den Crash.Liegt´s an der Strecke?

Weis jemand ev.den Grund,oder noch besser eine Lösung dafür? Wäre echt schade um das Szenario.

Gruß.

• Kuppel mal die Wagen in der Außenansicht ab. Taste 2 drücken und mit dem Mauszeiger auf die Kupplung zwischen Lok und ersten Wagen gehen. Wenn das Kupplungssymbol erscheint - mit der linken Maustaste klicken. Abkuppeln im F4 Monitor kann seit irgendeinem RW-Update immer mal wieder zu SBH führen. Eine der zahlreichen RW Macken.

• Wie es schon in der Überschrieft steht fehlen bei mir die Gleise wenn ich die Map lade. Aber der Schienenverlauf ist da das heist der Zug fährt nicht in der losen Landschaft umher.

MFG Klitscher1 :thumbsup: