KS Signale schalten erst 100 Meter vorher / Gelbe Pfade im Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kämpfe ich mit einem nervigen Problem: An mittlerweile zwei Stellen auf der Karte tritt der Fehler auf, dass die Signale erst wenige hundert Meter vorher auf Fahrt schalten und es teilweise auch zu Fehldarstellungen kommt (leuchtendes Zs 6 bei Hp 0). Oder auch KS 2, obwohl die eingestellte Fahrstraße gar nicht fahrbar ist (siehe letzten beiden Bilder).

Nun ist mir aufgefallen, dass bei genau diesen Signalen die „Pfade“, die man sich mit der Leertaste anzeigen lassen kann, teilweise gelb anstatt grün sind.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee bzw. einen Tipp, der helfen kann. In diesem Fall benutze ich die Ks-Signale von 143er. Das Neuinstallieren dieser sowie der Freeware-Skripte hat nichts gebracht. Auch das Wechseln der Signale zu denen von CMD hat keine Änderung bewirkt.

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus.

• Moin creedy

spontan fällt mir dazu ein, wenn die Links gelb werden, ist der Link zu lang. Helfen kann dann zusätzliche unsichtbare Signale zu verbauen. Zum Beispiel pro Weiche ein unsichtbares Signal. Jetzt in diesem Zustand mal einen Test fahren - treten immer noch die gleichen Fehler auf, dann diese gelben Links verkürzen und zwar so, dass sich Signal für Signal abarbeiten kann, also, sich nichts überschneidet.

Viel Erfolg gewünscht und Grüße

• Hi,

vielen Dank für den Tipp, jedoch hat er leider keine Wirkung gezeigt. Es wird durchgehend KS 2 angezeigt.

Weiterhin besteht das Problem, dass die Zusatzanzeiger nach dem Einstellen der richtigen Fahrstraße nichts anzeigen (Zs 2 und Zs 3) und Zs 6 durchgehend aktiv bleibt, auch wenn es nicht ins Gegengleis geht.

Außerdem springt das Signal bei einer „ungültigen“ Fahrstraße weiterhin nicht auf Halt.

Trotzdem vielen Dank.