Kein Sound seit Installation Strecke HH HN Deluxe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

hab mir HH HN Deluxe installiert. Erst sämtliche Assets, dann die Strecke, dann der Fix, dann das 64 bit Update.
    Es lädt im freien Spiel und ich kann auch fahren, aber seit der Installation habe ich keine Soundausgabe mehr im TS.
    Also nirgendwo mehr, weder Menümusik noch auf irgendeiner anderen Strecke.
    Der kompeltte Game Sound ist weg.
    In Windows sowie in anderen Games (Steam oder außerhalb) funktioniert die Soundausgabe.
    Win zeigt TS im Sound Mixer an.

Hat jemand ne Idee woran das liegen mag?

Update:
    TS TOOLS
    sagt es fehlen über 800 (!!!!) Dateien.
    Und es sind fast alle aus Unterordnern von /RSC/HamburgHannover/....

Ich habe natürlich die Strecke Hamburg Hannover installiert.

• Das TS Tools sagt, das dir die RSC Sachen fehlen, liegt an dem das diese in einer AP Datei liegen, die TS Tools nicht lesen kann. Wenn du Hamburg Hanover (die Urversion) hast, sind diese auch vorhanden, und werden aus genannten Gründen als fehlend an gezeigt fichtel Kannst du einfach prüfen, in dem du unter Railworks/Assets/RSC/HamburgHan over nach schaust, ob da eine AP Datei mit Name Haburg Assets bei ist

Leben und Leben lassen!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

• Das TS Tools sagt, das dir die RSC Sachen fehlen, liegt an dem das diese in einer AP Datei liegen, die TS Tools nicht lesen kann. Wenn du Hamburg Hanover (die Urversion) hast, sind diese auch vorhanden, und werden aus genannten Gründen als fehlend an gezeigt fichtel Kannst du einfach prüfen, in dem du unter Railworks/Assets/RSC/HamburgHan over nach schaust, ob da eine AP Datei mit Name Haburg Assets bei ist

Ok.
    HamburgAssets.ap ist vorhanden.
    Dann muss es an was anderem liegen.
    Es fehlt ja der komplette Game Sound auf allen Strecken und sogar die Musik ingame.
    Halt leider erst seitdem ich diese Deluxe Assets und den ganzen Kram installiert habe. Wobei ich einiges davon schon vorher schon installiert hatte von den Assets.

• fichtel

Hat den Titel des Themas von „Strecke HH HN Deluxe“ zu „Kein Sound seit Installation Strecke HH HN Deluxe“ geändert.
  • Es fehlt ja der komplette Game Sound auf allen Strecken und sogar die Musik ingame.

Dann hast du dir dein TS zerschossen oder im Menü die Lautstärke auf 0 gesetzt. Da mal geschaut?

Wenn es das nicht war, dann einfach bei Steam auf Spieldateien überprüfen. Aber dadurch wird die HH Deluxe zurückgesetzt. Ebenso alle Upgrades oder Mods von Steam die verändert wurden, werden dadurch zurückgesetzt.

• Ja w wäre doof zu überprüfen, weil ich auf einem älteren Build bin, nicht auf dem aktuellen, wegen des AP weather Pack. Und das wäre dann auch wieder weg.

Kann ich den ts Ordner umbenennen, TS neu installieren und alles bis auf den kuju Ordner wieder rüber ziehen? Oder muss man dann auch wieder alle mods komplett neu machen?

Sound Regler hab ich natürlich gleich geschaut, der ist nicht 0.

• Finde Infos bei Steam, dass mal Schwierigkeiten mit Sound und Avast oder ähnlichem als Virenscanner. Den man dann deinstallieren muss. Nutze ich allerdings nicht nur den integrierten Defender von win11. Malwarebyte oder sowas hab ich, könnte ich mal runter machen und gucken ob es daran liegt.

Update Lösung: im Win11 Defender für "RailWorks.exe" alles deaktiviert bei Apps. Jetzt ist Sound da.

Einmal editiert, zuletzt von fichtel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fichtel mit diesem Beitrag zusammengefügt.