Frohes neues zusammen,
da sich mittlerweile in dem Bereich einiges tut, wollte ich mal einen Thread zum Thema aufmachen. Ich bin ziemlich erstaunt, dass die derzeitigen Entwicklungen, die meiner Meinung nach ziemlich bahnbrechend sind, bisher garnicht auf Railsim diskutiert werden und wollte mit diesem Thread mal darauf aufmerksam machen.
So weit ich das verstehe, ist es seit TSW 6 für den normalen Nutzer möglich die API anzuzapfen und mit den Daten daraus Mods bzw. Apps zu basteln. Einigen Nutzern ist das nach sehr kurzer Zeit erfolgreich gelungen und Sie haben innerhalb weniger Wochen Dinge umgesetzt, die DTG seit Jahren nicht hinbekommt. Anbei mal einige Beispiele:
Unter dem Link findet sich der Thread und die APP von Winzarten aus dem DTG Forum. Im ersten Beitrag Download Link und Anleitung. Mit dieser App erhält man zum einen Texteinblendung, wo man sich befindet (Bahnhöfe, Abzweige, Brücken etc.) und zum anderen die Möglichkeit das Wetter im TSW zu steuern. Es gibt die Mögichkeit Live Wetter, Wetterdaten anhand des Streckenfahrplans oder komplett frei Wetterdaten aus 60 Jahren abzurufen und in die Fahrt einzubinden. Das klingt erstmal unspektakulär, aber es ist tausend mal besser als das Dynamische Wetter von DTG und die Wetterkulissen, die ich dadurch im TSW erzeugen konnte, haben mich absolut beindruckt. Am besten selbst probieren und einlesen. Absoluter "Game Changer".
Unter dem Link findet sich der Thread und die APP von "bart" aus dem DTG Forum. Diese App erzeugt Ansagen im TSW 6 Stil (KI) für eine vielzahl von älteren Strecken. Ist noch in Entwicklung und funktioniert nicht immer richtig...aber ich lasse Sie mittlerweile überall mitlaufen und freue mich, wenn auf einigen älteren Strecken Ansagen automatisch ertönen.
Eine App, um mehrere Save Game Slots im TSW zu generieren.
Zu guter letzter zwei neue Mods, die auch unter dem Radar zu laufen scheinen. Realistische Aufschriten und Firmenlogos für Container auf allen deutschen Güterzügen. Macht ziemlich was her!