Tausch Polizeifahrzeuge

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mir ist auf der Strecke Hagen-Siegen V4 aufgefallen, dass dort die englischen Polizeifahrzeuge unterwegs sind. Meiner Meinung nach konnte man das ändern auf die deutschen Fahrzeuge, allerdings stehe ich da im Moment völlig auf dem Schlauch, wie die Verfahrensweise war. Hat da bitte jemand einen Tipp für mich?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Rail-Sim.de


    Das deutsche Polizeiauto tauscht das englische Polizeiautos auf der Oxford Paddington Strecke aus. Die Strassen von der Oxford Paddingtonstrecke werden auch ua. in den Strecken Hagen-Siegen und Berlin-Leipzig benutzt. Nachteil auf alten englischen Strecken fahren dann deutsche Polizeiautos.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • ber10lin meinst du Polizeiautos, die herumstehen oder auf den Straßen fahren? Herumstehende Autos sind Assets. Diese kannst du ganz leicht im Editor löschen und andere Autos hinstellen. Wenn Sie auf den Straßen fahren, dann wird es an der Verwendung der alten Kuju Straßen in der Strecke liegen. Es gab mittlerweile zwei massive umbauten der HaSi, aber die uralten Straßen liegen immernoch überall auf der Map. Dort spawnen warscheinlich Rote Busse und Polizeiautos aus United Kingdom.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Fahrbare englische Polizeiautos werden durch das deutsche Polizeiauto ausgetauscht. Zum Beispiel in deutschen älteren Strecken wie Hagen-Siegen und Berlin-Leipzig.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Man kann sich ja auch die Roads klonen, einen eigenen RoadTrafficBlueprint mit gewünschter Fahrzeugliste erstellen und darauf verlinken. Es sollte niemals Kuju direkt verändert werden, betrifft dann ja auch Strecken wo's nicht erwünscht ist. (und wird ausserdem nach Verifikation zurückgesetzt, also immer schön erst klonen als neuen Blueprint und dann ändern).


    Auf die neuen Roads kann man dann einfach per "Suche und Ersetze" Tool die xmls der Strecke ändern.


    Ganz wichtig: Der Ordner in dem sich das Polizeifahrzeug befindet muss aktiviert sein auf der Strecke, sonst fahren schwarze Wälle herum wie auf der unmodifizierten "Fort Kent".


    Kann das ja auch mal schnell (heute abend falls Angeln wegen Regen ausfällt) mit Bildern demonstrieren wie man das "sauber" bewerkstelligt.


    So. Da haben wir ja schon zwei Kandidaten, dann kann ich nachsehen welcher Traffic Blueprint hier verwendet wurde.


    Kürze das mal ab. Wenn man sowas vor Streckenbau plant und einrichtet ist es wesentlich einfacher als im Nachhinein. Muss mich durch viele Referenzen hangeln.


    Das hier verbaute Strassenblueprint ist Kuju\RailSimulator\Scenery\Procedural\Road Traffic Light.xml


    Road Traffic Light wiederum benutzt den Traffic manager Scenery\Vehicles\Oxfo_Padd_Traffic_2L_Light.xml


    Der wiederum besteht aus einer Fahrzeugliste und Tempolimit (und jedes Fahrzeug hat wiederum sein eigenes Tempolimit. An was die alles gedacht haben! Einer davon referenziert das Polizeiauto Modell. Uff ;)


    Was will ich nun? Den Texturpatch anwenden geht am schnellsten, dann fahren aber auf jeder 3rd Party Strecke die auf diese Strassen zurückgreift deutsche Cops rum. Das will ich nicht.


    Was muss ich ändern? Ich erstelle mir eine Kopie des RoadSectionBlueprints. Alles andere was ich ändere kann ja auch von anderen referenziert werden, also Finger weg.

    Ausserdem brauche meine eigene Fahrzeugliste die mit dieser Road verknüpft wird.


    Ich will dass der Blueprint NICHT im Kuju Ordner gebunkert wird, sondern in einem eigenen. Ich wähle einen neuen Namen für den Blueprint und für meinen TrafficManager den ich später erstelle. Die CrossSection bleibt bei Kuju, die Strasse selbst soll sich ja nicht ändern.


    Der TrafficManager scheint relativ zum RoadSection Blueprint referenziert zu werden, da kein Provider/Product angegeben. Sehr gut, das hiesse ich kann das fertige Blueprint Paket komplett im streckeneigenen Ordner parken.


    [TBC, das Dokumentieren ist wesentlich zeitaufwändiger als das Basteln selbst. Es wird dann aus dieser Textur noch ein eigenes Fahrzeug erstellt indem wir einen Blueprint dafür erstellen und die geklonte Police Car Geo auf die deutsche Textur umleiten, die einen eindeutigen Namen bekommt. Dann dieses Fahrzeug im TrafficManager "anmelden". Wenn das erledigt ist, werden alle Road Tiles entSerzt und per MassSearchAndReplaceTool die Pfade der original Kuju Strasse auf unsere neue umgebogen.]

  • ber10lin

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ber10lin

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ber10lin

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.