Moin (Moin Moin ist bereits Gesabbel
) aus Hamburg!
Bin Michi, 66 Jahre alt und seit Januar nach 47 Berufsjahren endlich (!) Rentner.
Ich beschäftige mich lieber mit schwierigeren Tabellenkalkulationen und knifflige Rätsel statt mit Computerspielen, aber Simulationen fand ich schon immer interessant.
Denn da braucht man sich nicht mit 100 Knöpfen,Schaltern und deren Kombinationen batteln oder sonst was.
So eine schöne, gemütliche Zugfahrt im Simulator dagegen finde ich sehr entspannend. ![]()
Als ich den U1-Simulator für Hamburg gesehen hatte (hauptsächlich bei YouTube) war es um mich geschehen.
Hatte mir sofort den Train Simulator geholt und dann die U1 als AddOn (war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt, dass es wohl auch andere Vertriebswege gibt).
Und seit dem sitze ich täglich mindestens 2-3 Stunden vor dem PC und bin fasziniert vo der Detailtreue! Der Hammer! Vor allem die unterirdischen Stationen sind von dem Original kaum noch zu unterscheiden.
Dazu die unnachahmliche Akkustik der Türen, des Antriebs, der Ansagen... ich bin total begeistert!
Ich freue mich schon auf die U3. Ich habe zwar diese Linie auch bereits als Simulation, jedoch von einem anderen Hersteller, der aus meiner Sicht zu hohe Ansprüche auf PC-Ausstattung hat.
So baut sich die Grafik während der Fahrt vor einem erst auf - das nimmt den Spaß.