Hagen-Siegen V2.x

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was die Beleuchtung der Burg an geht ist sie das doch bereits! Oder ist die Umsetzung ungenügend? ?(

Ups... hab ich ne ältere Version erwischt oder versehentlich die Original-HaSi benutzt? Sorry *schäm*
    Du hast das bestimmt super gemacht. Ich hab vermutlich nur gepennt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mein lieber Spooner
    Ich war eine ganze zeitlang weg vom Fenster (konnte mich mit der "Ruckelei" nicht anfreunden) und bin seit einer Woche (nach einem kompletten Rechnerupgrade) wieder mit von der Partie und muß sagen;daß was Du da gemacht hast ist absolute Weltklasse.Ich wusste gar nicht daß Hagen-Siegen wieder so viel Spaß machen kann. *super*

Ich wünsch Dir noch ein schönes Osterfest
    LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Du machst das ja für die Streckenkopie mit den Signalen, oder? Denn die Szenarien der Originalstrecke sind danach ja so nicht mehr lauffähig, oder!?

Ich bastel an der Streckenkopie (058d8214 ...) rum, die in Deinem Paket dabei war. Basteln am Original mag ich aus vielen Gründen nicht.
    Aber die Szenarien die bisher in der Kopie laufen, dürften das auch weiterhin tun. Nur der Hinweis wg. undefiniertem roten Signal bitte Tab drücken, ich hoffe, dass das dann möglichst weg ist.
    Ich versuch gerade einen definierten Stand zu bekommen, dann schick ich Dir das mal zum testen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Spooner hat in den Rangierbereichen die Auomatikweichen auf ortsgestellte Handweichen umgestellt.
    Theoretische Frage: Wie ist das in der Realität?
    Wenn Weichen mit Handhebeln versehen sind, dann gibts doch keine elektrischen Sperrsignale? Denn wer soll die schalten? Den Betrieb im Rangierbereich macht doch der Rangierer und/oder der Lokführer nach Freigabe das Rangierbereiches durch den Fahrdienstleiter. Gefahren wird doch über die Weiche, wenn die Laterne den richtigen Weg zeigt.
    So gesehen ist das im heutigen Einmann-Betrieb auf der Lok völlig unpraktisch. Da wird doch über Funk der Fahrweg angefordert, der Stellwerker/Fahrdienstleiter stellt die Weiche am Stellpult/Bildschirm.
    Ich kenns auch noch etwas anders, kleiner Rangierbahnhof, unsere Müllumlade. Der Lokführer /Rangiererer läuft neben der Lok mit Funkbauchladen rum und stellt die Weichen von Hand und lässt die Lok funkgesteuert fahren.
    Also wo machen Handweichen und Sperrsignale sinn?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Spooner,

hab jetzt auch mal deine Variante installiert - du scheinst in Letmathe die Gleismarkierung Letmathe Depot 2 vergessen zu haben.
    Ist genau zwischen Depot 1 und Depot 3.
    Bei Mitten im Sturm [BR 101] steht dort die 270 06 und nutzt diese Markierung - da diese nicht mehr vorhanden ist -> Fehlermeldung nach dem Starten der Aufgabe.

• Wenn die Szenarien weiterhin laufen,wäre ja echt super! *jippy* Ich hatte jetzt vermutet, das die Links evtl. irgendwie anders sitzen.
    Zu den Weichen: Waren die Weichen im Rangierbereich keine Handweichen? *denk*

Was die Markierung an geht ist diese vermutlich durch die Prellbock-Korrektur flöten gegangen. Morgen bin ich wieder am PC und schau mir das mal an. Einfügen ist ja kein Thema, danke für den Hinweis! *ja*

• Hallo Spooner
    Ich habe mal alle alten GR-Szenarien angespielt,bis auf 4 laufen alle.Ich weiß jetzt aber nicht ob sie vor Deinem Update liefen oder nicht weil ich ja RW eine zeitlang vom Rechner verbannt habe.Vielleicht hat ja einer auch die gleichen addons mit Deinem Update drauf und könnte mal schauen ob sie laufen.
    GR-Deutscher Güterverkehr Szenario:Stückgut nach Hagen (Route ist blockiert)
    GR-Klasse 118 Szenarien:Museumszug und 3. Arbeitstag (fehlende Markierung Hohenlimburg Loading 9)
    GR-ICE 1 Szenario Behinderung (fehlende Markierung Hohenlimburg Loading 9)

Vielleicht findest Du ja was;jedenfalls ist das Update eine Bereicherung.

LG Fw.Meier

• Danke! :)
    Ich kann mir die Szenarios ja mal anschauen. Das mit Hohenlimburg klingt nach verschwundener Markierung auf dem Gleis. Werde ich morgen mal nachschauen. Da dies inzwischen schon die 3te ist (eine war mir vor Veröffentlichung noch selbst aufgefallen), die sich beim Prellbock korrigieren vermogelt hat, werde ich nochmal so gut es mir möglich ist, jeden Bahnhof einzeln nachschauen.
    Momentan sind auch schon alle bisher gefundenen Fehler korrigiert. Ich bin wie gesagt dabei die Szenerie noch etwas aufzupeppen, während mir noch 2 schwebende Bahnhofsgebäude aufgefallen sind, die ich mit korrigiert habe. ^^

Es gibt also nochmal ein Update...

• Das GR Scenario Stückgut nach Hagen funktioniert aber auch nicht auf der Original Ha-Si Route. Das ist leider so wie etliche andere ein Opfer des RW3 Updates geworden. Entweder man bearbeitet es selbst oder kloppt es einfach in die Tonne :D

• Spooner
    Freu mich wenns klappt :D

Gast-
    Bei dem Szenario taucht auch eine andere Fehlermeldung als wie bei den anderen dreien auf,irgendwas mit Zug blockiert etc.Die anderen Fehlermeldungen beeinhalteten immer was mit der angesprochenen Markierung.ich wusste jetzt nur nicht ob das jetzt an dem Upgrade von RSC lag oder an dem von Spooner weil ich ja alles gelöscht hatte.Danke fürs nachschauen.Was das Bearbeiten angeht muß ich leider passen weil ich da absolut keinen Plan von habe...

LG Fw.Meier

• Kannst es mir ja mal per PN schicken, wenn du das willst, dann schau ich mir das mal an.
    Ich hatte bisher einige aus der GR-Folge, die nicht gingen, meist deswegen, weil der Fahrdienstleiter die Züge seit RW3 teilweise anders schickt und sie sich so in die Quere kommen. Meist gelingt es den Übeltäter ausfindig zu machen, nur 1 Szenario hab ich nicht hinbekommen (bis jetzt), hier sind glaube 10 Züge oder mehr fehlerhaft. Da gleicht die Korrektur fast einem Neuaufbau. :rolleyes:
    Teilweise sind aber auch nur falsch berechnete Fahrzeiten die Ursache, das lässt sich sehr schnell beheben.

• Ich weiß ja nicht welche GR Addons du gekauft hast aber da passiert es immer mal das ein Scenario dabei ist was nicht mehr funktioniert bzw nicht so wie es gedacht ist.
    Das kommt davon wenn man so lange " Weg vom Fenster " ist :lolx2:

• Spooner
    Mach ich die Tage mal,ich denke so Freitag oder Samstag.
    Gast-
    Ich hab alle addons von GR und bis auf die 4 Szenarien starten alle,was natürlich nicht heißt daß sie fehlerfrei durchlaufen.Die ich bisher gespielt hab funzten aber tadellos.Bei 3 der 4 die nicht starten tippe ich mal auf die fehlende Markierung aber man wird sehen.
    Und was das weg vom Fenster betrifft;für mich als alter Zocker (seit Atari und C64) gibt es nichts Schlimmeres als wenn ein Spiel ruckelt,dann verbann ich es lieber als mich zu ärgern.Aber jetzt läufts ja wieder flüssig.Zum Glück,ich hatte ja schon EntZUGserscheinungen :D

• Die zweite Phase der Veränderung auf Hagen-Siegen (Umgebung) ist fast abgeschlossen. Die Strecke ist vorallem grüner und etwas lebendiger geworden (hoffe ich) und die Burg über Altena, sowie Siegen, Hagen und andere Bahnhöfe haben eine Veränderung in der Beleuchtung bekommen. Anbei ein paar Eindrücke...