Ich suche derzeit nach einem passendem Asset für den Wilhelmsturm in Dillenburg. Hat da jemand von euch eine Idee, welches Objekt dafür am ehesten in Frage kommt? Danke euch.
Suche passendes Gebäude
-
-
Ich habe mir gerade angeschaut, was im Geoportal Hessen vorhanden ist. Vom Wilhelmsturm leider nur das grobe Sockelgeschoss. Aber damit könnte man arbeiten. Dafür sieht der Berg echt toll aus.
Viele Grüße
Bernd
-
bernd_NdeM Das sieht interessant aus- ich wusste gar nicht, dass die Erhebung doch so hoch ist! Das Geoportal Hessen muss ich mir Mal anschauen.
-
Die kleine eckige Burg ist recht einfach zuerstellen. Da kommt es eher auf das Texturieren und passende Texturen an.
Dazu benötigt man optimaler Weise Luftaufnahmen um den Gesamtumriss des Gebäudes zusehen und ein paar Bilder vom Objekt, da man sicher keine Maße davon findet.
Aber den Sockelteil muss man auf jeden Fall polygonal reduzieren wenn man den verwenden wollte.
Andernfalls wenn man es gerne selber machen möchte, kann man mit verschieden Shapes (5,6) Shapes (Spline) die Umrisse nachbilden und mit Shapmerge/Kontour einfügen/Gelände(je nach Modeller) zu einen Objekt formen lassen.
Da kann man von Anfang an die Polygonerzeugung steuern.