Hagen-Siegen V2.x


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Spooner,


    herzlichen Dank für Deine Arbeit! Die Strecke wird durch Deine Änderungen um ein Vielfaches aufgewertet. Die grau(sam)en Gleise waren mir seit je her ein Dorn im Auge. Sieht sehr toll aus jetzt! Die "schwarze" Nacht ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, entspricht aber wohl der Realität. Die Wirkung der Beleuchtung bei Nacht ist dafür um so besser!
    Meine Anerkennung! *super*
    Viele Grüße, Sven

  • Funktioniert das Szenario auf der Originalstrecke? Ich weiß auch nicht, ob es dafür ggf. schon ein Update gab, denn Szenarien, die für RW2 erstellt wurden können unter RW3 auch Probleme haben. Das hab ich auch schon öfter miterleben müssen. Dann müsste das aber schon auf der Originalstrecke der Fall sein!?


    Ja auf der Originalstrecke funktionierte die Aufgabe vorher und auch nach der Installation der Streckenkopie.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Danke Sven!


    Mitoba:
    Dann liegt es vermutlich an einer szenariospezif. Markierung, die nur im Szenario gesetzt ist und auf der Kopie nicht gesetzt wird/werden kann. Wie schon in der Beschreibung des Updates erwähnt gibt es bei dem einen oder anderen Szenario ein Problem, wo das Szenario mal überarbeitet werden muss. Bei mir war das bei 4 von 107 Szenarios der Fall. Daniels Szenarios sind halt teilweise sehr komplex und die "Gefahr" umso größer, denke ich.
    Du kannst ja selbst mal schauen ob die Bahnsteigmarkierung (grüne Linie) für Gleis 2 in Lemathe vorhanden ist. Einfach ein Szenario laden und in der 2D-Karte nach Lemathe wandern, ob da eine Markierung ist. Wenn ja, ist die Standardmarkierung für den Bahnsteig vorhanden.

  • Ich kann nicht wirklich helfen, da hier die Streckenkopie nicht installiert ist. Habe aber mal kurz in das Szenario geschaut. Letmathe 2 wird nur vom Spielerzug verwendet, von keinem AI-Zug. Vor der Markierung Letmathe 2, die ja in der Strecke schon vorhanden ist, muss der Spielerzug eine szenariogesetzte Markierung passieren Lasbeck (Iserlohn). Das könnte dann der Problempunkt sein, wenn die Streckenkopie in Szenarien gesetzte Markierungen nicht auslesen kann. Eigentlich müsste er aber dann diese Markierung als nicht gefunden anzeigen, aber vllt ist RW da wieder zu durcheinander und nimmt sich deshalb die nächste Markierung zur Hand, die nun aufgrund der vorherliegenden fehlenden Markierung nicht erreicht werden kann.

  • Sowas nehme ich ja auch an. Man könnte sich nun den Ordner 000004-*********** sichern und dann mal das Update über die Originalstrecke laufen lassen. Wenn das Szenario dann läuft, ist das Streckenupdate ok. Ich denke auch, das RW mit dem Szenario auf einer Streckenkopie nicht klar kommt, zumal wie ich ja schon vermutet habe nache der Bahnsteigmarkierung eine szenariospezif. Markierung sitzt.

  • Ich finde das gut, "tob" dich ruhig aus. Aus der Strecke kann man eigentlich ne ganze Menge mehr draus machen. Freu mich drauf. LG

  • :thumbsup: great spooner this look allot better. your doing a great job. if i finished my sky effects and weather themes than i contact you and give it for your project. give you some help than how you can import it

  • Wegen den Weichenlaternen, da kannst du in deiner Readme auch direkt dieser hier Verlinken... http://www.rail-sim.de/railsim…wnload/50/1005?Itemid=207
    Das sollte dann Unklarheiten beseitigen. Wollte ich eigentlich schon länger mal machen, da hier auch viel "Datenmüll" enthalten war. Zusätzlich hab ich die Trackrules überarbeitet, so dass die Laternen Wg_Strecke nun auch für Automatik-Weichen einsetzbar sind. Allerdings können diese nicht ganz so einfach Nachträglich eingebaut werden. Dazu müsste die Weiche mit der entsprechenden Trackrule komplett neu gelegt werden, da sonst die Laterne nicht Animiert wird. Ich hab da lange dran gesessen und getüftelt woran es denn liegen könnte. Aber das Problem scheint Hardcoded zu sein. Es war halt nie vorgesehen einen Animierten "Weichenstellhebel" für Automatik-Weichen einzubauen.


    Gruß, Jim

  • Mal noch was Konstruktives...



    Der optische Effekt ist zwar grandios, aber mir gefällt der massive Einsatz dieser Englischen Bahnsteiglampen nicht wirklich. Am Tage sieht das stellenweise nicht so schön aus.
    SAD hat bei Altenburg Wildau 2.0 ein komplettes Set an unterschiedlichsten Lampen im Angebot, die je nach Situation wohl hier auch nen guten Eindruck machen würden. Da gibt es z.b. Lampenschirme die sich an OL-Masten hängen lassen...usw.
    Zusätzlich ist im Köblitzer Bergland eine Wunderschöne Bahnlampe enthalten, diese eignet sich perfekt zum Beleuchten von Gleisfeldern. Im Editor zu finden unter Bahnsteige > SAD Bahnhofslampe


    Diese kann man auch beliebig Klonen und einen anderen Lichtschein/Farbe verpassen, so dass man hier je nach Situation auch variable Arbeiten kann. Ich denke da kann man mit SAD auch Reden, was eine VÖ angeht.


    Ich hab das mal Kurzer Hand umgebaut, um zu vergleichen...



    Wie gesagt, ich will nicht Meckern sondern Anregen. ;)


    Nachtrag:


    Die Bahnlampe mit 50m Pointlight, leicht gelblich...



    Hier im Bereich stehen jetzt 4 Lampen.


    Gruß, Jim

  • Hmm, also die 2te Variante gefällt mir da wesentlich besser. Mal schauen in wie weit ich das noch umbastel. Damals sollte ja alles auf Standard-Material beruhen, jetzt nach Einbau der Gleise ist ja eh Wildau 2.0 Voraussetzung. Habe schon mitbekommen, das nun wesentlich mehr Leuchten zur Verfügung stehen. Das Problem was ich habe, ich möchte eigentlich bei Wildau-(also Freeware)Objekten bleiben und nix aus Payware (IKB) verwenden. Kann man denn irgendwie heraus finden, welche Objekte nur in Wildau 2.0 verwendet werden!? *denk*

  • Sieht wirklich super aus!


    Wenn Du schon dabei bist... magst Du nicht auch die Burg Altena beleuchten?
    Guck mal hier: Burg Altena bei Nacht


    Das Schöne an ihr ist ja, dass man sie aus dem Führerstand heraus aus jeder Richtung gut sehen kann, egal ob man so oder so rum fährt. Das wäre echt ein toller Hingucker.


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin grad dabei ein kleines Set aus 2x3 Lampen zu erstellen. Jeweils 50, 35, 20m in leichtem Gelb und Weiß. Zusätzlich hab ich den Pseudo-Lichtschein entfernt, je nach Betrachtungswinkel sah das merkwürdig aus. Die Dateien hab ich komplett umbenannt, so dass das Paket komplett Standalone wäre. Ich werde da auch SAD Kontaktieren und dir das Paket dann zukommen lassen bzw. hier veröffentlichen.


    Vorschau:


    Ziehe dir den SAD Ordner aus dem Assets Verzeichnis und entpacke die Altenburg Wildau 2.0 rwp mit z.b. 7zip. Jetzt einfach den Assets Ordner ins RW Verzeichnis und einmal die Blueprints löschen. Jetzt hast du nur die Freewareobjekte im Editor.


    Gruß, Jim

  • Gut wäre, wenn man bei den Lampen die Farbe und die Intensität/Leuchtweite einstellen kann. Bei den Spotlights von SAD kann man das, müsste also auch irgendwie mit anderen Lampen gehen, oder nicht?
    Wäre zumindest toll, da man so mehr Abwechslung in die Beleuchtung bringen kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bei den Spotlights von SAD muss ich nichts klonen, da braucht man im Editor nur einen Doppelklick auf das Licht machen und kann dann auf der rechten Seite indem sich öffnenden Fenster Farbe und Leuchtweite einstellen. *denk*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011