Textur verschieben

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin.

Bastle gerade an meinem ersten Repaint für die BR 120 von vR. Nun steh ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie man die Loknummer nach oben verschiebt. Hab auch schonmal in die .GeoPcDx geschaut, bin daraus allerdings auch nicht schlauer geworden. *denk* Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus, der mir eventuell ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus *=)*

• Meines Wissens nach geht das wohl nicht.

Wenn du aber nur ein bestimmtes Lokrepaint erstellen willst mit nur einer Nummer z.B. 120 143, dann kannst du in der DynNum.dcsv (wo die Nummern gespeichert sind) die Loknummern gegen ein "a" austauschen. Die Nummer ist dann nicht mehr zu sehen und du kannst dir in der Textur die Nummer selber auf die Stelle schreiben, wo du sie hin haben willst.

Bevor du aber die Nummern alle in der .dcsv löscht, erstellt dir erstmal eine neue, benenn sie um, nimm da drin die Änderungen vor und verlink die neue .dcsv in der .bin. Sonst sind für jede 120 die Nummern weg und nicht nur für dein Repaint.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen erstmal.

• Wenn Du den Alphakanal der Autonummern in dem Textur Ordner (0-9 und -) abänderst (alles "Schwarz" machen) sind die Zahlen unsichtbar.

Dann kannst Du die Nr. selber auf die Textur malen.

Da brauchst Du nur eine ändern und dasselbe geänderte DDS File für alle Zahlen/Zeichen anwenden.

Ist der Alphakanal schwarz sind die unsichtbar.