West Coast Main Line: Crewe - Preston bei Steam gekauft, ausschließlich TSW 7 Version in der Bibliothek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe eben die West Coast Main Line: Crewe - Preston über Steam gekauft, kann aber nichts downloaden da ich laut Steam die TSW 6 Version nicht besitze, nur die TSW 7 Version, da 7 ja erst in zwei Wochen rauskommt kann ich die Strecke jetzt natürlich nicht spielen. Habe vor ein paar Tagen Ingolstadt Nürnberg gekauft und "besitze" da sowohl TSW 6 als auch 7 Version, wie es eben sein sollte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke euch schonmal

• Hast du eventuell die TSW7 Variante davon gekauft?

Ich glaube seit TSW6 sind die Käufe die du tätigst nicht mehr abwärtskompatibel. Also TSW6 DLC Variante funktioniert in TSW6 und höher aber nicht in TSW5, 4, 3,...

Wenn du jetzt also TSW7: WCML Crewe-Preston gekauft hast, kannst du entweder Rückerstattung beantragen und die TSW6 Variante kaufen oder aber auf TSW7 warten.

• Hast du eventuell die TSW7 Variante davon gekauft?

Ich glaube seit TSW6 sind die Käufe die du tätigst nicht mehr abwärtskompatibel. Also TSW6 DLC Variante funktioniert in TSW6 und höher aber nicht in TSW5, 4, 3,...

Wenn du jetzt also TSW7: WCML Crewe-Preston gekauft hast, kannst du entweder Rückerstattung beantragen und die TSW6 Variante kaufen oder aber auf TSW7 warten.

Ja habe die TSW 7 Variante gekauft, dachte das sei einfach egal, habe jetzt aber mal versucht die 6er Version in den Warenkorb zu tun, dann wird angezeigt ich Besitze das Add-On bereits, unten steht auch TSW 7, nur auf dem Titelbild der Strecke bleibt TSW 6

• Genau, rückerstatten lassen, warten bis durch und dann neu für TSW6 kaufen. Wenn du später die Strecke in TSW7 spielen willst, musste dann halt da das DLC nochmal runterladen aber nicht nochmal neu kaufen da dein TSW6 Content auf TSW7 übertragen werden kann.

Waren die DCL´s überhaupt je abwärtskompatibel?

Aber warum zum Teufel kann man überhaupt schon TSW7 Addons kaufen wenn TSW7 nichtmal draußen ist? Das hats bisher glaub ich auch noch nicht gegeben. Sollte wenn dann maximal auch auf Vorbestellung sein wie TSW7 selbst. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn und birgt nur Gefahr der Verwirrung.

• Waren die DCL´s überhaupt je abwärtskompatibel?

Wird ja am Kern des Spiels nicht großartig was verändert.

Aber warum zum Teufel kann man überhaupt schon TSW7 Addons kaufen wenn TSW7 nichtmal draußen ist?

Denke mal daß der ein oder andere Nutzer schon mal die Herunterladeorgie starten kann, um beim Release des Hauptspiels sofort los zulegen ...eben weil er dann nur noch den TSW7 Kern benötigt.

• Denke mal daß der ein oder andere Nutzer schon mal die Herunterladeorgie starten kann, um beim Release des Hauptspiels sofort los zulegen ...eben weil er dann nur noch den TSW7 Kern benötigt.

Man kann zwar schon alle bisherigen DLC für TSW 7 kaufen, aber noch nicht herunter laden. Sie werden erst mit dem offiziellen Release von TSW 7 zum Download freigeschaltet.

Ach ja, ich gehe mit Blick auf den Release der bisherigen Versionen davon aus, dass man als Vorbesteller der Deluxe- oder Ultimate-Version in den Tagen des Pre-Release nur den Kern, die 3 neuen Strecken und evtl. die 3 neuen zusätzlichen Fahrzeuge herunterladen und spielen können.