bei mir wird die strecke im spiel nicht angezeigt und ich habe garantiert alles so installiert wie es in der readme beschrieben worden ist,..die strecke taucht zwar im paketemanager auf aber nicht im Spiel
-
-
Hey Maik,
ich muss leider sagen, dass es auch einfach nur direkt am einem Fahrzeug liegen kann und rein gar nicht mit dem Wetter / Licht zu tun haben muss. Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht schon in der Praxis aufgetauchtwäre und das eben nicht erst einmal.
Und da es eben auch vor 2 Monaten bei einem Beta-Tester vorgekommen ist, ist es mir gerade deshalb sehr präsent, da wir hier telefonisch nach der Lösung suchen konnten und ich so näher am Problemfinden dran war, als wenn User mir eine Mail schreiben.
Letztendlich lag es am OEBB_DDm (wenn ich mich richtig entsinne), der irgendwie fehlerhaft installiert wurde. In der Aufgabe taucht dieser Wagen erst nach ca. 30 Minuten auf und muss mit anderen Wagen an die Spielerlok angekuppelt werden. Warum dies dann einen schwarzen Bildschirm mit vorhandener F4-Leiste erzeugt, ist mir auch schleierhaft, aber genau der gleiche Fall lag eben auch schon bei anderen Spielern vor (hier aber anderes Szenario, andere Rollmaterialursachen). -
bei mir wird die strecke im spiel nicht angezeigt und ich habe garantiert alles so installiert wie es in der readme beschrieben worden ist,..die strecke taucht zwar im paketemanager auf aber nicht im Spiel
RW auf deutsch eingestellt? die Strecke hat keinen Default-Namen (Englisch) und taucht somit nur bei deutscher Einstellung im Auswahlfenster auf.
StS -
Hey Maik,
ich muss leider sagen, dass es auch einfach nur direkt am einem Fahrzeug liegen kann und rein gar nicht mit dem Wetter / Licht zu tun haben muss. Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht schon in der Praxis aufgetauchtwäre und das eben nicht erst einmal.................................................................... Warum dies dann einen schwarzen Bildschirm mit vorhandener F4-Leiste erzeugt, ist mir auch schleierhaft, aber genau der gleiche Fall lag eben auch schon bei anderen Spielern vor (hier aber anderes Szenario, andere Rollmaterialursachen).
Ich sag doch auch nicht dass es nicht so sein kann. Sagte ja dass es sicher ähnlich auswirksame Konstellationen gibt. Letztlich muss es was mit dem Rendern der Welt zu tun haben. Kann schon sein dass so ein Fahrzeug den Renderer ausser Gefecht setzt weil was fehlt. Da sieht man auch gleich schön wie da die Fehler abgefangen werden, nämlich gar nicht, oder warum läuft das Spiel weiter wenns gar nichts anzeigen kann. Ein einziger großer Käfersalat ist das.
-
"Ein einziger großer Käfersalat ist das."
Hehe. Wohl war, wohl war. Aber das werden sie auch nimmer lernen. Schade, dass man dadurch teilweise sundenlang mit einer Fehlersuche beschäftigt ist, die mit einer einzigen Warn-/Hinweismeldung hätte geklärt werden können. Aber was soll's - hier verhält es sich wie beim Grundprogramm mit der Zukunft von RW eher immer schlechter und immer neue Variantionen eines "Something bad happened" tauchen auf.
-
-
das Problem mit schwarzem Bildschirm bei sichtbarerm F4-Pult hatte ich anfangs ständig (= alle außer 2 der enthaltenen Szenarios) bei der WCML (auf Win7 64 bit). Irgendwann so nach etwa 2 Steam-Datei Checks, 3 Blueprint löschen und ein bisschen Albula De- und Neuinstallation (keine Ahnung ob das was damit zu tun hatte) gings dann - und seitdem problemlos.
-
Hallo zusammen,
ich fange mal mit einer Antwort an dw-agency an: Jawoll, die ist vorhanden.
StS:
Keine Sorge, das habe ich schon richtig verstanden, daß mit dem "Duplikate löschen" nur die Fehlerliste von rwtools gemeint war. Die "bereinigte" Liste sowie eine Auflistung der fehlenden Texturen habe ich angehängt. Aufgefallen ist mit, daß bei den fehlenden Assets ein Unterverzeichnis "Ted\Hamburg-Bremen" mit aufgeführt ist. Dieser ist im Steam-Verzeichnis zwar drin, enthält auch Unterverzeichnisse und Dateien, aber offensichtlich nicht alle. Als Beispiel sei "wassertank_altona.bin" genannt. Auch scheint es fehlende Assets in Wildau-Strecke zu geben, allerdings nur ganz wenige. Wie bereits weiter oben erwähnt, fehlen jedoch ganze Unterverzeichnisse wie "3dtrains" oder "allaboard". Ich habe nochmal alles deinstalliert, mir alle Komponenten ganz neu heruntergeladen und installiert. Keine Verbesserung.nobsi: Blueprint löschen habe ich schon entdeckt. Was sind Steam-Datei-checks und Albula? Allerdings würde das ja kaum die fehlenden Assets ersetzen, oder?
Da eben u.a. Assets mit dem Titel "Hamburg-Bremen" fehlen, vermute ich, daß eine der Assets-Archive oder .rwp-Dateien unvollständig sind. Genau nachvollziehen kann ich es natürlich nicht. Es bleibt die Frage, wie ich nun an die fehlenden Dateien herankomme, denn eine Neuinstallation hat ja bislang nicht geklappt.
Beste Grüße,
doclouis
-
Also das fehlende Assets sowas auslösen glaube ich nicht, die Objekte fehlen halt auf der Strecke...!?
Assets von 3dtrains und allaboard habe ich bei mir auch keine auf der Platte und die Strecke läuft problemlos. -
Tja, dann bin ich noch ratloser als vorher!
-
nobsi: Blueprint löschen habe ich schon entdeckt. Was sind Steam-Datei-checks und Albula? Allerdings würde das ja kaum die fehlenden Assets ersetzen, oder?
mit Steam-Datei-Check meinte ich die FUnktion von Steam, die installierten Dateien zu überprüfen - sollte bei Hamburg-Bremen aber keine Bedeutung haben, da die ja nicht über Steam vertrieben wird. Albula ist ne Freeware-Strecke, die gelegentlich Wechselwirkungen mit den SAD-Strecken zu haben scheint - vermutlich bei Hamburg-Bremen auch kein Thema.
Was Hamburg-Bremen betrifft: wirklich alle readme's gecheckt? ich glaube da haben einzelne Pakete (vor allem Rollmaterial) noch mal ne eigene readme gehabt.
-
-
-
Die 3 Asset-Packs auch nach dem Entpacken in das richtige Verzeichnis kopiert?
Grafiktreiber auf dem neusten Stand? (wobei es dann auch die anderen Strecken normal nicht laufen dürften)
Zum Probieren am besten die Einführungsfahrt da nehmen, die braucht am wenigstens Speicher, und läuft auch bei meinem Freund seit er seinen Rechner von 2 auf 4 GB (mit 32 bit nur die ca. 3,5 GB) aufgerüstet hat.
Da es hier beim Rechner von doclouis an Arbeitsspeicher mangelt die obligatorische Frage, "unnötige" Hintergrundprozesse ausgeschalten? Besondere Programme die den Speicher vollmachen oder stören könnten abgeschalten?
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, weil man ja hier auf Grund der Gegebenheiten kein 64-bit Betriebssystem installieren kann.
Aber wie sieht das aus mit 2 Partitionen, ich meine noch eine 2. unabhängige Installation mit Win 7 64 bit und dann der Ausnutzung von 4 oder 8 GB RAM?
(Ich selber habe so was noch nie gemacht, da es nie notwendig war) -
RW auf deutsch eingestellt? die Strecke hat keinen Default-Namen (Englisch) und taucht somit nur bei deutscher Einstellung im Auswahlfenster auf.
StS
Ja, es ist alles auf Deutsch eingestellt.*Edit
Jetzt geht es. Hatte die Hauptdatei rwp übersehen. Gibt ja 3 Hamburg - Bremen rwps, und die 39mBer hate ich übersehen weil ich direkt in Unterverzeichnis des downloads gegangen war. Tschuldigung für die unannehmlichkeiten , merke ja das mir kaum noch jeman antwortet.
-
Sowas passiert, schön, dass du des Rätsels Lösung gefunden hast.
Ich glaube, wir waren eher so ruhig, da wir auch nicht mehr weiterwussten. -
Ich glaube, wir waren eher so ruhig, da wir auch nicht mehr weiterwussten.
wohl wahr, wenn halt so alles mögliche schon ausprobiert ist (oder aus Forum-Leser Sicht zu sein scheint), fällt einem halt irgendwann nix mehr ein
-
-
Hallo Rolf!
- Die Assets sind kopiert nach ...\common\railworks\assets
- Graphiktreiber sind ok, andere Strecken funktionieren
- alles störende im Hintergrund ist aus
- Ich habe zum Ausprobieren die Aufgaben Erkundungsfahrt 1 bis 4 versucht; oder meinst Du die Option "Freies Spiel"?
- neue HDD/Partition wäre ein Versuch wert, nur müßte ich mir dann extra für diese Strecke ein Win7/64 zulegen. Hm. Wären nochmal ein paar €uronen zu veranschlagen. Die Installation wäre möglich, da ich eh' schon mehrere Betriebssysteme auf versch. Festplatten isntalliert habe.Liebe Grüße,
doclouis
-
Ja, ich meinte die Erkundungsfahrten.
Vielleicht dann doch Railworks auf eine Partition mit Win 7 64 bit (oder auf Win 8 64 bit warten wenn sinnvoll).
Eine Investition die sich sicherlich lohnt, da auch andere große Strecken sehr viel RAM brauchen.
So zum Beispiel Northern Europe, oder auch die im Umbau auf RW 3 befindliche Strecke München - Stuttgart. -
nunja, wer weis, was es bei Win 8 alles für neue Probleme gibt...
Win 7 64bit läuft schon gut, da fehlt mir höchstens etwas Grafik-Power (liege so bei MSAAx4, wenn ich höher dreh, gehts verdächtig Richtung Dia-Schau) - davon abgesehen läuft fast alles, auch Northern Europe B - bei Ohio Steel 2 wirds problematisch, da muss ich wohl mal TSX ausschalten -
Der Punkt ist halt, ich mache eine Partition fertig, kaufe für 60-100€ Win7/64 (je nach Ausgabe), installiere das inkl. andere Software, Treiber, Hokuspokus - und am Ende läufts wieder nicht, weil das gar nicht das Problem war. Ach, vielleicht verzichte ich einfach drauf. RW3 ist nett, sieht gut aus. Aber es wird langsam etwas teuer!
-
Mach dir nix draus..., bei mir ist aufgrund von RW3 ein über 1000€ teurer Laptop draus geworden...
-