JustTrains: 3-Country-Corner-Route und Taurus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schade, ich wollte eigentlich auf den JT-Taurus warten. Nun, da die 3-Country-Corner-Route wohl ohne Rollmaterial erscheint, muß ich mich nach Alternativen umsehen. Aber da gibt es ja schon mal einiges:


    Taurus von HRQ, ÖBB-Eurofima und UIC-X-Wageb von Andi_M, ÖBB und SBB-Güterwagen gibt es auch genug. Auf railwoks-austria gibt es außerdem die ÖBB 2043 und 1042 und 1142. (zwar noch im Beta-Stadium, aber als KI-Fahrzeuge sehr gut verwendbar) Wenn man mal vom Fahrzeugpark der SBB-Route 1 absieht, habe ich bis jetzt aber keine SBB-Personenwagen gefunden und diese Strecke ist mir einfach zu teuer. Vielleicht weiss jemand von euch, ob es doch noch irgendwelche SBB-Personenwagen für den TS 2013 gibt ? Vielleicht verlangt die SBB so hohe Lizenzgebühren, dass sich da keiner ranwagt.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • Danke Maik für diese ausführliche Antwort. Mehr wollte ich nicht wissen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ja genau, ich bin ganz deiner Meinung :)


    Die Strecke ist viel wichtiger, denn ÖBB-Mterial gibt's genug (RW-Austria, HRQ,...) und auch die Schweizer können sich freuen (SBB1 Route,...)
    ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo


    Ich wollte Euch eigentlich letzte Woche ein Update geben und neue Screenshots hochladen. Die Strecke hat nun PZB und wir haben Dinge wie die Abfhartsignale in der Schweiz getestet und das funktioniert alles prima. Auch der HRQ Taurus springt auf das PZB an und ich hatte schon mehrmals Chris Lohner im Ohr mit ihrere "Zwangsbremsung!" :) Beim PZB handelt es sich uebrigens um eine Neuentwicklung vom SignalTeam.


    Wir haben jemanden gefunden der eine frische TS2013 Installation hat und der hat mal die Strecke installiert. Leider hat das eine Vielzahl an Problemen aufgezeigt. Wer RW3 und davor hatte hat absolut keine Probleme aber fuer Neukunden sieht es im Moment nicht gut aus.
    RSC hat einiges rausgenommen (manchmal recht willkuerlich wie es scheint) und einige Pfade geaendert. Zudem haben die rund 70 verschiedene Pflanzen (Baeume, Graeser und Buesche) entfernt. Somit sieht unsere Strecke recht kahl aus mit einigen Milchflaschen plantagen.


    Dann kommt noch dazu dass es ja drei verschiedene TS2013 versionen gibt (D, UK und USA) jeweils mit verschiedenen assets, Strecken und Wettertexturen.


    Jetzt muessen wir schauen was wir da machen.


    Fuer mich persoenlich ein grosser Rueckschlag. Die Strecke ist so gut wie fertig und ich wollte Euch eigentlich letzte Woche mitteilen wann man ungefaehr damit rechnen kann.


    Ich werde Euch natuerlich wie immer auf dem Laufenden halten auch wenn es im Moment etwas frustrierend ist.


    LG


    stefan


    PS 3 kleine screenshots damit es doch was zum sehen gibt ;)


    Ueberblick ueber Feldkirch




    Autoverladestelle in Feldkirch


  • ich kann da nur mitfühlen das ist extrem ärgerlich mit den verschiedenen Versionen und fehlenden Assets, ok Ordnerstruktur ist ne Sache für sich, wenn dadurch der Sim weiterentwickelt wird muss man da wohl durch, aber das lässt sich ja beheben ... tja und das alles trotz dem hochgepriesenen Steam was ja alle Möglichkeiten hätte um ALLE Versionen einfach auf einen bestimmten Stand zu bringen ...

  • Könnte man nicht als Grundvoraussetzung für das Addon das european community pack angeben? Wenn es dann damit funktioniert.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ach nein, bitte, das muss nicht sein.
    Funktioniert es mit dem European Asset-Pack? Könnte das für euch testen.
    Auch bei sonstigen Fragen zur Strecke oder so, könnt ihr euch ja an mich wenden (Stammstrecke) - aber das wisst ihr eh.


    Egal, ihr regelt das bestimmt. Ich drück euch die Daumen!


    Grüße aus dem Ländle

  • Da kann ich euch auch nur viel Glück wünschen, wenn Ihr einen BetaTester braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden.

  • betatester wollen wir alle sein, glaube ich :ugly:


    fsclips:
    Im Zweifel nimm die von SAD und pack die Bäume von ihm zu eurem Paket rein.
    Ich denke, eine kommerzielle Lizenz wird nicht die Welt kosten, wenn SAD denn überhaupt was dafür will.
    Vielleicht gibts ja von ihm ein ok. Fragen kostet nix.
    Die Kuju-Laubbäume sind teilweise ohnehin Mist, weil die z.B. im Frühling total bescheuert aussehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Siet schon echt spitzte aus *wow*


    Immer weiter so Jungs!!


    Ich freu mich schon wahnsinnig, dann haben wir schon 2 (mit dem tollen neunen Felberpass dann 3) Österreichische Strecken die richtig was hermachen!! :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Zitat@mwoehrer


    ....dann haben wir schon 2 (mit dem tollen neunen Felberpass dann 3) Österreichische Strecken die richtig was hermachen!! :)




    Na die 3-Ländereck-Route als rein Österreichische Strecke zu vereinnahmen Na Na, da passen wir in
    Geografie aber nochmal auf Gelle :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hi


    Ja fuer Neukunden wird der European und US asset pack notwendig sein. Das loest leider aber noch nicht alle Probleme. Es fehlen dennoch eine Menge assets.


    Da jede laenderspezifische Version unterschiedliche Strecken hat haben die auch alle unterschiedliches Rollmaterial und Wettertexturen. Bei den Wettertexturen habe ich sehr freundliche Hilfe von einem Forum member hier erhalten. Die anderen Dinge muessen wir uns halt noch anschauen.


    LG


    stefan

  • hab ja extra eine Menge Bonuspunkte bei JT für die 3 Länderstrecke gespart, da es ja wohl doch noch einige Monate dauern wird muss ich mal schauen was es anderes Schönes gibt...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil