Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

  • Ich muss mich entschuldigen insofern, als dass ich jetzt eben beim Fahren auch rosa Spätabend hatte, während ich beim Probefahren der selben Aufgabe vor einer guten Woche noch rabenschwarze Nacht hatte.
    Eine Erklärung dafür kann Euch aber nur der Mike liefern.

  • Wie kann das "Schiffchen" (welches du auch immer meinst) vom Köblitzer Bergland sein, wenn ich das gar nicht habe???


    Das ist eine gute Frage.


    Assets\SAD\GermanLocal\addon1\ship1_staticobject.bin


    Der Unterordner addon 1 kommt bei mir aber erst mit dem Köblitzer Bergland ins Spiel. Bei Altenburg-Wildau gibt es diesen nicht. Ich wüsste nicht das, dass es noch was anderes von SAD gibt wo dieser Ordner drin ist.


    Die Schweinchen-Rosa Nacht kommt direkt von RSC, kommt aber nur im Herbst vor. Soweit ich das beurteilen kann. Im Szenario-Editor doppelklick auf den Szenario-Marker und dann Rechts im Flyout Menü die Jahreszeit ändern. Das sollte das Problem beheben. Allerdings sollte dieser Fehler mit installiertem AP Lighting Enhancement Pack nicht auftreten.


    Gruß, Jim

  • Allerdings sollte dieser Fehler mit installiertem AP Lighting Enhancement Pack nicht auftreten.

    Sollte...


    Ich habe es extra noch mal "drüberinstalliert" grad, trotzdem rosa.


    Oder hat RSC etwas (an der Struktur) geändert inzwischen?



    Zum Thema Objekte vom Köblitzer Bergland...


    Dieses kleine "Szenarien-Paket" da kann es aber nicht sein, was man sich für Mike Strecke mit installieren soll?
    Dort steht ja dass das für Besitzer von Altenburg-Wildau ist, und es sind Sachen vom Köblitzer Bergland drin. So zum Beispiel der Bagger und so was...


    komm grad nicht auf den Namen.. doch jetzt gefunden: Scenario_objects_liebherr900_Pack_non_KoblitzerBergland_users.rwp

  • Nein, ist in diesem SAD Paket auch nicht drin. Vielleicht war es bei Hamburg-Bremen dabei. Die Objekte können ja auch mitgegeben werden, Erlaubnis vorausgesetzt. Aber ein Absage gab es da bislang nicht.


    Nochmal zum Nachthimmel. Bist du sicher dass du das richtige hast?
    Es gibt diese;


    Lighting Enhancement Pack > fürs Wetter
    Station Lighting Enhancement Pack > Beleuchtung


    Sorry wenn ich da nochmal so blöd Frage, aber es gab schon Leute die das verwechselt haben. Hast du mal probiert die Jahreszeit zu ändern? Ich kann da leider noch nicht Testen.


    Gruß, Jim

  • Bei den Beleuchtungspaketen von AP habe ich persönlich inzwischen alle 3. Also das für die rabenschwarze Nacht, und die beiden für die Bahnhöfe (Default und DLC).
    Komisch ist eben das es bei Probefahren für Mike noch ging vor einer guten Woche, und heute ist so rosa. Habe extra ALLE AP-Sachen vorhin noch mal drauf (wenn ich mich nicht vertan hab), trotzdem noch purpur. ;)


  • Ich habe diese beiden Lichtpacks nochmal installiert. Es bleibt auch bei mir bei dem rosa Nachthimmel.......

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch letztens erst ein Update
    für das Lighting Enhancement Pack.


    Kann sein, das es daran liegt.


    Bei mir sieht es auch so aus.
    Allerdings erst nach installation des Lighting Enhancement Pack V 1.95 (neuste Version)



    Hatte auch mal die Jahreszeit geändert. Aber das selbe Bild.

  • Eine Frage beschäftigt mich gerade, an einigen Bahnhöfen mit blauen Ortsschildern schweben diese bei mir in der Luft, in Beitrag 70 sehe ich jetzt auch, daß dort bei mir wohl Fahrplantafeln fehlen. Aus welchem Paket stammen diese? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alles an Freeware installiert habe, von der Payware, die dem Nutzer in der Readme nahe gelegt wird, habe ich zugegebenermaßen bisher nur IOW auf dem Rechner, liegt es daran oder habe ich etwas übersehen?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich habe auch mal mit diversen Jahres Zeit und Wettereinstellungen probiert und komme da auch auf keinen grünen Zweig. Das ist auch nicht speziel auf dieses Scenario gemünzt sondern ein generelles Problem bei der Route.
    Am AP Pack liegt es definitiv nicht da es auf anderen Strecken einwandfrei funktioniert. Auch mit Wettereinstellungen von SAD bekomme ich es nicht dunkel egal was ich mache.
    Bei sad_early_summer um 22:30 sieht es dann so aus :lolx2:


  • Hm, das eigenartige ist, dass es bei Mike´s Strecke vor ein bis 2 Wochen noch ging, die er mir hat zum Testen geschickt.
    Nun habe ich (auch auf Empfehlung von Mike) alles vom Testen her gelöscht, neu runtergeladen was ihr auch habt und installiert, und habe nun auch den roten Himmel.
    Das AP-Paket ist jetzt Version 1.95. Richtig. Vermutlich weil Settle - Carlisle mit integriert wurde.
    Andere Aufgaben sind aber nach wie vor stockdunkel mit AP (so zum Beispiel Sunday Madness auf der WCML).
    Irgendeine kleine Einstellung muss Mike also doch vorgenommen haben in den letzten 4 Wochen dass es auf einmal so aussieht, oder ein "Paket" was er mitliefert beeinflusst die Strecke so dass sie jetzt auf einmal so aussieht.

  • Hat die Strecke eigene TOD Blueprints? Wenn ja ist der "Fehler" da drin zu suchen. Wenn nicht muss man schauen welche TOD die Strecke verwendet und dort den Fehler suchen. AP LP ist toll aber in der Nacht einfach zuu dunkel und wirkt sich auch nur auf Strecken aus die das standard TOD verwenden oder vom LP berücksichtigt werden. Es gibt aber durchaus noch bessere Einstellungen für die "Weltbeleuchtung" in RW. Dazu irgendwann mal mehr Info wenn alles ausgeknobelt ist.



    EDIT: Das ist schon mal falsch. Hier gehören die 4 Jahreszeiten TOD rein. Nicht 4 mal default. Default wurde vom AP LP nicht beeinflusst.

  • Auf H-S mit den selben Einstellungen ist es Zappenduster da braucht man einen Suchscheinwerfer. Ist schon komisch der Teufel steckt wieder im Detail


    Edit://


    Ah ja jetzt klappts auch. Wieder etwas gelernt :) Danke Maik


  • Eine Frage beschäftigt mich gerade, an einigen Bahnhöfen mit blauen Ortsschildern schweben diese bei mir in der Luft, in Beitrag 70 sehe ich jetzt auch, daß dort bei mir wohl Fahrplantafeln fehlen. Aus welchem Paket stammen diese? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alles an Freeware installiert habe, von der Payware, die dem Nutzer in der Readme nahe gelegt wird, habe ich zugegebenermaßen bisher nur IOW auf dem Rechner, liegt es daran oder habe ich etwas übersehen?


    Versuch es mal damit: http://rail-sim.de/railsimnew/…bahnhofsset-04?Itemid=207
    Ansonsten mal die Downloads hier durchforsten nach PR_Füllobjekte.... oder PR_Bahnhofsset...
    Wenn du Hamburg-Bremen installiert hast, dürften die Dinger aber schon installiert sein.