Aus dem Vogtland liebe Grüße

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr lieben Eisenbahnfreunde,

eigentlich heiße ich Nina, doch ich bin so ein großer Fan der V100 der DR, dass ich das als Benutzername nehmen musste. Ich bin mit dieser Lok aufgewachsen. Nicht nur das, ich lebte bis zu meinem 19. Lebensjahr direkt am Bahnhof und täglich grüßte mich die V100 und auch die V60. Mein großer Bruder fuhr damals als Rangierer die V60 und ich durfte sogar einige mal mitfahren. Als kleines Gör war ich total vernarrt in die V60, trotzdem hat die V100 mich am meisten fasziniert. Die Bahnstrecken liefen um den Ort herum wie ein Hufeisen, sodass man sie überall hören konnte.

Heute liebe ich aber nicht nur die V100 der DR, sondern auch die der DB. Sie hat so einen wundervollen Motorsound. Als ich sie zum ersten Mal nach der Wende sah und hörte, war das Liebe auf den ersten Blick. Genauso verhielt es sich bei der BR218. Des Weiteren liebe ich auch die BR132/232. :)

Ihr merkt schon, ich liebe Diesellokomotiven über alles. Aber auch von Dampfloks bin ich ein großer Fan, am meisten allerdings schlägt mein Herz für die Schmalspurbahnen. ;)

Das Forum habe ich schon sehr lange als Gast besucht. Irgendwie fand ich eine Anmeldung nie für notwendig. Doch heute dachte ich mir, ich melde mich mal an. Vielleicht gibt es ja doch einmal was, über das man reden könnte. Zudem finde ich die Moderation hier sehr angenehm, weswegen ich mich auch zu diesem Schritt entschloss. Heutzutage ist der Umgangston ja nicht mehr so nett und man muss sich dreimal überlegen was man schreibt, damit sich niemand angegriffen fühlt. Ich weiß nicht, ob ihr mich da versteht.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte. ^^

Seid lieb gegrüßt und habt eine schöne Zeit und danke für die Aufmerksamkeit. :)

Nina die V100-Fan-Nudel

PS: Ich hoffe das Profilbild ist okay. Das habe ich von Wikipedia gemopst. :/

• BlueAngel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier :thumbup:

Als kleines Gör war ich total vernarrt in die V60,......ich bin auch mit der V60 BR 106 Ep.IV aufgewachsen, habe mir die Nase im Kinderzimmer jedes Mal Platt gedrückt wenn die Kesselwagenzüge mit der BR 106 nach Kablow kamen, dort war eine Staatsreserve vom Honecker das war schon ne geile Zeit als Kind/Jugendlicher! Die kamen mit zwei BR 106 wenn der Kessel voll war, immer vorne und hinten eine V60. Die vordere ist stehen geblieben auf dem Streckengleis, Weiche gestellt und die hintere hat den Kesselwagenzug in der Abstellung gedückt, das war jedes Mal ein Specktackel für mich als Knirps. Heute bin ich auch die BR 106 des öffteren gefahren!

Mein Herz schlägt aber für die BR 132,232,234,241 und BR 106 weil ich doch die Ludmilla sehr oft gefahren bin! :love: