SFS Nürnberg - Ingolstadt oder Frankenbahn?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hellau,

nachdem das Feedback vom TSW 7 ja doch ganz gut war hab ich ihn mir gekauft und muss sagen dass ich echt positiv überrascht bin und wieder eingestiegen bin in TSW. Jetzt überlege ich, ob ich mir die neue SFS hole oder eventuell die Frankenbahn - bin jedoch total unschlüssig. Finde eine SFS ja eher langweilig, da es halt Knüppel-auf-den-Tisch-fahren ist, andererseits soll der ICE ja toll umgesetzt sein? Oder halt die Frankenbahn, wo ein wenig mehr "zu tun" ist. Andererseits sind die DTG-Strecken meist eher "meh"... Was denkt ihr?

• Warum nicht beides? ;)

Dann kannst du mit dem Wittenberger Steuerwagen, für den es eine gute Soundmod gibt, zwischen Nürnberg und Allersberg fahren. Da ist dann bei der Achterbahn und ner Schaltwerkslok auch "mehr zu tun".

Aber rein intuitiv, SFS.

Wirtschaftlich gesehen wiederum, gibts auf die Frankenbahn derzeit 40%. Dann vielleicht bei der SFS auf einen Sale warten.

• Zitat von TuutTuut

Finde eine SFS ja eher langweilig, da es halt Knüppel-auf-den-Tisch-fahren ist, ….

Wenn man es so sieht, ist eine SFS langweilig, aber bei der Strecke Ingolstadt Hbf. – Nürnberg Hbf. von TSG, sehe ich es etwas anders, den hier ist die Ausgestaltung der Vegetation richtig gut gelungen. Nachteil dabei ist, dass die Bildschirm Einstellungen auf dieser Strecke nicht auf die höchste eingestellt werden sollte. Meine Einstellung der Bildschirmauflösung musste ich von 3840 x 2160 auf 2560 x 1440 und von EPIC auf Ultra stellen um flüssiger unterwegs zuseien. Bei DTG-Strecken sieht es anders aus, dort kann ich bis auf die Bildschirmauflösung (2560 x 1440) alles auf maximal einstellen lassen, ohne großartige Aussetzer zu haben.

Kurz gesagt: Wer viel Wert auf die Ausgestaltung der Vegetation legt, ist bei Ingolstadt Hbf. – Nürnberg Hbf. bestens aufgehoben. Diejenigen, die sagen, auf die Ausgestaltung lege ich nicht so viel Wert, fahre lieber mit den maximalen Bildschirm- und der maximalen Grafik- Einstellung ist bei de Frankenbahn gut aufgehoben.

Gruß

Bahnfreak