Hagen-Siegen V2.x


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Sorry, aber ich verstehe nicht, was du meinst.


    Es sieht nicht ordentlich, wenn es einen großen Teil der Straße gemacht :(

  • Sorry for the English.


    Has this upgrade have superelevation?
    And would is be possible to include my new Track.bin with all the PZB magnets inside ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jorik ()

  • Yes, It's possible.
    First try: copy the Tracks.bin only, (save the original one!).
    If you miss something:
    Copy the complete Network-folder.
    There is a folder Named Network in your Route with PZB ...
    So rename the Network Folder in the other Route to Network_save, then copy your NetworkFolder into the other Route.
    If its OK, then delete the _save.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • If you copy your Tracks.bin into the Route and your Tracks.bin has Superelevation, then the Route will get the Superelevation.
    In the Tracks.bin are alle Information about the Tracks and Trackrules used and the Properties of it and what is added to the Tracksystem with Links: PZB, Signals, Speedsigns, level crossings a.s.o.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • What StS forgots to mention, that although superelevation will bei enabled, it is useless becuase all layed tracks don't have any easements (track transition curves).
    And without easements, you won't get any driveable tracks if you use superelevation.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Thanks for the answers.
    I just did some test with my PZB mod and Hagen-Siegen V2.2 and it works great! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jorik ()

  • Hallo *hi* ,


    als vielfacher vR-Produkte-Besitzer installiere ich für die PZB-Erweiterung von Jorik dann die Datei "HagenSiegenPZB.rwp" :?:


    Werden da automatisch die Standardstrecke und V2.2 geupdated bzw. muss ich "von Hand" noch etwas ändern :?:


    Danke im Voraus und viele Grüße, Sven

  • Also ich hatte zuerst auch die normale datei installiert.... da waren alle hauptsignale immer rot...
    Ich hab dann die normale wieder Deinstalliert und die RW(Mod) Drauf gemacht. Damit hat dann alles super gefunzt.
    Nutze Hagen V2.2
    MfG Daniel

  • Hallo,


    mal ein paar Fragen zu dieser Strecke.
    Ich hab die Strecke jetzt installiert, nachdem Steam das Update auf die 2013er Version gemacht hat.


    - Im Spiel finde ich nur eine Strecke Hagen-Siegen mit den kopierten Szenarien aus dem original Hagen-Siegen.
    - Obwohl ich SICHER die Streckenkopie.rwp installiert habe, finde ich im Utility nur Haen-Siegen V2.2...
    - Mir fehlen laut RW-Tools folgende Assets:
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\vehicles\iveco_wohnmobil\iveco_wohnmobil.bin,(Scenery Item) on tile +000013-000014.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\vehicles\iveco_wohnmobil\iveco_wohnmobil.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000006.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf1.bin,(Scenery Item) on tile +000004-000010.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf3.bin,(Scenery Item) on tile +000005-000011.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf2.bin,(Scenery Item) on tile +000005-000011.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf2.bin,(Scenery Item) on tile +000007-000011.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf1.bin,(Scenery Item) on tile +000008-000012.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\signals\lf3.bin,(Scenery Item) on tile +000008-000012.bin
    + Assets\virtualRailroads\vR-ICE1\scenery\vehicles\iveco_wohnmobil\iveco_wohnmobil.bin,(Scenery Item) on tile +000003-000007.bin
    + Was hat die vR ICE1 mit der Strecke zu tun. Versteh ich nicht, das steht in der Doku nicht drin, das man das braucht.


    Ich besitze von vR die ICE1 V3.


    Kann mir jemand helfen? *shau*

  • Also normalerweise heißt die Strecke bei Installation der Originalstrecke "Hagen-Siegen", bei Installation der Streckenkopie "Hagen-Siegen v2.2", von daher stimmt das schon.


    Das mit dem ICE1 und dem Wohnmobil wird wohl am Szenario liegen. Bei dem Update auf TS2013 ist unter anderem der ICE1 zerlegt worden, den muss man nochmal neu installieren. Fällt halt nicht auf, wenn man den seit dem Update nicht mehr gefahren ist.


    Wenn du Szenarien von der Originalstrecke auf die Streckenkopie verschoben hast (Szenarien seit TS2013 nur noch verschieben, nicht kopieren!) musst du erst im Spiel die Cache leeren, sonst ist die Liste der Szenarien fehlerhaft.

  • Fehlende Assets von vR lassen darauf schließen, dass dies nur Assets eines Szenarios und nicht der Strecke an sich sind. vR-Assets sind auf Hagen-Siegen meines Wissens nicht verbaut worden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.
    Allerdings bin ich nicht ganz klar daraus geworden.


    Ich habe jetzt den vR ICE1 neu installiert.
    Aber die Fehler sind immer noch da, und zwar bei Überprüfung der ROUTE mit dem RW Tool (siehe pic anbei).


    Und noch einmal:
    Ist es normal das Hagen-Siegen (Original) nicht mehr in der Liste zu finden ist (bei RW Tools) sondern nur H-S v.2.2?
    Ist es auch normal, das im Spiel nur Hagen-Siegen ohne v2.2 angezeigt wird?

  • Ok, ganz langsam...
    Normalerweise wird die Hagen-Siegen v2.2 separat installiert, es sei denn, du hast bei der Installation die Variante "ersetzen" ausgewählt.
    Demnach sollte man eigentlich 2 Strecken Hagen-Siegen haben:
    Einmal das original "Hagen-Siegen"
    und Spooners herausragendes Update: "Hagen-Siegen v2.2"


    Warum du jetzt im Spiel nur "Hagen-Siegen" angezeigt bekommst und in den RWTools nur "Hagen-Siegen v2.2" kann ich ad hoc nicht sagen.
    Ich jedenfalls bekomme beide aufgelistet, sowohl im Spiel, als auch in den RWTools.


    Und deswegen schließe ich daraus, dass du die "Ersetzen"-Variante genommen haben könntest.


    Nun zu den fehlenden Objekten:
    RWTools sucht nicht nur in der Route, sondern ebenfalls in den einzelnen Szenarios, ob dort Objekte verbaut wurden.
    Die vR-Objekte sind also Bestandteil eines Szenarios, das mit vR-Material (hier: ICE1) erstellt wurde.
    Du solltest also mal prüfen, ob es diese Objekte wirklich bei dir auf der festplatte gibt. Der Dateipfad wurde ja von den RWTools angegeben.


    Wenn du dieses Szenario mal aus der Route heraus weg verschiebst woandershin, und mit den RWTools neu nach fehlenden Assets suchen lässt, bin ich davon überzeugt, dass die vR-Objekte nicht mehr als fehlend angezeigt werden.


    Welches Szenario das genau ist, kann dir ebenfalls RWTools sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prellbock,


    aha, ich wusste nicht das RW Tools bei der Überprüfung der Strecke auch gleichzeitig alle Szenaien kontrolliert..
    Trotzdem, ich besitze vR ICE1.
    Und da ist der Fehler: die vr-Ordner schreiben sich ALLE mit einem Unterstrich, nicht mit einem Bindestrich wie in der Strecke/Aufgabe, also bei diesem hier vR_ICE1 und nicht vR-ICE1.
    Wie kann man das berichtigen?
    und andere User werden wohl das selbe Problem bei der Aufgabe haben, welche auch immer es sein mag, das muss ich noch rausfinden.


    Zur fehlenden Originalstrecke: kennst Du die Routenbezeichnung, also diese lange Nummer?
    Ich habe ein Backup, aus dem ich diese wieder holen könnte...

  • Hallo


    Änder da nichts von Hand um das gibt nur weitere Fehler !!!


    Die Sache ist folgende es existiert unter Assets\virtualRailroads\vR_ICE1 kein Scenery Ordner und da war auch noch nie einer gewesen.


    Bei dem alten GR-ICE1 da kann man den finden unter Assets\GermanRailroads\GR-ICE1\scenery


    Zu RW Tools sei gesagt wenn du die Strecke prüfst dann wird die auch geprüft und nicht die Scenarios. Warum dir das als fehlend angezeigt wird und dann noch unter einem falschen Pfad ist mir allerdings auch momentan nicht ganz klar.
    An deiner Stelle würde ich einfach einen Haken dran machen und fertig. Ob da jetzt irgendwo ein Wohnmobil steht oder der berühmte Sack Reis umfällt ist da egal.

  • Zu RW Tools sei gesagt wenn du die Strecke prüfst dann wird die auch geprüft und nicht die Scenarios.

    Bist du ganz sicher, Madison?
    Wenn ich die HaSi bei mir prüfe, zeigt er mir den Gewitterdonner von dw-agency als fehlend an.
    Szenario: "Mitten im Sturm", welches ich installierte, aber noch nicht spielte, weil ich zu faul war, die Audio-Datei von dw-agency zu installieren.


    Die Vorgehensweise der RWTools ist so:
    Scenery: 0-100%
    Lofts: 0-100%
    Roads: 0-100%
    Tracks: Ok
    und dann fängt er wieder bei Scenery an und macht sehr schnell soviele Balken auf 100%, wie ich Szenarios habe


    Daher nochmal: Bist du sicher?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.