BR 261 Northrail Re paint Train Simulator Classic

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Beitrag von Siemens Vectron ()

Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Steve

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die ist doch nicht so schwer zu repainten. ;)

Paar Streifen auf die Grundfarbe und das wars. Allerdings muss man da den korrekten Streifenverlauf weiss-blau herausfinden. Das dauert am längsten ...

Grundfarbe 5 Minuten Malprogramm.

Auch Logos sind da keine Herausforderung.

Nach 15 Min..

• ice Ganz so leicht scheint es leider dann doch nicht. Die Grundfarbe klar, kein Problem. Sollte meiner Recherche nach RAL2009 "verkehrs-orange" sein. Jedoch die Streifen an denen bin ich bislang gescheitert.

Deshalb hab ich mir bislang mit den nicht umlackierten Gravitas von Northrail beholfen:

• Unkrautbahner

Ich weiss, die sind zum Teil gespiegelt und wenn die Streifen auf dem Hintergrund (Rahmen) aufliegen, dann sind sie trotz ein und desselben Streifen unterschiedlich breit..also größenverzehrt.

Sicher Fummelarbeit...in echt sind die aber auch ziemlich doof angebracht.

Da muss man mit Bereichs-Pflaster vorarbeiten ..man kann die auch mit UVW Texturen suchen.. Muss man oft hin und her im Programm.

• Wow hammemäßig ich wollte so eins machen aber Orange da ich an dem Augsburger Localbahn projekt arbeite und die die Northrail haben ih will auch die v100 re painten hatte es an einem Abend geamcht, aber man weiß nicht was wohin gehört:)

Mfg

• Optisch und vom 3D-Modell ist die Gravita eine schöne Lok. Die schwierige Texturierung der Lok hab ich bei Versuchen auch schon festgestellt. Größte Schwierigkeit war soweit ich das grade im Kopf hab der Streifen oder Beschriftungen auf der Verkleidung des Umlaufgeländers. Deine Vorgehensweise mit Markierung oder durchnummerieren wende ich beim Painten auch immer an. Hatte vorhin jedoch gerätselt wie schnell die bei dir eingefärbt war, ich brauch hierfür deutlich länger.

Siemens Vectron

Augsburger Localbahn Projekt? Vor langer Zeit hatte ich mal die im TS verfügbare ÖBB 2067 in das Design der Krauss-Maffei ML400C der Augsburger Localbahn gesteckt.