Hagen-Siegen V2.x

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich würde da nur v1.2 installieren, denn ich glaube nur die enthält die neuen Gleise...

Ansonsten wird bei De-Installation oder erneuter Installation vermutlich das Verzeichnis leer geräumt und damit auch diese Addons wie Lampen und angepasste Gleise weg, die in dieses verzeichnis installiert wurden, nachträglich.

• Ja, genau so ist es. Aber sowas darf doch nicht sein. Das Setup vom KB zerstört ja wirklich ALLES: Es löscht vorhandene Aufgaben, löscht das Foliage Pack sowie andere Assets. Und das als Payware Add On. *motz* Um das Update 1.20 zu installieren, muss die vorherige Version installiert sein. Natürlich wollte ich NUR 1.20 drüber installieren, aber das ging nicht und ich musste vorher nochmal 1.10 installieren.

Beschwerde an Aerosoft ist raus mit der Bitte um Begründung, was dieser Mist soll, dass das Setup vorhandene Ordner löscht. Und dann auch noch die fehlenden Assets. Hört mir auf mit diesem Köblitzer Bergland ... kein Wunder, einfach nur kein Wunder, dass da Railworks so unstabil wird. Mal schauen, ob mir jetzt noch Bahnsteige auf Hagen-Siegen fehlen, denn schließlich löscht das heilige KB ja auch benötigte Assets davon. Nene, mir reichts langsam und ich habe gute Lust, diesen Simulator in den Müll zu hauen, weil alles nur verschlimmbessert wird.

Danke RW_Tools, dass du diese Lächerlichkeiten an den Tag gelegt hast. :lolx2: Vielleicht der entscheidende Hinweis für viele, wo Hagen-Siegen V2.2 nicht geht. Einfach mal RW_Tools schauen lassen oder mal die Ordner prüfen, was Köblitz alles kaputt macht. :thumbup:

• Also neu installieren tue ich schon lange nichts mehr.

Ich mache mir regelmäßig vor größeren Installationen und Updates ein Backup von TS. Wenn mal irgendwann irgendwas nicht geht oder fehlt, weil irgendwas Dateien zerschossen oder gelöscht hat, werden diese aus dem Backup zurück geholt, das gilt speziell für Assets.

Neuinstallationen bzw. drüber bügeln mache ich nur bei rwp-Dateien, bei Setup-Dateien fällt dies generell zu 100% flach.

• Ja, Setupdateien sind immer mit vorsicht zu geniesen.
    Selbst rwp-files installiere ich meistens manuell

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das stimmt natürlich, daher sind die älteren britischen Projekte ja auch mit die spannendsten, ja die P8te DT ist schon der Knaller, man darf auch nicht vergessen dass die alten Schellzugwagen ein ordenliches Gewicht zusammen brachten, für die 11 Wägelchen müsste man genauso 2 218ner davor hängen ...

• Auch zwei BR03 (03 193 Stl u. 03 111) wurden benötigt, um die zehn schweren Stahlwagen flott auf HaSi zu befördern.

Bei der 03 193 mussten sogar die Jalousien geöffnet werden, um das Triebwerk nicht zu überhitzen.

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Die Rote ist uninteressant für mich, aber die schwarze Lady dahinter erweckt mein Interesse :)

• Das stimmt natürlich, daher sind die älteren britischen Projekte ja auch mit die spannendsten, ja die P8te DT ist schon der Knaller, man darf auch nicht vergessen dass die alten Schellzugwagen ein ordenliches Gewicht zusammen brachten, für die 11 Wägelchen müsste man genauso 2 218ner davor hängen ...

Klar, eine P8 alleine wäre mit dem Zug hoffnungslos überfordert - mich wunderte aber vielmehr die Tatsache, dass die P8en überhaupt vor solch hochwertigen D-Zügen zum Einsatz kamen. Aber gut, das Bild ist von 1931, da gabs wahrscheinlich noch nicht genug andere Loks, die das hätten übernehmen können. 01 und 03 wurden da ja gerade erst eingeführt, und von den alten Länderbahn-Schnellzugloks gabs ja auch nicht SO schrecklich viele. Jedenfalls ein tolles Foto!
    Das könnte man wunderbar im Reale Eisenbahn-Unterforum diskutieren...wenns das denn gäbe! ;)

Die Rote ist uninteressant für mich, aber die schwarze Lady dahinter erweckt mein Interesse :)

+1 :)

• Hallo,

habe mir nun auch mal Hagen-Siegen V2.x installiert. Alles ist soweit super. Danke an dieser Stelle für den schönen Umbau. :thumbsup: Allerdings habe ich ein Problem. Dieses "Station Lightning Pack" gibt es ja nicht mehr zum Kauf. Jedenfalls nicht die hierfür erforderliche Version. Nun sind meine Bahnhöfe dunkel. Gibt es irgendwie einen Patch, das die Bahnhöfe wieder Licht bekommen? Wäre echt schade wenn ich wieder alles auf Standard machen müsste.

Gruß DR-Fan

Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

• Nach einer komplette Neuinstallation komme ich nicht weiter...HaSi V2 und das AP- Lichtpaket sind installiert, die Beleuchtungseffekte an Bahnhöfen und Häusern da, die Nacht finster...

...jedoch immer dieser "Grauschleier" bei mittelfernen Objekten! Was habe ich übersehen?
    Danke für Eure Hilfe, zwei grün...

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused