Vorgehen bei fehlenden Texturen nach Repaint-Installation; hier DTG DB BR 204; TS-Tools ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen,

bei der Installation der zahlreichen, gelungenen, realen u. fiktiven Repaints für die DTG DB BR 204 bin ich unerwartet auf (m)ein Problem gestoßen.

Nach der Installation der drei Repaints von @RBD Erfurt (BR 204 Repaint HGB, BR 202 Repaints EVU Uwe Adam, BR 204 WLE Pack) fehlen mir leider an den Front- und Seitenflächen der Fahrzeuge kleine Texturen.

Ich vermute, dass ich eine Datei bei der Installation vergessen oder versehentlich verändert habe.

Wie kann ich bitte mit TS-Tools oder auf anderem Wege die fehlende(n) Textur(en) identifizieren ?

Danke im Voraus.

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung zur Mittagszeit !"

k Route Add-On

2 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Becherglas

Ja, die Position der mir fehlenden Texturen spricht für lackierte Nummern oder Schilder.

Ich habe jetzt erneut die Repaint-Installation der fiktiven WLE 42 beispielhaft überprüft und kann allerdings leider weiterhin keine fehlenden oder fehlerhaft benannten Dateien in den Texturen der Nummern oder des CabView erkennen.

Für die inhaltliche Syntax-Prüfung der Dateien fehlt mir auch die Erfahrung; zumal ich denke, dass ein Fehler in den Repaints doch längst hier im Forum aufgefallen wäre.

Leider gibt es zu den drei 204er-Repaints von @RBD Erfurt keinerlei Kommentare.

k Route Add-On

Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Schau Dir bitte mal die Datei(en) der Original-Lok, wo da der Hinweis auf die Loknummern ist, Vermutlich wurde in dem Repaint das vergessen ofer falsch eingetragen, so das der Link ins Nirwana zeigt.

gff auf die Nummerndatei der Original-Lok verlinken.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS

Ich nehme an, Du meinst zuallererst die Verlinkungen der Datei "BR204.bin".

Da habe ich drei Pfade gefunden, die ich mal verfolgen und kontrollieren werde.

Zeile 28 [Original] <CsvFile d:type="cDeltaString">DTG\BR204Pack01\RailVehicles\Diesel\BR204\Engine\Simulation\CSV_BR204_Numbers</CsvFile>

Zeile 28 [WLE42] <CsvFile d:type="cDeltaString">DTG\BR204Pack01\RailVehicles\Diesel\BR204\WLE42\Simulation\CSV_BR204_Numbers</CsvFile>

Zeile 265 [Original] <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Diesel\BR204\Engine\Textures\Numbers\numbers.xml</BlueprintID>

Zeile 265 [WLE42] <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Diesel\BR204\WLE42\Textures\Numbers\numbers.xml</BlueprintID>

Zeile 6853 [Original] <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Diesel\BR204\Engine\CabView\BP_CabNumbers.xml</BlueprintID>

Zeile 6853 [WLE42] <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Diesel\BR204\DBG_304_by_RDF\CabView\BP_CabNumbers.xml</BlueprintID>

1. Versuch:

..\BR204\DBG_304_by_RDF\CabView\.. testweise durch ..\BR204\Engine\CabView\.. ersetzt - keine Veränderung, Texturen fehlen weiterhin

2. Versuch:

..\BR204\DBG_304_by_RDF\CabView\.. testweise durch ..\BR204\WLE42\CabView\.. ersetzt - keine Veränderung, Texturen fehlen weiterhin

Ich schaue mir die anderen Dateien an ...

Die Datei "BP_BR204_Simulation.bin" [WLE42] unter Zeile 28 brauche ich mir nicht anzuschauen, oder ?

Da geht es u.a. um Brems- und Beschleunigungswerte ?

numbers.bin [WLE42]: Hier wird 10x wie oben auf ein meines Erachtens anderes Repaint [?] , welches es nicht mehr gibt [?], verwiesen.

z.B. u.a. Zeile 9

<TextureID d:type="cDeltaString">DTG\BR204Pack01\RailVehicles\Diesel\BR204\DBG_304_by_RDF\Textures\Numbers\[00]primarynumber_0</TextureID>

*********************************************************************************************************************************************************************************

Ich habe nun in der Datei "BR204.bin" [WLE42] wie oben bereits beschrieben den Pfad ..\BR204\DBG_304_by_RDF\CabView\.. in Zeile 6853 wiederum zu ..\BR204\Engine\CabView\.. verändert.

Ebenso in der Datei "numbers.bin" [WLE42] 10x den Pfad ..\BR204\DBG_304_by_RDF\Textures\.. zu ..\BR204\Engine\Textures\.. .

Als Ergebnis ist wieder die Originalnummerierung vorhanden, welche aber zumindest seitlich die Ziffer 42 des fiktiven WLE-Repaints überschreibt.

Gibt es eine Möglichkeit die Originalnummern durchscheinend/transparent und damit unsichtbar zu machen?

Ich habe das verlinkte Repaint der DTG DB BR 204 doch noch entdeckt. Es findet sich unter railomanie.eu als "BR204 DB Infra Pack 1.0.0". *achtung*

Dies werde ich nun erst einmal in der Hoffnung installieren, dass dann die Texturen in den Repaints von @RBD Erfurt vorhanden sind.

k Route Add-On

16 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Korrekturen und Ergänzungen

• Also ich habe mal als Test diese beiden Repaints (nach den jeweiligen Anleitungen) installiert:

BR204 DB Infra Pack - Railomanie
    BR 203 "DB Bahnbau &DB Netz Instandhaltungincl.BR 204 Fst. Update Pack - neue Texturen für die Bremsanzeigen- Rangieransicht (Taste 5) hinzugefügt
    railomanie.eu

RBD Erfurt

Und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus, scheint so zu passen: