New Update for TSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Hauptversion ist auch weiterhin 79.0a seit 23.10.2025. Es wurden nur DLCs gepatched am 03.02.2026.

Hier kann man nachlesen, welche Dateien genau verändert wurden: https://steamdb.info/patchnotes/21697969/

Wenn man die betroffenen DLCs nicht besitzt oder nicht angehakt hat, wird auch nichts verändert.

Der "Core Patch" vom 09.02.2026 verändert ebenfalls keine Spieldateien sondern war wohl eher ein Patch seitens des Servers.

• Das heißt, dass die Meldungen über Steam-Überprüfungen hier Falschmeldungen gewesen sein müssen? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt ob der widersprüchlichen gemeldeten Erfahrungen. Was das Update macht (jenseits einzelner DLCs), kann doch nicht von Spieler zu Spieler verschieden sein.

• ...doch leider war das in der Vergangenheit immer wieder so, auch bei mir. Mal mit Prüfung, mal ohne.

Seitdem ich den TS per selbst geschriebener Batch-File starte, welche vor jedem Start die File "verify_cache_key" löscht, ist zumindest die Überprüfung Geschichte...

• auch bei mir. Mal mit Prüfung, mal ohne.

Ich meinte nicht, dass ein einzelner Spieler bei manchen Updates Steam-Überprüfungen hat und bei manchen nicht. Das mag durchaus sein und war wahrscheinlich auch bei mir schon so. Was ich anzweifle, ist, dass bei ein und demselben Update manchen Spielern die Ordner DTG, RSC und SHG zerschosssen werden und manchen nicht. Das leuchtet mir nicht ein.

Davon mal abgesehen: Reicht es, um ein eventuelles Zerschießen der Dateien zu verhindern, die entsprechenden Ordner (DTG, RSC und SHG, wenn ich mich nicht irre) vor dem Update umzubenennen, hinterher die neuen zu löschen und die alten dann wieder rückzubenennen?

• Hm, aber das "zerschießen" ist ja genau das Ergebnis, ob eine Steam-Überprüfung stattgefunden hat?

Dabei werden ja nicht nur für Steam "fehlende" oder geänderte (haha) Inhalte (also .ap-Files) erneut runtergeladen etc., sondern durch die Überprüfung eben alle zwischenzeitlich hinzugefügten Inhalte, außerhalb der AP-Files (Sound, Repaints, etc.) schlicht gelöscht. Letzteres kann durch die Löschung der "verify_cache_key" im Grundsatz bei jedem Start zumindest eliminiert werden.

• Letzteres kann durch die Löschung der "verify_cache_key" im Grundsatz bei jedem Start zumindest eliminiert werden.

Würdest Du vielleicht die Batch hier im Downloadbereich allen zur Verfügung stellen? (Das die Pfade entsprechend individuell angepasst werden müssen, ist klar) Nur 'ne Frage..

Beste Grüße

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*