Tastatur Probleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute, ich hab mal wieder eine technische Frage an euch...


    Ich habe mir bei SPRailways die NG15 "Kalahari" und das Quarryman Addon für die F&WHR geholt und installiert.


    In der Readme heißt es, mann könne mit "page up" und "page down" ein Headboard anbringen.


    Aber wenn ich die Tasten drücke, passiert gar nix.


    Habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte?


    Habe schon überlegt, weil der Entwickler aus England kommt, es mit einer britischen QWERTY Tastatur zu probieren.


    Doch daran kann es nicht liegen, oder?


    P.S.: habe schon sämtliche Tastaturkombinationen probiert. Nix wirkt...


    Gruß Oliver

  • Das ist eine .bin Datei, die jedem Fz. beiliegt und die Steuerung dessen regelt. Wenn man davon allerdings keine Ahnung hat,

    empfiehlt es sich nicht daran was zu ändern, sonst fährt das ganze am Ende gar nicht mehr und du musst neu installieren.

  • Oliver1995

    Der Inputmapper ist die Datei, die Tastendrücke in die Lokfunktionen übersetzt.

    Welcher gilt ist in der .bin Datei des Fahrzeugs eingetragen, die Dateien findest du in den Assets-Ordner des Fahrzeugs. Hier unter Railworks/Assets/SPrailways/… ggf. mit dem Explorer suchen.

    .bin Dateien kann man mit Ts-Tools gefahrlos lesen, ggf. auch ändern. ABER UNBEDINGT VORHER SICHERUNGEN ANLEGEN.

    Info zu zum Tool und wie man Dateien liest bzw. editiert hier in der Wicki.

    Jugend forscht hilft da.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.