Hamburg-Bremen - ich krieg's nicht hin

  • Ich habe schon für den MSTS die Kiste aufgerüstet, wobei da nicht das neueste unbedingt das beste war. Es kam immer "drauf an".
    Da Hamburg-Bremen auf meinem Schrabbel-Laptop läuft, wenn auch total verruckelt, werde ich jetzt mal den Steam-Ordner kopieren und auf den Desktop ziehen. Mal sehen.


    nobsi:
    Ja, habe ich. Im Grunde habe ich alle Einstellungen durchprobiert. Fenstermodus ist "Sparmodus"? Ich hätte gerade gedacht, daß Vollbild leistungsschonender ist?!


    Liebe Grüße!

  • Also, auch das Kopieren des Laptop-Steamordners hat nichts gebracht. Jetzt werde ich mal eine Partition frei machen und Win7/64 ausprobieren.


    Jetzt mal eine Frage am Rande: Wenn ich mir ein neues Laptop zulege, auf dem RW ordentlich, d.h. mit TSX laufen soll, worauf muß ich achten? Graphikkarte/Graphik-RAM, Prozessor, RAM? Bevor ich wieder ein Schrabbelteil einkaufe! Außer RW und MSTS benutze ich keine leistungsfressende Software, nur Office, Internet, eMail, DVD schauen. Kann mir da jemand von Euche einen Tip geben?


    Liebe Grüße,


    doclouis

  • Wenn du auf mein Profil klickst, siehst du mein System/Laptop.


    Also so 2GHz (i5 oder i7) und mind. 6GB RAM wären schon nicht schlecht. Bei der Grafikkarte (welche immernoch am wichtigstens ist) solltest du eine von Platz 51 an aufwärts wählen. Schließlich leistet man sich nicht alle Tage ein solches Teil und möchte damit auch eine Weile "oben mitschwimmen".


    Mobile Grafikkarten

  • Gast-: Oh, ein ganz schlauer! Sockel1 - Fachvokabular! Da fällt mir nix zu ein.


    Spooner vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hilft mir schon einmal weiter, bevor ich mir etwas andrehen lasse, was dann wieder Probleme macht.


    Wol: einen neuen Desktop brauche ich nicht, der läuft ansonsten ganz gut. Einen neuen Laptop bräuchte ich eh, also wenn ich mir etwas anschaffe, dann so etwas. Aber ich muß es mir noch gut überlegen. Da ich virtuelle Züge gern mit dem Raildriver fahre, und RW da eine Menge Macken hat (NEC), weiß ich es nicht. Fahrenm über F4, da kann ich auch meine Holzeisenbahn nehmen, und beim dauernden Hinunherschwenken wird man ja seekrank 8o

  • Muss das unbedingt ein Laptop/Notebook sein? Desktop PCs sind ja viel billiger und haben mehr "Dampf" unter der Haube.


    Einen Desktop kannst du aber nicht immer mal eben mitnehmen. Um mobil zu sein geht es nunmal nur so. Und bevor ich Geld für Desktop und Laptop ausgebe...,weiterhin sitzt es sich auch auf der Couch sehr bequem beim surfen und gamen... ^^

  • Ich denke es sollte jeder so machen wie er es braucht.
    Ich habe früher um Laptops immer einen großen Bogen wegen Preis und Leistung und Aufrüstbarkeit gemacht.
    Inzwischen gehöre ich aber auch zu denen, die nur noch ein Laptop ihr eigen nennen. Dafür habe ich aber auch etwas mit einem großen Bildschirm und möglichst viel Leistung, so dass ich einen Tower nicht vermisse. Im Grunde genommen ist der Kauf eines Laptop meiner Lebenssituation geschuldet, weil ich einfach heute mobiler sein möchte.
    Ansonsten kann ich Spooner nur zustimmen mit den technischen Daten seiner Kaufempfehlung. (Mein Laptop ist in meinem Profil auch zu sehen. Damit kann ich RW 3 auch schon ganz gut mit TSX An spielen; mit Spooners Laptop - Dank seiner besseren Grafikkarte - geht das aber wohl noch ein ganzes Stück besser).