Westmünsterlandbahn und Diverse Abzweige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Projektname:
    Projekt Westmünsterlandbahn+Diverse Abzweige
    Projekttyp:
    Strecke
    Projektform:
    Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    43
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Gleisbau: 73%
    Signalisierung: 50%
    Landschaftsgestaltung: 20%
    Streckenlänge (in km):
    103
    Start-/ Zielbahnhöfe:
    Dortmund - Gronau + Diverse Abzweige
    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    Zurzeit liegen die Gleise bis kurz vor Rosendahl Holtwick. Kurvenüberhöhung und DEM sind natürlich enthalten.
    Auf der Strecke verkehrt die RB51 Westmünsterlandbahn mit der Baureihe 643.

Hallo zusammen,

da ich schon etwas länger an dieser Strecke arbeite, wird es langsam Zeit sie vorzustellen.

Ich baue nämlich grade die Westmünsterlandbahn aka RB51. Die Strecke wird mit weiteren Diversen Abzweigen kommen, dazu aber später mehr.

Die Strecke soll erstmal von Dortmund Hbf - Gronau gehen und dann wird eventuell erweitert bis Enschede, aber nach und nach.

Derzeit kann man von Dortmund Hbf bis Kurz vor Rosendahl Holtwick fahren.

Hier ein paar Einblicke:

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!

• RailSimer

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du solltest wirklich erstmal etwas vorzeigbares bauen bevor du Bilder zeigst. Deine Bilder sind leider absolut nicht Aussagekräftig.

Es fehlt einfach an allen Ecken die Ausgestaltung.

• alena1001 der Fokus lag bisher nur auf Gleisbau und hier und da Ausgestaltung

Moin zusammen,

Ich hätte mal eine Frage: Kann ich den Bahnhof Coesfeld aus einer anderen (Freeware, von mir) Strecke per Copy&Paste auf meine aktuelle Strecke übernehmen?

Coesfeld ist dort bereits enthalten, daher wollt ich fragen ob das möglich ist oder ob man den Bahnhof neu bauen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Rhein Ruhr Express RRX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rhein Ruhr Express RRX mit diesem Beitrag zusammengefügt.