TS Lässt sich nicht im DX12 Modus starten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Leute wie schon im Tietel geschrieben lässt sich der TSC im DX12 im Randlosen Modus nicht starten da, kommt eine Schwarze Box mit "Train Simulator Classic Experimental", kann damit nix machen diese lässt sich auch nicht anklicken oder mit ALT + Tab reintabben.

Aber sobald ich auf Vollbidl Modus gehe und dann den DX12 Modus wähle dann gehts, kann sich irgend jemand einen Reim draus machen?

Spiele den TSC in 4k da ich einen 4K 240Herz Monitor habe und dass dann ein zu kleines Fenster ist wenn ich die Auflösung im TSC runterstelle

habe noch das hier gefunden aber werde nicht schlau drauß

Aus der Community trainsim auf Reddit: Train Sim Classic DX12 Bug
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community trainsim
    www.reddit.com

Danke Euch
    LG

• Steve

Hat den Titel des Themas von „TS Lässt sich nicht im DX12 Modus im Randlosem Modus nicht Starten auf 4K im Vollbild gehts“ zu „TS Lässt sich nicht im DX12 Modus starten“ geändert.
  • Steve

Hat das Thema freigeschaltet.
  • nutzt es überhaupt DX12 im TS zu nutzen?

Wenns im normalen Modus ruckelt (was im reddit erwähnt wurde), könnts auch helfen in Windows einzustellen dass die Graka genutzt werden soll

anstelle Windows entscheiden zu lassen.

Davon abgesehen, ruckelt der TS je nach Strecke eh immer wieder mal.

• ja das mit den FPS wäre mit egal und dass es ruckelt ja ist ja egal aber dass der TSC auf DX12 im Randlosem Modus nicht startet ist ja mal komisch

Gandalf der Weise ja ich habe damit um die 20 fps mehr

und spiele in 4K da mein Monitor 4K hat und wenn ich dass dann auf eine neidrigeren Auflösung als 4K im Randlosem oder Fenstermodus habe dann wird das Bildausschnit kleiner und er geht nicht mehr über den ganzen Bildschirm

• ja dem stimme ich zu auch wenn das Spiel nicht geil Läuft trotz rtx 5080 und ryzen 7 980033d da ist es egal auf welcher Auflösung ich zocke aber dass der TS nich im Randlosem Modus mit DX12 starten will ist blöd und dass auf Reddid hat nicht wirklich geholfen bzw weiß ich nicht genau wo ich den Wert in der Genannte3n Datei finden kann